News Archiv 2005


 

24. Dezember 2005:

Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr für Euch und Eure Familien da draußen!
Vielen Dank für all Eure Unterstützung in 2005. Wir hoffen Ihr habt auch weiterhin Spaß an der SAILOR Club Website. Bitte kommt auch in 2006 wieder hier zu uns auf
www.sailor-music.com!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

07. Dezember 2005:

 

In Concert
London - 04. Dezember 2005

SAILOR - London (UK) 04.12.2005

Es war eine fantastische SAILOR's Night On The Town in London am letzten Sonntag. SAILORs exklusives Konzert im Bedford in London, UK, am 04. Dezember 2005 versorgte Ihre enthusiastischen Fans aus England, Schweden, Dänemark, Deutschland etc. mit einer tollen Show, die viele von SAILORs größten Hits beinhaltete sowie auch einige angenehme Überraschungen wie "Open Up The Door" (eine Premiere - vor allem für Peter Lincoln, der seine Sache großartig gemacht hat!), "Josephine Baker" mit Henry Marsh als Sänger (wow!), "Nickelodeon Nights", "Traffic Jam" (zum ersten Mal seit den 70ern in der Original Album-Version!) und außerdem eine ganz besondere Version von "Karma Chameleon" mit Judd Lander (von der Original Culture Club Aufnahme) an der Mundharmonika.
Das Konzert hinterließ die Fans in der Hoffnung auf eine baldige Rückkehr des SAILOR Schiffs, um uns mehr davon zu bringen - und vielleicht auch um den lange verschollenen Schatz "Buried Treasure" mit uns allen zu teilen!

Besonderen Dank an all die netten Fans für's Kommen und dafür, dass Ihr diesen Abend so besonders gemacht habt!!!
Falls irgendwer von Euch da draußen noch mehr schöne Fotos, Berichte oder irgendwas sonst mit allen teilen möchte, sagt uns einfach per
eMail bescheid oder lasst uns im Forum oder im Gästebuch wissen, was Ihr vom Konzert und von SAILORs Collector's Special Edition "Buried Treasure" EP haltet.

Fotos und Berichte sind im Konzertfotos-Bereich zu sehen!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster


Und PS...


Grüße von der alten Crew... ;-)
Georg Kajanus, Rob Alderton und Katrin & Karsten Wagner - London - 05. Dezember 2005

 


 

07. Dezember 2005:

Vorausbuchungen: Sailor - The Musical Journey
03. Juli bis 08. Juli 2006 in der Carnegie Hall Dunfermline (bei Edinburgh), UK
www.dreammakerproductionsfife.com

The poster promoting the musical - CLICK TO ENLARGE!

Vorausbuchungen für "Sailor - The Musical Journey" können jetzt gemacht werden
Speziell für die Fans von SAILOR

Ankündigung von Produzent und Autor Bill Blenman:

"Diese Tickets sind nur für die Fans von SAILOR und werden Euren persönlichen Namen tragen. Sobald wir den Scheck erhalten haben, wird eine Kopie dieses Schecks zusammen mit diesem Ticket mit Eurem Namen darauf an Euch geschickt. Also achtet bitte darauf, dass Eure Adresse korrekt ist. Wenn Ihr am Theater eintrefft, wird dort eine Person sein, die sich um Euch kümmert und Euch die zugewiesenen Plätze zeigt.
Der Preis für die Tickets wird £10 Pfund Stirling sein.
Bitte stellt den Scheck aus auf: DREAM MAKER PRODUCTIONS.

Wir alle bei Dream Maker freuen uns darauf, Euch zu sehen.

Bill Blenman
Produzent und Autor von 'Sailor - The Musical Journey'"

 


 

07. Dezember 2005:

GK "Norwegian Trilogy" - Update

Hier ist das neue Layout für Georg Kajanus' "Norwegian Trilogy", die zusammen mit der Kajanus Biographie in 2006 veröffentlich wird.

Die bisher unveröffentlichte "Norwegian Trilogy" beinhaltet die Songs:

  • Dører I Fjellene (Doors In The Mountains) - Anhören
  • Bakke Gård - Anhören
  • Måken Er Hvit (The Seagull Is White) - Anhören
    Norwegische Version des unveröffentlichten 1995er SAILOR Songs "Seagulls Are White"!

