News Archiv 2006


 

12. Dezember 2006:

live in Woking - auf der Bühne mit GK...

Die SAILORs Henry, Phil, Oliver und Grant auf der Bühne zusammen mit ihrem ehemaligen Captain Georg Kajanus??
Ja, das ist passiert. Letzte Woche bei der 40. Geburtstagsparty von
James McCarraher - Autor der Bücher "A Glass Of Champagne - The Official SAILOR Story" und "Kajanus" - spielten SAILOR ein besonderes Konzert. Die Zugabe "A Glass Of Champagne" wurde nicht nur von den aktuellen SAILORs gegeben sondern beinhaltete auch einen besonderen Auftritt von Georg Kajanus, der sich zu ihnen auf die Bühne begab.
Hier ist ein Bild...

Ihr könnt mehr Fotos im Konzertfotos-Bereich sehen.

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

28. Oktober 2006:

 

Neue Georg Kajanus Website und andere Links...

Hier ist die neue Website von Musiker, Komponist und Ex-SAILOR-Captain Georg Kajanus:

www.kajanus.com

Werft auch einen Blick auf GKs MySpace Seite: www.myspace.com/georgkajanus.
Und wir sind da jetzt auch...
www.myspace.com/sailor_club.

Wenn Ihr daran interessiert seid, Euch einige alte und neue SAILOR Videos anzusehen, solltet Ihr Euch hier umschauen: www.youtube.com/profile?user=Sailormarinero

Der Marks und Spencer TV-Spot mit SAILORs "A Glass Of Champagne" ist nun online verfügbar. Geht auf www.youtube.com/watch?v=CTilNYnpN1k.
Danke an GK für diesen Link!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

15. Oktober 2006:

live in München - Willkommen an Bord Captain Oliver!!

Wir sind gerade zurückgekehrt von SAILORs erstem Konzert mit dem neuen Sänger Oliver Marsh in den "Riem-Arcaden" in München, Deutschland am 14. Oktober 2006. Das Konzert war ein großer Erfolg. Oliver, Henry, Phil und Grant überraschten die alten und neuen Fans mit einem großartigen 80-minütigen Auftritt, der viele der bekannten SAILOR Songs beinhaltete sowie einige Überraschungen wir "Harbour" (und auch neue Bühnenoutfits!). Ihr könnt die ersten Fotos von SAILOR live in München im Konzertfotos-Bereich sehen.
Es war ein ganz besonderer Abend für uns und die Band. Danke das fantastische Publikum und all die nette Fans, die daraus so eine spezielle Nacht gemacht haben - es war toll, Euch alle zu treffen - und natürlich ganz besonderen DANK an die SAILORs!!

SAILOR in Munich D 14.10.2006

  • Hier ist ein kurzer Video-Clip von SAILOR live in München, Deutschland, am 14. Oktober 2006...
    Seht Euch ein kurzes Stück des ersten Konzerts mit dem neuen Sänger Oliver Marsh sowie Henry, Phil und Grant bei "A Glass Of Champagne", "Harbour", "Girls Girls Girls" und einigen weiteren kleinen Überraschungen an:
    gefilmt von Karsten Wagner © www.sailor-music.com

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

14. Oktober 2006:

Hier ist unser neuster Bestandteil - das online SAILOR-Tagebuch. Viele Leute fragen nach all den Dingen, die rund um die Konzerte so passieren und Details über SAILOR-verwandte Dinge, und hier könnt ihr all dies ab jetzt nachlesen... Viel Spaß auf der Reise durch meine SAILOR und SAILOR-verwandten Abenteuer! Hier erzähle ich alles über den täglichen SAILOR-Wahnsinn, Dinge die vor, während und nach Konzerten passieren etc.:

Webmaster's Blog
Den Blog gibt es momentan nur in Englisch!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

05. Oktober 2006:

Abschieds-Nachricht von Peter Lincoln...

Eine Flaschenpost von Peter Lincoln wurde heute angespült... Hier ist sie:

Also, es waren wunderschöne elf Jahre oder so, doch nun - fünf Nickelodeons später - scheint die Zeit für mich schließlich gekommen zu sein, um weiterzugehen.
Ich habe lebenslange Freundschaften mit Phil, Grant und Henry geschlossen. Auf dem Weg haben wir fabelhafte Zeiten mit einer guten Menge an tobendem Spaß und zeitweise kompletter Irrsinnigkeit miteinander geteilt. Unsere Reise nach Grönland, die "Geburt" des "Full Monty", die Towns, die Girls, die Harbours……
Als Henry zum ersten Mal die Idee vorschlug, dass sein Sohn Ollie der Ersatz werden könnte, war ich absolut erfreut. Er ist ein toller Kerl und wird einen großartigen Job machen!
Somit bleibt mir nur, mich bei all den Freunden und Fans von SAILOR für deren kontinuierliche Unterstützung während meiner Zeit mit der Band zu bedanken.
Ich sage ein liebevolles Lebewohl zu SAILOR und wünsche Ihnen in der Zukunft jede Menge Erfolg.
Love to all
Peter
Peter at his last concert in Parchim (D) 09.09.2006

Peter at his last concert in Parchim (D) 09.09.2006

Farewell Peter - last concert in Parchim (D) 09.09.2006

Geht in den Konzertfotos-Bereich für Fotos, Video uns weitere Details zu Peters letztem Konzert in Parchim!

 


 

19. September 2006:

Neuer Sänger: Oliver Marsh

Wichtige Neuigkeiten von SAILOR:
SAILOR - Henry Marsh, Grant Serpell und Phil Pickett sind erfreut und stolz, anzukündigen, dass Henrys Sohn Oliver Marsh der Band beigetreten ist, um Peter Lincoln an Gesang und Gitarre zu ersetzen. Oliver Marsh

Oliver, 28, hat bereits fantastische Erfolge als Sänger in Produktionen wie 'The Blues Brothers' gefeiert, womit er durch ganz Deutschland tourten sowie 'The Roy Orbison Story', wo er John Lennon und Bruce Springsteen spielte, wobei er hoch gelobt und bejubelt wurde. Zuvor beeindruckte er Viele in Phils und Henrys ''Casper The Musical'', was ab 1999 im Londoner West End zu sehen war. In vielerlei Hinsicht war er die offensichtliche Wahl, und seine beeindruckende Stimm-Reichweite sowie ein aufrichtiger Enthusiasmus, ein Teil der Band zu werden, überzeugte sofort alle davon, dass Ollie ihr Mann war.
'Dass er Teil der SAILOR 'Familie' ist, war natürlich ein Vorteil", sagt Phil; "aber seine jugendliche Energie und unglaublich starke Stimme war umwerfend für alle Mitstreiter, und er wird schon jetzt zu einem großen Plus für die Band. Ich glaube, dass Ollie SAILOR eine neue Lebenszeit geben kann, ebenso wie den 'Schuss in den Arm' den sie an diesem Punkt jetzt brauchen.''
Grant stimmt zu: ''Henry hat natürlich fantastische Arbeit geleistet, die ganzen Sachen mit Ollie durchzugehen, und obwohl es für ihn in Ordnung war, die endgültige Entscheidung mir uns Phil zu überlassen, zeigte er sehr viel Vertrauen in seine Fähigkeiten. Aber man kann sehen, dass Ollie die Songs einfach liebt, und die Stärke und Reichweite seiner Stimme wird SAILOR Möglichkeiten geben, ihre Live-Show enorm zu expandieren und zu verbessern. Ich bin begeistert, dass er es tatsächlich tun will!''
Oliver ist sehr aufgeregt über seine Zukunft in SAILOR und wird seinen Debüt-Auftritt mit der Band in München am 14. Oktober 2006 geben.
Ankündigung von: www.sailortheband.com

SAILOR September 2006: Grant, Oliver, Phil, Henry

Willkommen an Bord, Oliver!!!

