News


Die aktuellen Konzertdaten sind immer oben auf dieser Seite zu finden, darunter gibt es die aktuellen Neuigkeiten! Ältere News sind zu finden im NEWS Archiv.
Und... immer aktuell: das SAILOR Web-Tagebuch der Webmasterin:
Webmaster's Blog.


 

Konzertdaten 2017

Wir veröffentlichen hier alles, was wir über zukünftige Konzerte und TV Shows wissen. Also, wenn Ihr hier keine Details finden könnt, dann haben wir auch noch keine!
Wir tun immer unser Bestes, um sicherzustellen, dass alle hier veröffentlichten Konzertdaten korrekt sind, doch es kann auch kurzfristige Absagen oder Änderungen geben.

  • Aktuell liegen keine Konzertdaten vor. Sobald welche reinkommen, werden sie hier veröffentlicht!
 

 

Aber falls ihr trotzdem einige SAILOR Songs live hören und noch viel mehr musikalischen Spaß haben möchtet, seht euch diese Daten an...

Pete Lincoln Solo Konzertdaten 2017

Ex-SAILOR Captain Pete Lincoln ist auf Tour - nicht nur als Sänger von The Sweet, sondern auch mit seinem tollen Projekt FRONTM3N zusammen mit Peter Howarth (The Hollies) and Mick Wilson (10CC), und natürlich auch bei seinen einzigartigen Solokonzerten.
Ihr könnt seine Solo-Konzertdaten sowie auch Daten mit The Sweet
und FRONTM3N finden auf www.petelincoln.com.


 

11. November 2017:

DATA
Alben "Opera Electronica" und "2-TiME" auf Angel Air Records veröffentlicht, inklusive Bonus-Titeln

Der folgende Newsletter hat uns von Georg Kajanus erreicht. Er schreibt:

Hi an alle.
Entschuldigt die lange Stille (mal wieder!), aber ich war damit beschäftigt, die weltweiten kommerziellen Veröffentlichungen des unabhängigen UK-Plattenlabels, Angel Air Records, der remasterten Versionen der DATA Alben Opera Electronica und 2-TiME (beide mit jeweils 2 Bonus-Titeln) auf CD und als Download ab 3. November 2017 vorzubereiten. (Link:
DATA auf Angel Air.)
Blending Italo-disco, Giorgio Moroder, ABBA and Telex influences, DATA befriended synthetic experimentation with melodic pop sensibility to great effect”.

Opera Electronica CD Track Listing:
1. Cuckooland
2. I Want To Know
3. Fallout
4. Fever Of Love
5. Star
6. Left Right Centre
7. Life On Video
8. Armageddon
9. Boys Will Be Boys
10. Opera Electronica
BONUS TRACKS
11. Politics
12. Talk

2-TiME CD Track Listing
1. Physical Asylum
2. Living Inside Me
3. A-O (No Bungalow)
4. Plastic Money
5. Data Plata
6. Bilbao
7. Musique Electronique
8. Romy Haag
9. Cool Passion
10. Silver Tongued Heroes
BONUS TRACKS
11. Living Inside Me (Razormaid Remix 1983)
12. Romy Haag (Matt Pop Mix, 2017 remaster)

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster


Georg:
"Connecting my present with the past: photo manipulation by BW."

 


 

11. November 2017:

Neue FRONTM3N Single

Die erste Single der FRONTM3N - Pete Lincoln (The Sweet, Sailor), Peter Howarth (The Hollies) und Mick Wilson (10CC) - wurde gerade veröffentlicht. Ihr könnt die Download-Single in allen bekannten Online-Musikgeschäften erhalten.
Die drei Musiker kennen sich schon seit ihrer gemeinsamen Arbeit für Sir Cliff Richard in den 90ern und haben daher dieses ganz besondere Projekt mit Songs all ihrer Bands und Projekte kreiert. Aus diesem Grund wurde ihre erste Single auch "Lucky Lips".
Seht sie euch auch auf der Tour an (Daten unten und auf
www.frontm3n.de).