Insgesamt sind es sieben Tracks, darunter eine gesprochene Einführung, die drei oben genannten Songs, die die "Norwegian Trilogy" bilden, und drei weitere Erzählungen von Georg, die die Geschichte hinter jedem Song erklären.

Vorbestellungen für die Kajanus Biographie inklusive der "Norwegian Trilogy" können nun auf www.mccarraher.co.uk gemacht werden.

Und...

News zu Noir, Feast und mehr von Tim Dry...

Tim Dry - die andere Hälfte von Noir - hat uns gebeten, die folgenden Infos weiterzuleiten:

"Tim Dry, der, mit Georg Kajanus, eine Hälfte des Duos NOIR in den späten 90ern war, hat gerade seine Autobiographie "Falling Upwards" veröffentlicht. Hierin könnt Ihr über die Gründung und Abenteuer von Noir lesen, als sie ihre einzigartige euroromantische Musik schrieben und aufnahmen, und auch die Insider-Geschichte des Duos, wie sie an der UK TV Sendung "Feast" mitwirkten. Besucht www.timdry.co.uk für weitere Informationen und zur Bestellung des Buches."

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

27. November 2005:

Nur noch eine Woche bis zum speziellen SAILOR Solo-Konzert im The Bedford Theatre in London, UK, am 04. Dezember 2005!!!
Wir hoffen, viele von Euch von der loyalen europäischen Fan-Basis dort zu sehen!
Es ist 'SAILOR's night on the town', also vergesst nicht, Euch dementsprechend im SAILOR-Stil zu kleiden...! ;-)
Und für alle von Euch, die bisher immer noch keine Tickets haben: Tickets sind NUR erhältlich über
www.ticketweb.co.uk (bitte ruft den Veranstaltungsort unter keinen Umständen an!)
Geht auf
www.ticketweb.co.uk und sucht nach Keyword "Sailor" oder klickt einfach hier: www.ticketweb.co.uk/...&search=Sailor.

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

26. November 2005:
CD des Monats "Good Times"

SAILOR CD "Best - Down By The Docks": CD des MonatsAus dem deutschen Musik-Magazin "Good Times": die SAILOR CD "Best - Down By The Docks" als CD des Monats des Labels Zounds in der letzten Ausgabe. Dies sagt der Text:
"Direkt nach dem Erscheinen vom Fanclub heftigst empfohlen: SAILOR mit der Zounds CD 'Down By The Docks'. 'Super Zusammenstellung, toller Sound und auch ein wirklich schönes Booklet!!! Einfach klase!' (Katrin Wagner), so die erste Reaktion vom großen SAILOR Fanclub. Und Audio lobte in 7/2005: '23 Songs, fein remastert, knapp 80 Minuten Spielzeit.'
The Secretary, Girls Girls Girls, Traffic Jam, The Old Nickelodeon Sound, Precious Form, Sailor, Jacaranda, Panama, Latino Lover, Trouble In Hong Kong, A Glass Of Champagne, Stiletto Heels, One Drink Too Many, All I Need Is A Girl, It Takes Two To Tango, La Cumbia, Marinero, Give Me Shakespeare, Music, Street Lamp, Cool Breeze, Down By The Docks, Catwalk Girls."

Besonderen Dank für diese Info an Andreas Boose (Deutschland)!!

Die CD ist exklusiv auf der
ZOUNDS Homepage erhältlich:

und außerdem hier:

(hier kann in verschiedenen
Sprachen bestellt werden!)

oder hier:

 


 

Und weitere CD Neuigkeiten...

Weitere Live In Berlin
Wiederveröffentlichung - "Greatest Hits Live"

Hier ist die aktuellste (dritte?!) Wiederveröffentlichung von SAILORs 1998er "Live In Berlin" Album. Dieses Mal stammt sie vom Label Eurotrend.