Kommentare/Nachrichten? Bitte schreibt ins Forum - Euer Platz für "Willkommen an Bord"-Nachrichten, Kommentare, Fragen...

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

18. September 2006:

's "A Glass Of Champagne" in Marks & Spencer TV-Spot

SAILORs " A Glass Of Champagne" wird von einem der angesehensten Kaufhäuser Großbritanniens - Marks and Spencer - für den Start der neuer Herbstkollektion in diesem Monat als Titelmelodie für ihre Fernsehkampagne verwendet.

Vielen Dank für diese Info an Georg Kajanus und auch an all die englischen Fans, die uns hierzu gemailt haben!!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

12. September 2006:

Neue CD: Kajanus (revealed)
Eine Sammlung von bisher unveröffentlichten Songs der letzten 30 Jahre von Georg Kajanus

Hier ist ein Newsletter von Georg Kajanus über seine neue CD, die bisher unveröffentlichte Songs der letzten 30 Jahre beinhaltet:

"Dank der warmen Rückmeldungen, die ich zur exklusiven Veröffentlichung der DATA Alben erhalten habe, habe ich beschlossen, 'KAJANUS (revealed)' zu präsentieren. Diese CD mit 25 Songs umfasst drei Jahrzehnte meiner musikalischen Kompositionen und ist eine Sammlung von Demos, Demo Masters und Masters.
Wie schon bei den DATA CDs ist dieses Album eine exklusive, digital
remasterte, signierte, vor-kommerzielle Veröffentlichung. Bei einigen Songs war die einzig verfügbare Quelle Acetat, Vinyl oder Kassette, dennoch stammen 16 Titel von studio-analogen Multi-Tracks.

'KAJANUS (revealed)' beinhaltet die folgenden Songs:
(Alle Kompositionen von Georg Kajanus)

KAJANUS (revealed)

  Song: Details
1 Say Hallo 1970 (meine erste und einzige Solo-Single-Veröffentlichung - von Vinyl)
2 Before You Say Goodbye (Mono B-Seite von ‘Say Hallo’ - von Vinyl)
3 Flying Machine (vom Original Acetat-Demo, das Cliff Richard hörte. Ich spiele alle Instrumente inklusive einer Plastikflasche voller Reis als Snaredrum und einer weiteren großen Plastikflasche als Bassdrum.)
4 Passing Time 1972 (meine Lieblingskomposition von Kajanus-Pickett’s 'Hi Ho Silver' Album - von Vinyl)
5 Harbour (B-Seite zu SAILOR's erster Single-Veröffentlichung, 'Traffic Jam)
6 The Pimp's Brigade 1975 (von einem SAILOR live Radio Auftritt in Zürich, CH)
Geschrieben für DATA in 1979 (Gesang von mir und Frankie & Phillipa Boulter):
7 La Tropicana (Vorläufer von 'Latino Lover' von SAILOR's 'Street Lamp' Album aus 1992)
8 Right Out Of The Blue (von Kassette)
Geschrieben für DATA in 1986 (Gesang von Frankie):
9 A Woman To My Man  
10 It's Over  
11 Soap Scenario  
12 Toytown (Instrumentales launisches Stück basierend auf der bizarren Welt meiner verstorbenen Schwester, Eva Norvind)
Geschrieben in 1987 für ‘Fatima’, einem Ableger von '... And The Mamluks':
13 Hassan (Vorläufer von 'Hanan' on SAILOR's 'Street Lamp' Album aus 1992)
14 Toubib (aus dem Arabischen... Französischer Slang für 'Doktor’)
Geschrieben für 'Sailor, The Musical' von GK in 1988, basierend auf dem Original Red Light Review (Gesang von mir und Susan Black):
15 Marseilles Galante (basiert auf dem Original 'The Pimp's Brigade')
16 Bumpety Bump  
17 A Woman Like Me (inspiriert durch 'Melancholy' von SAILOR's 'The Third Step" aus 1976)
Geschrieben für SAILOR in den späten 1980er und frühen 1990ern:
18 Stone After Stone 1989 (inspiriert durch die Ereignisse in Berlin im selben Jahr)
19 Desert Island 1993 (von Kassette)
20 Apache 1993 (instrumental)
21 Boom! Boom! Boom! 1993 (von Kassette)
22 Seagulls Are White 1995 (Englisches Gegenstück zu 'Måken Er Hvit' aus 'The Norwegian Trilogy')
Andere Projekte:
23 Original theme to 'Gendernauts' Original Kompositions des Themas zu Monika Treuts Dokumentarfilm 'Gendernauts' 1998 (von Kassette)
24 Men Don't Cry 1995

Mit den besten Wünschen
Georg Kajanus"

Unsere Redaktion sagt: Eine CD, die Ihr nicht verpasst dürft! Dieses Album beinhaltet 25 fantastische Songs der letzten 30 Jahre von GK's Musik. Kauft es wenn Ihr könnt - Ihr werdet nicht enttäuscht sein!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

11. September 2006:

live in Parchim - Mach's gut Captain Peter!!

Peter Lincoln hat SAILOR verlassen... Wir sagen Auf Wiedersehen zu Captain Peter Lincoln, der sein letztes Konzert mit SAILOR nach zehn Jahren am 09. September 2006, in Parchim, Deutschland hatte. Ihr könnt die ersten Fotos von SAILOR live in Parchim im Konzertfotos-Bereich sehen, sowie Konzertberichte. Es war ein ganz besonderer Tag, den niemand von uns je vergessen wird.
Besonderer Dank geht an die netten Damen vom NDR Fernsehen (Jutta) und Radio (Petra) die eine Menge fantastisches Material mit der Band (und uns) aufgenommen haben)!
Captain Peter: Wir werden Dich vermissen! Keep on rockin...
SAILOR werden bald einige gute Neuigkeiten über ihren neuen Sänger verkünden, also behaltet diesen Ort im Auge!

SAILOR in Parchim D 09.09.2006

  • Hier ist ein kurzer Video-Clip von SAILOR live in Parchim, Deutschland, am 09. September 2006...
    Seht Euch die letzten "Girls Girls Girls" und "A Glass Of Champagne" mit Captain Peter Lincoln und den großen Abschied an:

    gefilmt von Karsten Wagner © www.sailor-music.com

  • Und hier ist ein TV Clip SAILOR über SAILOR's Auftritt in Parchim, Deutschland, am 09. September 2006:

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

04. September 2006:

Peter Lincoln on stage with The Sweet 03.09.2006 Duisburg, DSweet Pete...