 

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

25. September 2017:

Buch: Calmer Chameleon - Adventures Of A Songwriter
von Phil Pickett

Bitte werft einen Blick auf Phils frisch veröffentlichtes Buch "Calmer Chameleon - Adventures Of A Songwriter"
und seune zugehörige Facebook-Seite, auf der er weitere Infos und Fotos dazu veröffentlichen wird:
https://www.facebook.com/thecalmerchameleon

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

11. Juni 2017:

s Oliver Marsh beim R.SA Festical in Schwarzenberg

Gestern sollten SAILOR zum ersten mal seit über drei Jahren wieder live auftreten, beim R.SA Festival in Schwarzenberg (Deutschland). Doch die Band besteht momentan nur aus Henry Marsh und Oliver Marsh nach Phil Picketts Ausstieg im letzten Jahr. Und Henry hatte kürzlich eine Hüftoperation, von der er sich noch erholen muss. Aber anstatt den Auftritt abzusagen, stellte sich Captain Oliver der schweren und mutigen Aufgabe, das riesige Publikum beim Schwarzenberg Festival ganz allein zu unterhalten, unterstützt durch Musik vom Band von Henry, in der die restliche Musik sowie sein Backgroundgesang zu hören war.
Das Publikum war am Ende so beeindruckt von Olivers Stimme, dass die Menge eine zusätzliche Zugabe forderte und er ein zweites "Con Te Partirò" sang.
Ihr könnt einige Fotos und meine ersten Video-Ausschnitte dieses beeindruckenden, besonderen Tags unten sehen. Viel Spaß!

Videos:

  • Hier sind einige der ersten Impressionen von SAILORs Oliver Marsh in Schwarzenberg (Deutschland) am 10. Juni 2017 - einige Ausschnitte von "A Glass Of Champagne", "The Secretary", "Girls Girls Girls", "La Cumbia" und dem großen Finale mit "Con Te Partirò" - zweimal gesungen, da das Publikum nicht genug von seiner Stimme kriegen konnte:

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

07. Mai 2017:

Rob und Chitty...

Falls ihr mal etwas Magisches braucht... seht euch an was Ex-SAILOR Rob Alderton gebaut hat:

www.chittyhire.com

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

04. März 2017:

  "Handmade" die Radioshow ab jetzt mit Katrin Wagner
mit regelmäßiger SAILOR und SAILOR-verwandter Musik

Wie Ihr vielleicht wisst hat mein Bruder Karsten seine eigene Radiosendung "Handmade" gestaltet und knapp 17 Jahre lang bei unserem lokalen Radiosender "Freies Radio Kassel" moderiert. Nach seinem Tod im Oktober 2016 wollte ich seine Sendung, die sein größter Stolz war, nicht einfach verstummen lassen, so dass ihr nun jeden zweiten Mittwoch ab 20 Uhr meine Wenigkeit im FRK hören könnt. Im Gedenken an Karsten gibt es meiner Fortsetzung von "Handmade" auch weiterhin handgespielte Musik aller Art, Geschichten zu Konzerten, die wir gesehen haben und und und.
Die nächste Sendung am Mittwoch den 08. März 2017 wird einige Raritäten von SAILOR und Georg Kajanus beinhalten, und auch Musik von Pete Lincoln.

Ihr könnte "Handmade" jeden zweiten Mittwoch in geraden Kalenderwochen von 20 - 21 Uhr hören
in und um Kassel im Radio auf UKW 105,8 MHz
und weltweit per Live-Stream über
www.freies-radio-kassel.de
(oder klickt einfach rechts auf den Player).

Weitere Infos auch hier: www.facebook.com/handmadefrk

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

27. Dezember 2016:

Phil Pickett hat verlassen

Die folgenden Worte stammen aus der 2016er Wiederveröffentlichung des Buches "SAILOR - The Official Biography" von James McCarraher, Seite 255.
Ich habe diese Nachricht über Phils Entscheidung, die Band zu verlassen, gefunden als ich das Buch vor einer Weile erhalten und gelesen habe. Offensichtlich etwas, das auch hier gesagt werden sollte. Also folgt nun das, was Phil im Buch sagt:

"(...) Nach Georgs Entscheidung, in 1995 Live-Auftritte aufzugeben und dem Ersatz durch die formidable Virtuosität von Pete Lincoln, sowie darauf folgenden Personalwechseln in den folgenden Jahren, inklusive der Ankunft von Henrys äußerste talentierten Söhnen, Tom, am Schlagzeug, und Ollie, am Gesang, habe ich unermüdlich weitergemacht (bzw. bin weiter'gesegelt'!) als Ankermann des Schiffs durch all diese Veränderungen - wobei (woran Henry mich erst kürzlich erinnerte) ich das einzige beständige Mitglied von SAILOR seit der Gründung in 1973 war. Der schiere Spaß, das Lachen und die besondere Kameradschaft in all diesen Jahren bringen mich immer noch an jedem Tag meines Lebens zum Lächeln.
Alle oben genannten sind meine innigsten Freunde und ich liebe sie alle sehr, aber traurigerweise müssen alle guten Dinge irgendwann ein Ende haben, wenn es um Auftritte in der Zukunft geht, und so habe ich etwas früher in diesem Jahr schweren Herzens die Entscheidung getroffen, nicht länger an Live-Shows teilzunehmen, nachdem der Auftrittsteil meiner Karriere den besten Teil meines Lebens in den letzten 40 Jahren ausgemacht hat. In erster Linie fiel meine Entscheidung nicht nur durch die Frage "Bin ich zu alt dafür?" (was Blödsinn ist - so lange das Publikum da ist, warum sollte man es nicht tun so lange man aufrecht stehen kann!), aber auch durch die stetig wachsenden Verpflichtungen bezüglich Management und Aufnahmen - das, und der Bedarf nach 40 Jahren auch ab und zu mal ein Leben zu Hause an Wochenenden zu genießen anstatt irgendwo in einem Zelt in Nord-Europa!
Aber wie kann man etwas 'verlassen', das so fest in der eigenen Seele verankert ist? Oder den Teil, den ich in dem einzigartigen, revolutionären und unvergleichlichen mmusikalischen Erlebnis, das SAILOR ist, gespielt habe? Das ist etwas, dessen Vorstellung mir sehr schwer fällt. Darüber hinaus, nach so einer engen Beziehung zu dem Namen für eine so lange Zeit, fällt die Wahl des Worts 'niemals' schwer, wenn es darum geht, wieder etwas aufzunehmen - oder sogar bei einer ganz besonderen Gelegenheit, vielleicht sogar ein 'finaler' Auftritt irgendwo, wenn die Umstände besonders wären. Wir werden sehen...
Aber gerade jetzt ist dies ein spezieller Moment für mich, dies mit euch zu teilen und zu genießen, während ich allen in der SAILOR Familie danke, besonders meinen Band-Kollegen, alle, die SAILOR in den vergangenen Jahren in professioneller Weise geholfen haben, James, der das Buch geschrieben hat, das ihr gerade lest - und natürlich am wichtigsten, der Loyalität und Hingabe all unserer vielen Fans... aus meinem tiefsten Herzen, ich danke euch dafür, dass ihr all diese Musik möglich gemacht habt."
Phil Pickett 22. Juni 2016


Nach dieser Nachricht setzt James Buch mit den Worten fort "SAILOR werden weitermachen, mit Henry und Ollie am Steuer. Sie kommen in ein Theater in eurer Nähe..."

Offenbar bedeutet das, das es irgendeine Art von neuem SAILOR auf den Bühnen da draußen für uns geben wird. Sobald ich weiteres über das Wie, Wo und Wann erfahre, könnt ihr dies natürlich wieder hier in Erfahrung bringen.

Wir werden dich an Bord des SAILOR-Schiffs vermissen, Phil. Danke für so viele Shows und Jahre voller Musik, Spaß und besonderer Erinnerungen. Danke, dass du das einzige Bandmitglied warst, das bei all meinen 118 SAILOR Konzerten anwesend war. Ahoi!

Alles Gute für's neue Jahr und vielen Dank für eure Unterstützung dieser kleinen Fan-Website hier!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

In tiefer Trauer muss ich euch mitteilen, dass mein Bruder Karsten Wagner am 16. Oktober 2016 nach langer Krankheit verstorben ist.
Wir haben fast alle SAILOR und SAILOR-verwandten Reisen in all den Jahren geteilt und hatten das Glück, Teil einer großartigen Crew von Band-Mitgliedern, Fans und Freunden zu werden.
Wir werden dich vermissen, Cap K!

Danke an Georg Kajanus für den Nachruf auf seiner Facebook-Seite:

und an alle SAILORs - alt und neu - und all die wundervollen Fans/Freunde da draußen für die Unterstützung.

~ Katrin
Eure Webmaster

 


 

20. November 2016:

  Neue FRONTM3N DVD erscheint diesen Monat
mit Pete Lincoln (Ex-SAILOR, The Sweet), Peter Howarth (The Hollies) und Mick Wilson (10CC)

Noch auf der Suche nach einem tollen Weihnachtsgeschenk? Die erste Live-DVD von FRONTM3N - Pete Lincoln (The Sweet, Sailor), Peter Howarth (The Hollies) und Mick Wilson (10CC) - wird am 25. November 2016 veröffentlicht. Sie wurde bei ihrem Konzert am 31. Januar 2016 in der Passionskirche Berlin aufgenommen.
Die drei Musiker kennen sich schon seit ihrer gemeinsamen Arbeit für Sir Cliff Richard in den 90ern und haben nun dieses ganz besondere Projekt mit Songs all ihrer Bands und Projekte gestartet.
Ich hatte das Glück, ihre allererstes Konzert am Tag vor dieser Aufnahme mit einigen Freunden zu sehen (in Krefeld am 30. Januar 2016) und es war einfach großartig.
Seht sie euch auch auf der Tour an (Daten auf
www.frontm3n.de).