Katalognummer: Eurotrend 142.178

Der lustige Teil hierbei kommt, wenn man einen genaueren Blick auf die Rückseite der CD wirft... >>>
"Greatest hits live in Berlin 1695"... Das würde bedeuten, dass die Band nun ihr 320. Jubiläum feiert?! Suuuper!!!

Außerdem stammt diese CD von der Besetzung Peter Lincoln, Henry Marsh, Grant Serpell und Phil Pickett (siehe unten) und nicht von der Originalbesetzung, die auf dem Cover zu sehen ist.

Das "Live In Berlin" Album wurde in der Besetzung Peter Lincoln (Gitarren, Charango, Lead-Gesang), Henry Marsh (Nickelodeon, Akkordeon, Gesang, Lead-Gesang bei "Stay The Night"), Grant Serpell (Schlagzeug, Percussion, Gesang) und Phil Pickett (Bass Nickelodeon, Gesang, Lead-Gesang bei "Mack The Knife") aufgenommen..
Die CD beinhaltet die Songs:
A Glass Of Champagne, La Cumbia, Give Me Shakespeare, One Drink Too Many, Blame It On The Soft Spot, The Old Nickelodeon Sound, Mack The Knife, The Secretary, Stay The Night, Traffic Jam, Panama, Vera From Veracruz, La Bamba Medley, Girls Girls Girls, Pop Muzik - Ghostbusters Medley, Champagne Reprise.

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

13. November 2005:

News von Georg Kajanus
- Neue Website zu People Industry
- Neue DATA Veröffentlichung kommt bald

PEOPLE INDUSTRYEs gibt eine neue Website, die People Industry, dem modernen Opus von Georg Kajanus gewidmet ist - www.peopleindustry.com.
"People Industry" ist, wie Georg es beschreibt, "eine umfangreiche musikalische Erforschung der menschlichen Reise. Sie wird ausgedrückt durch sechs Haupt-Sätze, geteilt in siebzehn Sub-Sätze, die sich alle mit den verschiedenen Aspekten des Lebens beschäftigen. Verbal wird sie definiert durch vier klassisch ausgebildete Sänger und instrumental illustriert durch ein zwölfköpfiges Streicher- und Percussion-Ensemble."
Lest mehr über das Projekt auf
www.peopleindustry.com!

Und...

Neue DATA Veröffentlichung kommt bald - "Opera Electronica +"!!!DATA - Opera Electronica +

Das erste DATA Album "Opera Electronica" aus 1981 wird bald auf CD veröffentlicht werden (remastered 2005).
Die CD "Opera Electronica +" wird die 10 originalen Album Tracks beinhalten:
Cuckooland, I Want To Know, Fallout, Fever Of Love, Star, Left Right Centre, Live On Video, Armageddon, Boys Will Be Boys, Opera Electronica
sowie einige Bonus Tracks:
"Politics" und "Talk", die beide B-Seiten der Single-Veröffentlichungen des "Opera Electronica" Albums waren-
Der Preis für das Album wird 20 Euro (Europa), $30 (USA) und £15 (UK) inklusive Versand sein.
Um eine Vorbestellung zu machen, geht auf
www.peopleindustry.com (NEWS Seite) oder e-mailt an info@kajanus.com.

Und nicht vergessen: Mehr Neuigkeiten zur Bestellung der Kajanus Biographie über www.mccarraher.co.uk sind weiter unten nachzulesen. Das Buch wird begleitet von einer gratis Singe CD Veröffentlichung von Georg Kajanus bisher unveröffentlichter "Norwegian Trilogy" (Details und Samples der 3 Songs weiter unten oder auf www.peopleindustry.com).