Keine SAILOR Neuigkeiten, aber immerhin haben wir ein verwandtes besonderes Etwas für Euch:
Gestern waren unsere Reporter Katrin (naja, das bin ich) und Christel bei einem Konzert von Peter Lincoln mit The Sweet in Duisburg, Deutschland. Wir Ihr inzwischen sicherlich wisst (wenn nicht, schaut mal weite runten nach), wird Peter SAILOR verlassen und ist bei Andy Scott's The Sweet eingestiegen nach mehr als zehn Jahren als SAILOR Captain.
Letzte Nacht lieferte er auf der Bühne einen beeindruckenden Auftritt ab, so dass wir keine Zweifel daran haben, dass er ein glitzerndes 'süßes' Leben vor sich hat.
Um Euch einen Eindruck zu geben...
Klickt hier für einige Fotos von The Sweet mit MARVELLOUS Peter Lincoln live in Duisburg am 03. September 2006.
Viel Spaß!
Und Peter: DANKE für gestern - Du weißt warum!!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

August 2006:

Erneut Mann über Bord... Peter Lincoln verlässt !!

Ankündigung von SAILOR - 04. August 2006:

SAILOR bedauern es, ankündigen zu müssen, dass Peter Lincoln nach beinahe 11 Jahren als Sänger und Gitarrist SAILOR verlassen wird, um zu Andy Scott's Sweet zu wechseln. Obwohl anfänglich traurig und überrascht, dass er über Bord springen will, möchten Henry, Grant und Phil ihm alles Gute für seine Zukunft mit Sweet wünschen. Peters letzte Show mit SAILOR wird in Parchim in Deutschland am 09. September 2006 sein.
Obwohl wir extrem traurig sind, ihn zu verlieren, gibt es keinerlei gegenseitige Anschuldigungen, und alle Beteiligten werden viele glückliche Erinnerungen an extrem gute Zeiten des gemeinsamen Musizierens im letzten Jahrzehnt für viele weitere Jahre genießen. SAILOR möchten auch diese Gelegenheit nutzen, um Peter für seine vollkommene Professionalität, wundervolle Stimme, Wärme und seinen Humor zu danken - und vor allem dafür, dass er ein 'verdammt anständiger all-round Kerl' ist, der 'die Flagge bis zum letzten Ende für uns gehisst hat' in den letzten 11 Jahren - Viel Glück Schiffskamerad!
Natürlich schien es offensichtlich, dass SAILORs erster Ausruf für Peter's Ersatz ein Originalmitglied und Komponist vieler SAILOR Songs, sein würde, Georg Kajanus. Die Band fühlte, dass Georg nach einer 11-jährigen Abwesenheit bestimmt den Gedanken schätzen würde, wieder zurück an Bord dieser einzigartigen musikalischen Einheit zu gehen, die er vor all diesen Jahren mit kreierte, und daher kontaktierten SAILOR Georg vor Kurzem.
Nach eingehenden Überlegungen fühlte Georg jedoch, dass die Umstände für ihn zu dieser Zeit nicht richtig waren, und daher - im echten Sinn des "Le Matelot" - wollen SAILOR sich nun auf die Suche nach neuem Blut und einem frischen Start begeben.
SAILOR ist über die Jahre zu einer bemerkenswerten Institution geworden, einer Band voller erfinderischer, talentierter (einige würden sogar exzentrisch sagen!) und vor allem beharrlicher Individuen, die - vor allem nach einem wundervoll denkwürdigen Konzert in Österreich am letzten Wochenende - beschlossen haben, dass die lange Reise von SAILOR definitiv weiter gehen wird. Mit diesem Gedanken wurden bereits Schritte ergriffen, die, trotz der oben genannten Schwierigkeiten, immer noch eine gewisse Art von Aufregung und Erwartung im SAILOR HQ auslösen.
Aus Herausforderungen ergeben sich oftmals großartige neue Möglichkeiten, und SAILOR hoffen stark und vertrauen darauf, dass all ihre wahren Fans den Glauben behalten und den Mut nicht verlieren werden und vor allem eine Chance gewähren, sich beweisen zu lassen, dass die SAILOR Flagge noch mindestens für ein paar weitere Jahre hoch fliegen kann.
Daher werden SAILOR im September die große Freude haben, anzukündigen, wer ihr neuer Sänger sein wird.
Behaltet diesen Ort hier in Auge!
Gute Nacht und viel Glück,
Phil, Henry & Grant - 04. August 2006


SAILOR in Bad Schallerbach (Österreich)
am 29. Juli 2006,
Foto mit besonderem Dank an Phil Pickett


Vom Webmaster an Peter......
Als es keine Hoffnung mehr an Bord dieses Schiffs verloren im "Blue Desert" zu geben schien und keine Hafenlichter mehr zu sehen waren, hast Du beschlossen in die Crew zu kommen und in 1996 unser neuer Captain zu werden. Seit diesem Tag hast Du uns unglaublich großartige Musik und jede Menge Spaß, Unterhaltung und neuen Enthusiasmus gebracht. Zwischen all den Reisen und Abenteuern, allen Höhen und Tiefen - Seekrankheiten, Stürmen und Stromausfällen (!) - warst Du immer für uns da - im Dienst und auch sonst - vor, nach und sogar während den Konzerten.
Von Deinem aller ersten Moment auf der Bühne an hast Du mist mit Deinem Auftreten beeindruckt - und seither immer wieder. Es war eine Ehre, Dich bei 58 Gelegenheiten während der letzten zehn Jahre (plus vielleicht ein oder zwei weiteren demnächst?!) sehen zu können. Ich wünschte es wären noch mehr gewesen.
Ich könnte noch eine menge mehr sagen, aber zusammenfassend gibt es da nur eine Sache: Danke, dass Du immer so "absolutely bloody MARVELLOUS" warst/bist!!!
Wir werden Dich vermissen Captain Peter! Keep on rockin...
Alles Gute und LOVE
~Katrin X

PETER - From 1996 to 2006
Von 1996 bis 2006... 10 Jahre mit Captain Peter...


Im Forum könnt Ihr auch einige Fotos von Peters erstem Konzert mit The Sweet beim "Wirges Open Air" am 01. Juli 2006 und einigen anderen Shows sehen!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

13. August 2006:

auf Q Magazine CD "Guilty Pleasures"

SAILOR's " A Glass Of Champagne" ("Live In Berlin" Version mit Peter, Phil, Henry und Grant) ist als Song 1 auf Seite 1 auf "Guilty Pleasures", eine gratis CD in eines der bekanntesten und hippsten Musikmagazine "Q Magazine".

Vielen Dank für diese Info an Phil Pickett und auch an Malcolm Knowles!!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

22. Juli 2006:

Neue Doppel Live CD "A Glass Of Champagne - Live"
mit den Songs der 2002er DVD "Pirate Copy - SAILOR Live In Concert"

Hier ist eine neue Doppel Live CD mit den Songs der SAILOR DVD "Pirate Copy - SAILOR Live In Concert" von High Wycombe (UK) 2002. Die Doppel CD wird von "Angel Air", die auch die DVD veröffentlicht haben, im September 2006 veröffentlicht werden.
Die Katalognummer ist: Angel Air SJPCD220
Dies ist eine andere Version der 2005 Veröffentlichung namens "One Drink Too Many" vom Label "Ambitions" (siebe Bild rechts).