Titelliste der DVD:
Bus Stop, CoCo / Poppa Joe, The Things We Do For Love, What She Wants, Here I Go Again, Sandy, All At Sea, Love Is Like Oxygen, You Got It, Look Through Any Window, Rubber Bullets, Move It, Fox On The Run, Donna, He Ain’t Heavy He’s My Brother, A Glass Of Champagne, Carrie, I’m Not In Love, Long Cool Woman, Ballroom Blitz, The Air That I Breathe, Lucky Lips, Dreadlock Holiday

Bestellt per WebShop auf www.stuff-music.de oder anderen Online-Shops wie Amazon.de:

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

20. September 2016:

Buch: The Official Biography
von James McCarraher
Aktualisierte Version des 2004er Buchs "A Glass Of Champagne - The Official SAILOR Story"

Die erste und einzige SAILOR Biografie von James McCarraher - die im Original in 2004 unter dem Namen "A Glass Of Champagne - The Official SAILOR Story" veröffentlicht worden war - wird in diesem Monat durch Wymer Press wiederveröffentlicht.
Diese neue Ausgabe beinhaltet zwei neue Kapitel (7.000 Wörter), die die Geschichte auf aktuellen Stand bringt, und sie ist erhältlich auf
www.wymeruk.co.uk.

Deutsche Fans: Ihr könnt es auch über Amazon.de über folgenden Link finden:

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

28. Juni 2016:

Grüße von den Captains...

Wie ihr seht passiert momentan nicht sehr viel in der SAILOR Welt - abgesehen von den guten Nachrichten zu Ex-SAILOR Pete Lincolns neuem Album "Heartbeat" (siehe unten) und seinen Konzertdaten mit The Sweet, FRONTM3N und seinen Solo-Shows. Daher dachte ich, ich teile mal diese schönen Fotos vom April 2016 mit euch, als ich die beiden ehemaligen Captains getroffen habe.

Das Foto mit Pete Lincoln stammt von seiner Tour mit "Rock Meets Classic" (siehe unten). Das Foto mit Georg Kajanus wurde einige Tage später in London aufgenommen.

Seht euch Petes News und Konzertdaten auf www.petelincoln.com oder auf Petes offizieller Facebook-Seite,
und Georgs News und Updates auf
www.kajanus.com oder auf Georgs offizieller Facebook-Seite an.

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

Update 15. April 2016:

  Neues Album von Pete Lincoln "Heartbeat" kommt bald

Hier ist Ex-SAILOR Captain Peter Lincoln, wie er euch stolz sein neues Solo-Album "Heartbeat" präsentiert, das am 13. May 2016 veröffentlich wird. Ihr könnt es über Amazon, iTunes etc. bestellen!

Pete sagt: "I'm absolutely delighted to report that I have got my new CD in my hands at last. The single "In A Heartbeat" is released on April 8th and the album 13th. Just got to hope people like it now!!"


Und...
Pete Lincoln mit The Sweet bei "Rock Meets Classic"

Momentan sind Pete Lincoln und Andy Scott von The Sweet Teil einer ganz besonderen Tour namens "Rock Meets Classic" in Deutschland und der Schweiz mit der Mat Sinner Band und dem Bohemian Symphony Orchestra Prague sowie weiteren Rockstars.
Ich habe euch ein paar fantastische Eindrücke vom Eröffnungsabend in Würzburg (Deutschland) am 30. März 2016 mitgebracht. Die Songs sind "Action", "Fox On The Run", "Love Is Like Oxygen" und "Ballroom Blitz" (featuring Doro).
Viel Spaß:

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

04. April 2016:

Spring sale at the

Durch die kürzliche Schließung des SAILOR Shops von Werner Blessing könnt ihr nun bei ihm ein besonderes Frühjahrs-Angebot bestellen.

Details dazu sind hier zu finden.

Zur Bestellung e-mailt Werner auf sailor-shop@web.de!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


Letztes Update: 11. November 2017

Klickt hier für das NEWS Archiv!!


© copyright by