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

Update 09. November 2005:

 

In Concert - London 2005
&
"Buried Treasure" - SAILORs neues Anthology CD Box-Set

IN CONCERT
im
The Bedford Theatre www.thebedford.co.uk
in
London, UK
am
04. (& 05.) Dezember 2005

Tickets sind NUR erhältlich über www.ticketweb.co.uk (bitte ruft den Veranstaltungsort unter keinen Umständen an!)
Geht auf
www.ticketweb.co.uk und sucht nach Keyword "Sailor" oder klickt einfach hier: www.ticketweb.co.uk/...&search=Sailor

Newsletter von SAILOR:

"An all unsere Freunde nah und fern...........
Nur einen Monat von heute an, also habt Ihr schon Eure Tickets gebucht?
Wir kündigen SAILORs speziellen "In Concert" Auftritt in Bedford 'Theatre In The Round' and - einem von Londons intimsten und atmosphärischsten Veranstaltungsorten.
4. (& möglicherweise 5.) Dezember 2005.
Verpasst nicht dieses rare Gelegenheit, um SAILOR love zu sehen - bei einer "Night on the town" - die verspricht, voll von vorweihnachtlicher Festlichkeit und Frivolität zu werden - auch eine besondere Gelegenheit, um Henry Marshs Rückkehr zur SAILOR Besetzung nach 6-jährigem sehr erfolgreichen Landgang im US Musical theater zu feiern.
Bucht jetzt und sagt es all Euren Freunden!
Es wird eine unvergessliche Nacht werden, also hoffen wir, Euch alle dort zu sehen!
Alles Gute,
SAILOR Ltd."

Update 09. November 2005:

Mehr Neuigkeiten von SAILOR:

"Tickets verkaufen sich erstaunlich gut, und es ist mehr und mehr wahrscheinlich, dass der 5. Dezember auch noch hinzugefügt wird. Es sieht so aus, als würden wir die Show am 4. Dezember sehr bald ausverkaufen. Außerdem gibt es einige 'berühmte Gäste', die eventuell kommen möchten!

SAILOR freuen sich sehr, anzukündigen, dass sich an diesen Daten der extrem talentierte Sänger und Songschreiber, der legendäre Earl Okin als unser Very Special Guest zu dazu gesellen wird. Er ist fantastisch - ein großartiger Songschreiber und sehr lustiger Entertainer, also sollte man ihn auf keinen Fall verpassen! (Auf der Bühne ab 20 Uhr)

  • Einlass: 19 Uhr  (Exzellentes Essen und Drinks erhältlich bis SAILOR auf die Bühne kommen)
  • Earl Okin auf der Bühne ab 20 Uhr
  • SAILOR auf der Bühne ab 21 Uhr"

Und für alle Fans, die noch Tickets brauchen:
Wir haben 3 Tickets übrig (Genereller Einlass - £15.00). Wenn Ihr daran interessiert seid (oder auch nur an einem oder zwei Tickets), e-mailt uns unter
info@sailor-music.com.

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

Collector's Special Edition 'Buried Treasure' EPund noch mehr Neuigkeiten von SAILOR...

"Buried Treasure"
SAILORs neues Anthology CD Box-Set

"Die Doppel-Anthology-CD wird leider nicht rechtzeitig für das Konzert fertig sein wird, aufgrund zusätzlichem Re-Mastering und der Entfernung eines Songs, doch wir hoffen, dass sie bis Weihnachten fertig sein wird UND es wird einen 'Vorgeschmack' geben - eine A Collector's Special Edition 'Buried Treasure' EP, die b ei der Show gekauft werden kann, mit vier Titeln vom Doppel-Album, nämlich:

  • Neue Studioaufnahme von 'Karma Chameleon' (keine der vorherigen Versionen) mit einem Gospel-Chor sowie Judd Lander (von der Original Culture Club Aufnahme) an der Mundharmonika
  • 'Girls Girls Girls' Studioaufnahme mit Peter Lincoln, Henry Marsh, Phil Pickett und Grant Serpell (1996)
  • 'Stereotype' (mit der Originalbesetzung von SAILOR mit Georg Kajanus, Henry Marsh, Phil Pickett und Grant Serpell - Studioaufnahme 1987)
  • 'Heart Of The Matter' (mit der Originalbesetzung von SAILOR mit Georg Kajanus, Henry Marsh, Phil Pickett und Grant Serpell - Studioaufnahme 1987)

SAILOR werden jedoch bei den Bedford Shows Bestellungen für 'Buried Treasure' annehmen.
Der Preis für die EP liegt bei £10, und Vorbestellungen für die 38 Titel Doppel-CD wird £22.50, wozu noch Verpackung und Versand kommt.