Die Besetzung von SAILOR bei diesem Konzert war Peter Lincoln (Gitarren, Lead-Gesang), Grant Serpell Grant Serpell (Schlagzeug, Percussion, Gesang), Phil Pickett (Bass Nickelodeon, Gesang, Lead-Gesang bei "Mack The Knife") und Rob Alderton (Nickelodeon, Akkordion, Gesang, Lead-Gesang bei "Josephine Baker").

Die Doppel CD beinhaltet die Songsongs:
CD 1: A Glass Of Champagne, One Drink Too Many, Blame It On The Soft Spot, Sailor, Mack The Knife, Josephine Baker, Vera From Veracruz, Jacaranda, Traffic Jam, Karma Chameleon, Panama, The Secretary, Girls Girls Girls
CD 2:
La Cumbia, The Frozen Man, Give Me Shakespeare, The Old Nickelodeon Sound, A Glass Of Champagne (Reprise), 1812 / Grant's Moment, The Full Monty, Girls Girls Girls (Reprise), Latin Medley, A Glass Of Champagne (unplugged), Karma Chameleon (unplugged), Girls Girls Girls (unplugged)

Für alle Sammler unter Euch: Ihr könnt diese CD auf der Angel Air Website bestellen!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

07. Juli 2006:

Weltpremiere von "Sailor - The Musical Journey"

"Sailor - The Musical Journey" - geschrieben von Bill Blenman mit Songs von Georg Kajanus - wurde in der Carnegie Hall Dunfermline (bei Edinburgh), UK vom 03. Juli bis 09. Juli 2006 aufgeführt.
Es hat über drei Jahre gedauert, dieses Musical zu schreiben. Georg Kajanus gab Bill die Erlaubnis, zwei unaufgenommene Titel für dieses Musical zu verwenden, die Georg im Original für sein ganz persönliches SAILOR Musical in den 80ern geschrieben hatte. Das Musical beinhaltet 21 Songs, größtenteils von den ersten vier Alben, "Sailor", "Trouble", "The Third Step", und "Checkpoint".
Wir haben eine besondere Seite zu diesen besonderen Ereignis eingestellt, auf der Ihr Folgendes sehen könnt:

Besonderer Dank von uns geht an: Bill Blenman, Georg Kajanus und Barbie Wilde, Steve Morris (und Mary) und die gesamte Besetzung und Crew von "Sailor - The Musical Journey" sowie all die Fans, dir dort waren und die Nacht so denkwürdig gemacht haben!!

Werft einen Blick auf unsere Sonderseite zu Sailor - The Musical Journey!!

Die einmalige Amateur-Produktion für wohltätige Zwecke von 'Sailor The Musical Journey' von Bill Blenman sollte nicht verwechselt werden mit dem komplett separaten und anderen Musical namens 'Sailor', geschrieben von Roberto Trippini und Georg Kajanus mit Barbie Wilde, nach einer Originalgeschichte von Georg Kajanus, Texte und Musik von Georg Kajanus.  Details zu diesem Projekt können an separater Stelle gefunden werden. Klickt hier!
Die Rechte für Texte und Musick von Georg Kajanus, die in 'Sailor The Musical Journey' von Bill Blenman enthalten sind, sind nicht für zukünftige Aufführungen von 'Sailor The Musical Journey' erhältlich.

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

27. Juni 2006:

Buch: Kajanus

Das Buch "Kajanus" - die definitive Biographie von Komponist, Songschreiber und Musiker Georg Kajanus - ist nun gedruckt und wird in Kürze an alle Käufer versandt werden.

Hier ist eine Nachricht von Autor James McCarraher:
"Ladies und Gentlemen
Ich bin absolut begeistert, Euch mitteilen zu können, dass 'Kajanus' nun gedruckt ist. Alle 200 Kopien wurden mir heute Morgen von der Druckerei geliefert. Ich kann Euch außerdem mitteilen, dass das Buch absolut wundervoll aussieht und der Zustand des Drucks einwandfrei ist.
Ich werde Georg am Donnerstag treffen, um die Bücher zu signieren und nummerieren. Danach werde ich mit der Erfüllung der Kundenbestellungen beginnen.
Ich möchte Euch darum bitten, ein bisschen Geduld mit mir zu haben, wenn ich die Bücher im Juli heraus schicke. Ich habe eine Menge an Bestellungen, und es wird allein an mir sein, die Umschläge zu packen und meine örtliche Post zu überschwemmen.
ABER ich verspreche, dass ALLE Bestellungen erfüllt werden.
An alle von Euch, die Kopien bestellt haben (oder noch darüber nachdenken), ich danke Euch aus tiefstem Herzen für Eure Unterstützung und Eure Nettigkeit während diesem schönen Projekt. Ihr lebt in der ganzen Welt - Australien - UK - Irland - USA - Norwegen - Deutschland - Österreich (und wo auch immer ich jetzt vergessen haben sollte!) - DANKE!
Mit besten Wünschen für Euch alle
James"

Alle vorbestellten Kopien des Buches werden begleitet von einer gratis Singe CD Veröffentlichung von Georg Kajanus' bisher unveröffentlichter "Norwegian Trilogy". (Weitere Informationen hierzu siehe unten!)

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

01. Juni 2006:

Die ersten 10 Jahre mit Captain Peter Lincoln...

Heute ist das 10. SAILOR-Jubiläum von Peter Lincoln. Sein erstes SAILOR Konzert fan in Esbjerg, Dänemark, am 01. Juni 1995 statt. An diesem besonderen Datum haben wir eine spezielle Seite für Captain Peter zusammengestellt.
Vielen Dank an all die Fans, die Ihre schönsten Erinnerungen, lustigsten Momente und Gedanken zu den letzten 10 SAILOR Jahren mit uns geteilt haben
: Mandy, Linda, Uli, Geoff, Alan, David, Annika, Ursula, Rhonda und der unbekannte Forum-Nutzer, der uns das schöne Gedicht "The Geordie Lad" hinterlassen hat!
Glückwunsch zum Jubiläum Peter! Let's get together over a glass of champagne (oder vielleicht auch zwei ;-))... ;-)

Klickt hier, um Peters 10. SAILOR Jubiläums-Seite zu sehen

Mehr Kommentare für diese spezielle Seite können gerne noch im FORUM hinterlassen oder an info@sailor-music.com gemailt werden!

10 years with Peter Lincoln - 1996-2006

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

18. Mai 2006:

Comeback-Jubiläum

SAILOR in Bad Segeberg on 18 May 1991Heute - am 18. Mai 2006 - ist das 15. Jubiläum von SAILORs großem Comeback-Auftritt in Bad Segeberg (Deutschland) nach ihrer Wiedervereinigung.
Folgendes sagte die offizielle SAILOR Biographie des ehemaligen Fanclubs über dieses Konzert:
"Es ist ein heißer Sommerabend und fünfzehntausend Zuschauer sitzen in einem Freilichttheater, ähnlich dem römischen Amphitheater und warten voller Vorfreude auf einen Opening-Act ganz besonderer Art. Der begeisterte Applaus für SAILOR stellt alles in den Schatten, was Grant, Georg, Henry und Phil erwarteten, als sie hinter einer gigantisch großen Jukebox auftauchen. Sie haben das Gefühl, nach zwölfjähriger Abwesenheit auf die Erde zurückgebeamt worden zu sein. Sie tragen weiße, im Gegensatz zu ihren Trägern, etwas mitgenommen wirkende Anzüge. Die Band stürmt voller Enthusiasmus zu den wartenden Instrumenten und bringt das Publikum bereits mit den ersten Tönen von "A Glass Of Champagne" regelrecht zum Kochen. Dieser bedeutsame Moment erfährt noch eine Steigerung, als alle Künstler, die an diesem Abend noch auftreten sollen, ihre letzten Proben abbrechen, um die Rückkehr SAILORs mitzuerleben und kräftig zu applaudieren."