Es wird voraussichtlich bald mehr Neuigkeiten geben, also werden wir Euch auf dem Laufenden halten. Behaltet diese Seite im Auge.
SAILOR"

 


 

31. Oktober 2005:

live in Regensburg (D) und Bergen op Zoom (NL) - Oktober 2005

Ihr könnt jetzt einige neue Fotos von SAILOR live in Regensburg (Deutschland) am 22. Oktober 2005 und Bergen op Zoom (Holland) am 29. Oktober 2005 im Konzertfotos-Bereich sehen.
Dies waren die ersten Konzerte nach der Rückkehr von Henry Marsh in Deutschland und Holland!

  • Hier ist ein Video-Clip von SAILOR live in Regensburg, Deutschland, am 22. Oktober 2005... Seht Euch Peter, Henry, Phil und Grant mit "The Old Nickelodeon Sound" an:
    Inklusive der berühmt-berüchtigten PL "I can't sing, I've got beer up my nose"-Ansage!! ;-)

    gefilmt von Karsten Wagner © www.sailor-music.com

  • Und noch ein Video-Clip von SAILOR live in Regensburg, Deutschland, am 22. Oktober 2005... Seht Euch Peter, Henry, Phil und Grant mit "Vera From Veracruz" an:
    gefilmt von Karsten & Katrin Wagner © www.sailor-music.com

Es werden noch mehr Fotos und Berichte von beiden Konzerten folgen, also achtet auf die Updates!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

SAILOR live in Regensburg & Bergen op Zoom - October 2005

 


 

31. Oktober 2005:

KAJANUS - The book coverBuch: Kajanus - The Biography
& CD Veröffentlichung

Geplante Veröffentlichung: Mai 2006

Es ist ab jetzt möglich, die Kajanus Biographie vorzubestellen auf der Website des Autors James McCarraher - www.mccarraher.co.uk.
Der Preis wurde auf $35.00 festegelegt.
Die Veröffentlichung des Buches ist für Mai 2006 geplant.
Vorbestellte Kopien werden signiert von Georg Kajanus und James McCarraher (Co-Autoren). Die Kopien werden nummeriert sein - je früher die Bestellung desto niedriger die Nummer.

Zusätzlich hierzu werden alle Kopien begleitet von einer gratis Singe CD Veröffentlichung von Georg Kajanus bisher unveröffentlichter "Norwegian Trilogy" mit den Songs:

  • Dører I Fjellene (Doors In The Mountains) - Anhören
  • Bakke Gård - Anhören
  • Måken Er Hvit (The Seagull Is White) - Anhören
    Norwegische Version des unveröffentlichten 1995er SAILOR Songs "Seagulls Are White"!

Dies wird Georgs erste Solo Single Veröffentlichung seit 35 Jahren sein.

Bestellt Eure Kopie der Kajanus Biographie jetzt vor auf www.mccarraher.co.uk.

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

Update 10. Oktober 2005:

Radio Special zu "SAILOR - The Musical Journey"
im "Freien Radio Kassel" in Cap K's Show "Handmade" - 05. Oktober 2005

Am 05. Oktober 2005 gab es ein 2-stündiges Radio Special zu dem SAILOR Musical "SAILOR - The Musical Journey", das in der Carnegie Hall Dunfermline (bei Edinburgh), UK vom 03. Juli bis 09. Juli 2006 stattfinden wird, in Cap K's Show "Handmade" im "Freien Radio Kassel". (Das "Freie Radio Kassel" ist in und um Kassel, Deutschland zu hören. Frequenzen: 105,8 MHz über Antenne und 97,8 MHz über Kabel. Cap K's Show "Handmade" ist jeden Mittwoch um 18 Uhr.)
Die Show beinhaltete ein Interview mit Bill Blenman, Produzent und Autor von "SAILOR - The Musical Journey", sowie ein Interview mit Georg Kajanus zu diesem Projekt.

Weitere Informationen zum Musical gibt es weiter unten.