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

11. Mai 2006:

KAJANUS - The book coverBuch: Kajanus - The Biography
& CD Veröffentlichung

Geplante Veröffentlichung: Juni 2006

Der Veröffentlichungstermin von "Kajanus" - der definitiven Biographie von Komponist, Songschreiber und Musiker Georg Kajanus - rückt näher. Die Veröffentlichung ist für Juni 2006 geplant.
Das Buch beinhaltet über 100 Fotografien, hat 67.000 Wörter und über 300 Seiten!
In Anbetracht der Druckkosten, die mit der Produktion einer gebundenen Ausgabe des Buches in dieser Qualität einhergehen, ist diese besondere Ausgabe limitiert auf nur 200 Kopien - jede davon nummeriert und signiert von Georg Kajanus und James McCarraher (Co-Autoren). Die CD Single (siehe unten) ist auch auf 200 Kopien weltweit limitiert, was dies zu einem extrem raren Sammlerstück macht. Es wird daher erwartet, dass das Buch inklusive CD Single möglicherweise bereits vor dem Veröffentlichungstermin ausverkauft sein wird.

Alle vorbestellten Kopien des Buches werden begleitet von einer gratis Singe CD Veröffentlichung von Georg Kajanus' bisher unveröffentlichter "Norwegian Trilogy" mit den Songs:

  • Dører I Fjellene (Doors In The Mountains) - Anhören
  • Bakke Gård - Anhören
  • Måken Er Hvit (The Seagull Is White) - Anhören
    Norwegische Version des unveröffentlichten 1995er SAILOR Songs "Seagulls Are White"!

Dies wird Georgs erste Solo Single Veröffentlichung seit 35 Jahren sein.

Wenn die Erstauflage ausverkauft ist, wird das Buch nochmals als generelle Taschenbuchfassung veröffentlicht werden, allerdings ohne die CD, Nummerierung, Signaturen etc.

Bestellt Eure Kopie der Kajanus Biographie jetzt vor auf der Website des Autors James McCarraher - www.mccarraher.co.uk.

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

29. April 2006:

Gegenstände zur Versteigerung von Georg Kajanus

Georg Kajanus hat netterweise die folgenden Gegenstände zur Versteigerung gespendet, um der Crew von "Sailor - The Musical Journey" (Premiere vom 03. Juli bis 08. Juli 2006 in der Carnegie Hall Dunfermline, bei Edinburgh, UK) zu helfen, einige extra Spenden für die beiden Wohltätigkeits-Projekte zu sammeln, die von der Show unterstützt werden.
Alle Gegenstände haben Echtheitszertifikate von Georg.


Klickt auf das Bild, um es zu vergrößern


Klickt auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn jemand daran interessiert ist, ein Gebot abzugeben, braucht Bill Blenman Euer Gebot per eMail an bill@blenman142.fsworld.co.uk bis zum Einsendeschluss am 14. Mai 2006.
Bitte nennt die Summe, die Ihr bieten möchtet, und benennt denn Gegenstand, auf den Ihr bieten möchtet!

Diese Gegenstände sind besonders einzigartig für SAILOR Fans. Die erfolgreiche Bieter wird am 24. Mai 2006 informiert, da die Gegenstände auch Teil einer Live-Auktion in Dunfermline am 20. Mai 2006 sein werden.
Alle per eMail eingegangenen Gebote werden versiegelt, und nach dem 20. Mai 2006 werden Bill und seine Crew überprüfen, wer der Höchstbieter ist. Jeder Gegenstand wird für den höchsten Bieter reserviert, und dieser Preis muss übertroffen werden, um ein erfolgreiches Gebot abzugeben. Alle Bieter werden informiert, wenn sie das Höchstgebot nicht erfolgreich übertroffen haben.

Diese Neuigkeiten stammen von:
Bill Blenman
Autor & Produzent
Sailor The Musical Journey
www.dreammakerproductionsfife.com

 


 

29. April 2006:

Phil Pickett - 2006Phil Picket News - April 2006...

Wir haben ein paar tolle Neuigkeiten von Phil Pickett, die er Euch allen gerne mitteilen möchte:
Phil sagt:
"Ich habe einen neuen jungen Künstler namens Peter Grant im UK produziert, dessen
neues Album: "New Vintage" (Universal Records) direkt in die UK Charts auf Platz 8 eingestiegen ist (der höchste Neueinstieg!) Das Folgende ist ein Zitat aus seinem CD-Booklet: "...arrangiert und produziert von Phil Pickett. Also dann, Phil Pickett, es war eine Ehre mit Dir zu arbeiten. Ich liebe die Leidenschaft und das schiere Genie in 'Windmills Of Your Mind'. Danke."
Außerdem hat Duncan James (ehemals bei "Blue") eine brillante Version meines Songs "Turn My Head" auf seinem
Debütalbum "Future Past" aufgenommen - es ist ein Kracher!!"

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

09. April 2006:

Digitaler Download: Podcast: live im Bedford 04.12.2005
jetzt verfügbar auf www.sailortheband.com

Am 04. Dezember 2005 gaben SAILOR ein denkwürdiges Konzert im Bedford in Süd-London. Es war Henry's Heimkehr-Konzert und beinhaltete jede Menge Überraschungen und Songs, die Ihr für gewöhnlich nicht bei andere Konzerten zu hören kriegt...
SAILOR bieten jetzt ein Podcast an - eine qualitativ hochwertige mp3 Datei des kompletten Konzerts - ca. 80 Minuten un 110 MB, exklusiv für Fans, auf ihrer offiziellen Website: www.sailortheband.com.

Die Songs, die SAILOR bei diesem Konzert gespielt haben, sind:
A Glass Of Champagne, Blame It On The Soft Spot, Give Me Shakespeare, Sailor, The Old Nickelodeon Sound, Vera From Veracruz, Josephine Baker, Traffic Jam, Mack The Knife, Karma Chameleon, Panama, The Secretary, Open Up The Door, La Cumbia, The Frozen Man, Girls Girls Girls, A Glass Of Champagne, Nickelodeon Nights.

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

Update 26. März 2006:

10 Jahre mit Captain Peter Lincoln...

Da 2006 das 10. Jahr mit Peter Lincoln als SAILOR Captain ist, würden gerne zum Jubiläum seines ersten Konzerts - am 01. Juni - eine besondere Seite kreieren, die Erinnerungen, Geschichten, lustigste Momente der Fans oder alles mögliche, was Ihr mit Captain Peter in den letzten 10 Jahren sonst so erlebt habt, enthält.
Bitte nennt uns Eure Geschichten, Nachrichten, Kommentare zu seiner Musik oder was Ihr sonst noch zu sagen habt im
FORUM oder per eMail an info@sailor-music.com!
Am 01. Juni 2006 werden wir eine extra Seite mit all Euren Kommentaren speziell zu Peters 10. SAILOR Jubiläum freigeben!! Aber wir brauchen Eure Hilfe...

10 years with Peter Lincoln - 1996-2006

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

Update 26. März 2006:

Sagt uns Eure Meinung zu s "Buried Treasure" Album!
Wir möchten eine spezielle Seite für Fan Kommentare/Berichte/Kritiken zum neuen SAILOR "Buried Treasure" Album einrichten, um Feedback zu bekommen und um Ideen und Meinungen auszutauschen.
SAILOR würden gerne wissen, was Ihr alle da draußen von dem Album haltet - also los geht's...
Bitte schreibt alles, was Ihr über das Album zu sagen habt ins
Forum, wo wir einen Bereich für das Album haben (oderr e-mail uns an info@sailor-music.com)!

Einige der ersten Kommentare zu "Buried Treasure":

Her mit weiteren Kommentaren, Leute! ;-)

Mehr Kommentare gibt es jetzt im Alben-Bereich, wo wir auch eine Sonderseite zu Buried Treasure haben...

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster


 

28. Februar 2006:

Ihr könnt Euch jetzt unser exklusives Interview mit Phil Pickett zu "Buried Treasure" anhören, aus dem 2-stündiges Radio Special zur neuen SAILOR Anothology "Buried Treasure" in Cap K's Show "Handmade" im "Freien Radio Kassel" am 22. Februar 2006.
Die Show beinhaltete ein exklusives Interview zu dem Album mit Phil Pickett (vielen Dank!), und wir hatten außerdem zur Unterstützung einige besondere Gäste in der Show - Malcolm und Eileen aus England und Susanne aus Stuttgart (D)!
Um Phil's Interview zu hören, klickt hier:
SAILOR Interviews zum Anhören

Außerdem vielen Dank an Malcolm und Eileen für die spezielle Lieferung - die Operation "Nicki back"... - die Rückkehr des alten schwarzen GK Nickelodeons nach Kassel. (Klickt für einige Fotos und weitere Details) ;-)

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

Update 18. Februar 2006:

 

JETZT ERHÄLTLICH:
"Buried Treasure"
Das neue Anthology CD Box-Set

Ankündigung frisch vom Hafen, wo das Schiff mit der wertvollen Fracht soeben eingetroffen ist, um sie mit Euch allen da draußen zu teilen... Also kommt alle runter an die Docks...

X markiert den Punkt...

Endlich gefunden!

"Buried Treasure"

Eine 38-Track Doppel-CD Golden Anthology
THE ULTIMATE SAILOR COLLECTION

Gold, Diamanten und wertvolle Perlen aus über 30 Jahren voller Aufnahmen - ein wirklich faszinierender Einblick in die Geburt, Evolution und Entwicklung von SAILOR über die Jahre.

Diese Sammlung beinhaltet alle Hits von der originalen und den späteren Besetzungen plus viele bisher unveröffentlichte Edelsteine und Klassiker aus den privaten Archiven der originalsten und unvergleichbarsten Bands aller Zeiten… SAILOR!

Belerion Records ist stolz darauf, Euch die KOMPLETTE ANTHOLOGIE SAMMLUNG "BURIED TREASURE" - EIN 38-TRACK DOPPEL-CD PAKET MIT 20-SEITIGEM FARBBOOKLET, BAND KOMMENTAREN, ARCHIV-FOTOS UND BIOGRAPHIE.

Bestellung:

CD wird innerhalb von 5 Werktagen versandt.

Preise:

£22.50 GBP oder €33 Euro für Verpackung und versicherten Versand innerhalb des UK.
Bei Übersee-Bestellungen (außerhalb des UK) fügt bitte £2.50 GBP oder €4 Euros hinzu!

Oder...
Schecks
(nur in GB Pfund) bezahlbar an "SAILOR" an:

Unit 24
13 Poland St.
Soho
London W1F 8AX
UK

Alles Gute von
SAILOR

"Buried Treasure" Titel-Liste:

CD 1

  • Open Up The Door
  • Changes
  • A Glass Of Champagne
  • Heart Of The Matter
  • Chained To The Wheel
  • The Secretary
  • Traffic Jam
  • Karma Chameleon
  • TV Land
  • Panama
  • Girls Girls Girls
  • One Drink Too Many
  • La Cumbia
  • Stiletto Heels
  • Stereotype
  • Farewell To Berlin
  • Estepona
  • Nickelodeon Nights
  • Sailor
 

CD 2

  • Perfect Time
  • Brag Brag Brag
  • Office Hours
  • The Street
  • Hat Check Girl
  • Guns And Guitars
  • My Parachute
  • Blame It On The Soft Spot
  • The Natureman
  • The Old Nickelodeon Sound
  • Stay The Night
  • Whatever's In Your Heart
  • The Frozen Man
  • Jacaranda
  • Tomorrow
  • Lost My Mode
  • Mack The Knife
  • A Glass Of Champagne
  • Girls Girls Girls

"Buried Treasure" - weitere Informationen zu den Songs:

CD 1

  • Open Up The Door
    (Kajanus)
    Eine rare live Aufnahme dieses Songs von der Originalbesetzung mit Georg, Henry, Phil und Grant in den 70ern.
  • Changes
    (Kajanus)
    Der Eröffnungstitel des Kajanus/Pickett Albums "Hi Ho Silver" von 1972 - Lead Vocals: Georg.
  • A Glass Of Champagne
    (Kajanus)
    Die 1996 "Legacy" Version in der Besetzung mit Peter, Henry, Phil und Grant.
  • Heart Of The Matter
    (Kajanus/Pickett/Marsh)
    Ein bisher unveröffentlichter Song, geschrieben und aufgenommen von Georg, Henry und Phil in den späten 80ern, kurz v or der offiziellen SAILOR Wiedervereinigung.
  • Chained To The Wheel
    (Pickett)

    Ein weiterer bisher unveröffentlichter Song, komponiert und gesungen von Phil, aus den Nach-"Dressed For Drowning"-Tagen auf der Caribou Ranch.
  • The Secretary
    (Kajanus)
    Die 1996er "Legacy" Version in der Besetzung mit Peter, Henry, Phil und Grant.
  • Traffic Jam
    (Kajanus)
    Dies ist die Demoversion des Songs, die der Band - zusammen mit "Brag Brag Brag" und "Lost My Mode" (siehe unten) den Plattenvertrag mit CBS in 1974 sicherte.
  • Karma Chameleon
    (Pickett/Culture Club)
    2005 Aufnahme mit einer besonderen Einlage des Original Culture Club Mundharmonika-Spielers Judd Lander.
  • TV Land
    (Pickett)

    Dieser Song ist der Titelsong des "TV Land" Albums (nach "Dressed For Drowning"), das leider unveröffentlicht blieb.
  • Panama
    (Kajanus)
    Eine weitere rare 70er Live-Aufnahme.
  • Girls Girls Girls
    (Kajanus)
    Die 1996er "Legacy" Version in der Besetzung mit Peter, Henry, Phil und Grant.
  • One Drink Too Many
    (Kajanus)
    Die 1996er "Legacy" Version in der Besetzung mit Peter, Henry, Phil und Grant.
  • La Cumbia
    (Kajanus)
    Die 1996er "Legacy" Version in der Besetzung mit Peter, Henry, Phil und Grant.
  • Stiletto Heels
    (Kajanus)
    Die 1996er "Legacy" Version in der Besetzung mit Peter, Henry, Phil und Grant.
  • Stereotype
    (Kajanus/Pickett/Marsh)
    Ein bisher unveröffentlichter Song, geschrieben und aufgenommen von Georg, Henry und Phil in den späten 80ern, kurz vor der offiziellen SAILOR Wiedervereinigung.
  • Farewell To Berlin
    (Pickett)
    Eine andere Version dieses Songs, der als Solo Single von Phil in 1983 veröffentlicht wurde. Diese Version wurde von der "Dressed For Drowning" Besetzung in 1980 aufgenommen.
  • Estepona
    (Pickett)
    Dieser Anfang 2001 aufgenommene Latino-Flamenco-inspirierte Song wurde von Phil geschrieben und handelt von dem kleinen Ort in Spanien, wo er ein Haus hat - Lead Vocals: Peter.
  • Nickelodeon Nights
    (Pickett/Marsh/Serpell)
    Der 1996er GK Abschiedssong, geschrieben von Phil, Henry und Grant - Lead Vocals: Peter.
  • Sailor
    (Kajanus)
    Diese Version von SAILORs Markenzeichen-Song wurde live aufgenommen bei dem berühmten High Wycombe (UK) 2002 Konzert mit Peter, Phil, Rob und Grant.

CD 2

  • Perfect Time
    (Kajanus/Pickett/Marsh)
    Ein bisher unveröffentlichter Song, geschrieben und aufgenommen von Georg, Henry und Phil in den späten 80ern, kurz v or der offiziellen SAILOR Wiedervereinigung.
  • Brag Brag Brag
    (Kajanus)
    Eine der Demoaufnahmen von Georg, Henry, Phil und Grant bevor sie zu SAILOR wurden aus 1973.
  • Office Hours
    (Lincoln/Pickett)
    Dieser Song wurde von Peter und Phil als Antwort zu einem Aufruf des "Pop Idol" Teams aufgenommen, die einen Song im Beatles-Stil suchten.
  • The Street
    (Kajanus)
    Live Aufnahme aus den 70ern.
  • Hat Check Girl
    (Pickett)
    Die 1996er "Legacy" Version in der Besetzung mit Peter, Henry, Phil und Grant - Lead Vocals: Phil.
  • Guns And Guitars
    (Lincoln)
    Ein atmospherischer Instrumentalsong, der Peters Virtuosität als großartiger Gitarrist und Komponist zeigt.
  • My Parachute
    (Pickett)
    Vom Kajanus/Pickett Album "Hi Ho Silver" aus 1972 - Lead Vocals: Phil.
  • Blame It On The Soft Spot
    (Kajanus)
    Eine tolld live AUfnahme aus den 70ern von einem Konzert für BBC Radio.
  • The Natureman
    (Pickett)
    Vom Kajanus/Pickett Album "Hi Ho Silver" aus 1972 - Lead Vocals: Phil.
  • The Old Nickelodeon Sound
    (Kajanus)
    Live Aufnahme aus den 70ern.
  • Stay The Night
    (Marsh, Serpell)
    Die 1996er "Legacy" Version in der Besetzung mit Peter, Henry, Phil und Grant - Lead Vocals: Henry.
  • Whatever's In Your Heart
    (Pickett)
    Auch ein Song von den Tagen auf der Caribou Ranch mit Phil als Sänger und einem besonderen Gastauftritt von Carl Wilson von den Beach Boys.
  • The Frozen Man
    (Taylor)
    Eines der Highlights jedes SAILOR Solo-Konzert ist Peters großartige Version dieses James Taylor Songs, diese Version wurde live aufgenommen bei dem berühmten High Wycombe (UK) 2002 Konzert mit Peter, Phil, Rob und Grant.
  • Jacaranda
    (Kajanus)
    Live Aufnahme aus den 70ern.
  • Tomorrow
    (Kajanus)
    Vom Kajanus/Pickett Album "Hi Ho Silver" aus 1972 - Lead Vocals: Georg.
  • Lost My Mode
    (Pickett)
    Ein weiterer Vor-SAILOR Demosong mit Phil am Gesang.
  • Mack The Knife
    (Brecht/Weil)
    Phils gut bekannte Version dieses Songs - live aufgenommen bei dem berühmten High Wycombe (UK) 2002 Konzert mit Peter, Phil, Rob und Grant.
  • A Glass Of Champagne
    (Kajanus)
    Live Aufnahme aus den 70ern.
  • Girls Girls Girls
    (Kajanus)
    Live Aufnahme aus den 70ern.

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

13. Februar 2006:

Eine Nachricht von Georg Kajanus...

"Dear Linda; Bill; Andreas, Mandy, Lucas and Jannik Boose; Michael from Bremen; Thomas Schakat; Christel, Ursula, Norbert, Horst, Rolf & Marita from Germany; and Malcolm & Eileen from the UK,
Many thanks for your kind birthday wishes and a special thanks to Linda for the card and to Andreas for the Charango music.
All the best to you all,
Georg"

Übersetzung:
Liebe Linda; Bill; Andreas, Mandy, Lukas und Jannik Boose; Michael aus Bremen; Thomas Schakat; Christel, Ursula, Norbert, Horst, Rolf & Marita aus Deutschland; und Malcolm & Eileen aus UK,
Vielen Dank für Eure netten Geburtstagwünsche und besonderen Dank an Linda für die Karte und an Andreas für die Charango Musik.
Alles Gute Euch allen,
Georg"

 


 

07. Februar 2006:

Einige Fotos von "on the rocks" - live auf dem Feldberg am 04. Februar 2006. RESPEKT für die Jungs, die den "Full Monty" auf einer Open Air Bühne im Februar gemacht haben!! ;-)

SAILOR at the Feldberg - 04 February 2006

Würdet Ihr gerne mehr über Grants Tag bei dem Feldberg Konzert hören? Hier ist ein ganz besonderer exklusiver und alles erklärender Konzertbericht von der Show von Grant Serpell: BESONDERER DANK!!

Wieder auf der Piste...
Von Grant Serpell

"Der Gedanke an ein Open Air Konzert nahe der Spitze eines Berges erschien mir eher entmutigend, nachdem ich gerade von 33 Grad Celsius auf Kuba zurück gekehrt war.
Trotzdem nehmen wir Matelots immer neue Herausforderungen an, so dass wir ordnungsgemäß am London Heathrow Terminal 1 ankamen, um in unseren Flieger nach Basel zu steigen. Bei unserer Ankunft sagte man uns, dass British Airways Flüge nach Basel von Terminal 4 abfliegen.
Grant Serpell - Dresden 14.05.2005
Panik.
Verrücktes Losrennen zum Zug mit viel Gepäck.
Einchecken --- alles ist gut.
Ereignislose Reise abgesehen vom prächtigen Anblick des Schwarzwalds.
Brillantes kleines Hotel --- wundervolles Essen und Service.
Soundcheck geplant für 8 Uhr morgens am Samstag.
Bühne befindet sich am Fuße einer Skiabfahrt am Feldberg.
Da wir noch ein bisschen Zeit haben, macht Henry noch eine schnelle Abfahrt, Phil und Grant machen einen Riesenslalom und Pete schafft es, 2 Skisprünge und einmal Freestyle Snowboarding einzuschieben.
Nicht wahr.
Wir warten an der Bühne -- Temperatur minus 6 Grad Celsius und die einzige Wärmequelle sind zwei Düsen mit warmer Luft, die aus zwei Öffnungen vorne an der Bühne kommen.
Wir warten.
Wir warten weiter und versuchen schließlich, einen Soundcheck zu machen.
Er dauert ungefähr eine Minute. Petes Hände sind gefroren, also geben wir auf und gehen zurück zum Hotel für ein spätes Fühstück.
Mittagessen ist für 12 Uhr bestellt, so dass wir es, als es kommt, nur ansehen und versuchen, es runter zu kriegen, da das große Frühstück erst zwei Stunden her ist.
Wir gehen gegen 15 Uhr zum Veranstaltungsort, bleiben in der warmen Umkleidebox, -container, -hütte, -laden, -schrank oder was auch immer es war und gehen um 16 Uhr auf die Bühne.
Kalt ---- verd... kalt --- Ich trage beim Spielen die meiste Zeit meine Lederjacke - zum ersten Mal. Ich trage bei den ersten vier Nummern sogar einen Schal.
Full Monty ist unglaublich kalt.
Ermutigender Applaus von einer Menge, deren Durchschnittsalter so um die 20 liegt.
Nach der Show gehen wir in die VIP Bar, die auch im Freien ist. Wir wählen Ramazotti, ein Getränk gemacht aus BMW Motoröl, Hustensaft, alten Socken und Schafsködeln.
Flammenwerfer treffen ein, um uns heraus zu tauen, und wir kehren zurück zum Hotel für weiteres erholsames Essen und Trinken.
Betrunkene Diskussionen führen zu dem immer wiederkehrenden Thema des gewichtigen und unpraktischen Nickelodeons.
Ideen fließen wie das Wasser im Rhein bei Flut ----- also passt auf.
Getränke und Unterhaltungen bis spät.
Ins Bett gehen.
Ich sehe mir einen Boxkampf zwischen einem Deutschen und einem Südafrikaner im Fernsehen an. Deutscher gewinnt klar, obwohl die Schiedsrichter das Endergebnis mit 117 zu 112 bekannt geben. Blöder Sport.
Sonntag Morgen Fahrt nach Basle (diesmal in französischer Schreibweise).
Nach Hause fahren.
Schlafen ---- Immer noch Jetlag von Kuba.
Grant Serpell"

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

22. Januar 2006:

Verpasst nicht heute Abend im TV tonight im deutschen SAT 1 Fernsehen! Sie werden "Girls Girls Girls" in der TV Show "Die Hit Giganten - Die 70er Jahre" spielen. Die Show beginnt um 20.15 Uhr. Sie wurde im Oktober 2005 aufgezeichnet und ist der erste TV Auftritt mit Henry zurück in der Band!
Andere Acts in der Show: The Sweet, Terry Jacks, Kincade, Bonnie Tyler, Brotherhood Of Man, Showaddywaddy, Harpo.
Hier seht Ihr, was Euch erwartet...

SAILOR: TV "Die Hit Giganten" 22.01.2006

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

15. Januar 2006:

2006 Ausblick...

Also, es erwarten uns in diesem Jahr einige interessante Dinge... Es wird viele SAILOR Konzerte geben und diverse neue Veröffentlichungen sowie verwandte Events und Projekte. Als Zusammenfassung sind hier die kommenden 2006 Höhepunkte:

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

07. Januar 2006:

Henry Marsh über das Konzert im Bedford in London - 04. Dezember 2005:

"Ich bin mir sicher, dass diejenigen von Euch, die dort waren, zustimmen, dass es ein bemerkenswerter Abend war. Der Veranstaltungsort war schon seit dem Bo Bruce Konzert einer meiner großen Favoriten. Der Raum selbst hat eine Atmosphäre, die für die SAILOR Schwingungen maßgeschneidert zu sein scheint, und das Publikum in dieser Nacht machte es zu einem meiner Lieblingsabende aller Zeiten.
Die Tatsache, dass die Familie und Freunde da waren, war toll, aber auch das Auftauchen von so vielen von Euch, die seit so vielen Jahren SAILOR Unterstützer gewesen seid, und die ich nie getroffen habe. Linda toll Dich endlich zu treffen, Eddie & Mark schön Euch wieder zu sehen. Die verrückten Kerle von Bootle; eine besondere Anerkennung an unsere ewig treuen deutschen Fans, die wundervoll sind, und was ist mit Tony Auth, der seine Geschäftspläne geändert hat und den ganzen Weg aus Kanada kam, um SAILOR zum ersten Mal zu sehen. Es waren noch viele mehr da, mit denen wir nach dem Gig gesprochen habem, und ich hoffe dass Ihr, in dem wahrscheinlichen Fall, dass wir die Bedford Weihnachts-Show in diesem Jahr wiederholen, Ihr alle wieder kommen werdet."

Wenn Ihr mehr von Henrys letzten Newsletter sehen und lesen wollt, wie er seine Rückkehr zu SAILOR und seine ersten Konzerte in Österreich, Deutschland, Holland und England fand, werft einen Blick auf www.henrymarsh.co.uk!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

07. Januar 2006:

Neue Doppel Live CD "One Drink Too Many"
mit den Songs der 2002er DVD "Pirate Copy - SAILOR Live In Concert"

Hier ist eine neue Doppel Live CD, die nichts anderes als den Ton der SAILOR DVD "Pirate Copy - SAILOR Live In Concert" von High Wycombe (UK) 2002 beinhaltet. Diese CD wurde lizensiert von "Angel Air", die die DVD veröffentlicht hatten, und ist jetzt beim Label "Ambitions" erhältlich.

Die Besetzung von SAILOR bei diesem Konzert war Peter Lincoln (Gitarren, Lead-Gesang), Grant Serpell Grant Serpell (Schlagzeug, Percussion, Gesang), Phil Pickett (Bass Nickelodeon, Gesang, Lead-Gesang bei "Mack The Knife") und Rob Alderton (Nickelodeon, Akkordion, Gesang, Lead-Gesang bei "Josephine Baker").

Die Doppel CD beinhaltet die Songs:
CD 1: A Glass Of Champagne, One Drink Too Many, Blame It On The Soft Spot, Sailor, Mack The Knife, Josephine Baker, Vera From Veracruz, Jacaranda, Traffic Jam, Karma Chameleon, Panama, The Secretary, Girls Girls Girls
CD 2:
La Cumbia, The Frozen Man, Give Me Shakespeare, The Old Nickelodeon Sound, A Glass Of Champagne (Reprise), 1812 / Grant's Moment, The Full Monty, Girls Girls Girls (Reprise), Latin Medley, A Glass Of Champagne (unplugged), Karma Chameleon (unplugged), Girls Girls Girls (unplugged)

Für alle Sammler unter Euch: Ihr könnt diese CD bestellen bei Amazon.de!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


Zurück zu den NEWS...    

© copyright by