Ihr könnt Euch die Interwies jetzt hier anhören (mp3):

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

16. September 2005:

Newsletter - "Buried Treasure" Update...
von Phil Pickett - 14. September 2005

Hier ist der aktuelle Newsletter von Phil Pickett mit einem Update zum "Buried Treasure" Projekt (siehe Gästebuch Eintrag vom 14. September 2005):
Alles Gute und SAILOR-Grüße,

~ Katrin
Euer Webmaster

Phil Pickett 2005Übersetzung:
" Hi an alle, Phil hier!
Wenn ich einige Eurer Briefe & Kommentare lese, bin ich so froh darüber, dass die Neuigkeiten über Henrys Rückkehr alle mit so viel Freude & Erleichterung versorgt haben nach dem, was sicherlich eine unsichere Zeit war. (Es gibt ein wirklich tolles Bild von unserer kürzlichen Wiedervereinigung hier (siehe unten) und auf Henrys Website -
www.henrymarsh.co.uk - und man wird zweifellos klar an den Gesichtsaudrücken auf unseren Gesichtern erkenne, wie wir alle darüber denken!)
Bitte seit versichert, dass das Schiff, obwohl es ab und zu zu 'schaukeln' scheint, es in sehr guten Händen ist und ein paar überaus hartnäckige Seelen an Bord hat! (- das ist die absolut letzte ermüdende nautische Metapher, versprochen!)
Nein, wir werden diesen 'Old Nickelodeon' einfach nicht ausklingen lassen - zumindest nicht wenn es noch so viel Spaß macht, auf der Bühne zu spielen, und so viel Entertainment und Freude für alle bedeutet.
Aber nun - da ich komplett verantwortlich bin, denke ich, dass ich zumindest ein paar Worte zum "Buried Treasure" Szenario liefern muss, wobei ich vielen von Euch den Gedanken vergeben kann, dass die Karte mit der "X"-Markierung für immer verloren sein könnte!
Dies ist mein ganz eigenes Projekt in der Band gewesen, und frustrierende Verzögerungen sind aufgetreten, hauptsächlich wegen (a) den eskalierenden Kosten für das, was eine fantastisch umfassende und entzückende Verpackung werden wird (bis heute lähmend getragen von Euren Hochachtungsvollen), (b) der Auffindung einiger besonderen & wirklich wundervollen Aufnahmen in letzter Minute und der 'Freigabe' derer für die Einbeziehung (dies kann Monate dauern, und ich empfehle es niemandem, wenn Ihr Eure Haare behalten wollt - habe meine meisten verloren!). (c) Als Resultat von Henrys Rückkehr hielten wir es für angemessen, dies in dem Layout der Verpackung und der "SAILOR Story" zu reflektieren, was nun zu einer weiteren Verzögerung geführt hat.
ABER - es ist fast 'fertig' - 38 Titel pure SAILOR Magie, unveröffentlichte Edelsteine, klassische 'goldene' Hits sowie brand neue Aufnahmen, und ich hoffe, dass alles für unsere Shows im The Bedford in London im Dezember fertig sein wird.
Nochmals vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Unterstützung, und ich kann es kaum abwarten, Euch alle im Dezember zu sehen.
Love and best wishes
Phil Pickett
xxx "

 


 

04. September 2005:


Lest mehr über Henry Marshs Rückkehr zu SAILOR in seinem aktuellen Newsletter auf www.henrymarsh.co.uk und seht Euch die neusten Band-Fotos von den Proben am letzten Freitag an...! ;-)

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

01. September 2005:

Sailor - The Musical Journey
03. Juli bis 08. Juli 2006 in der Carnegie Hall Dunfermline (bei Edinburgh), UK
www.dreammakerproductionsfife.com

The poster promoting the musical - CLICK TO ENLARGE!Hier sind die aktuellen News über ein sehr interessantes Projekt, das in der Carnegie Hall Dunfermline (bei Edinburgh), UK vom 03. Juli bis 09. Juli 2006 stattfinden wird.

Wir haben sie folgenden Informationen von Bill Blenman erhalten, der Produzent bei "Dream Maker Productions" und der Autor eines neuen Musicals namens "SAILOR, The Musical Journey" ist:
Das Musical beinhaltet 21 Songs, größtenteils von den ersten vier Alben, "Sailor", "Trouble", "The Third Step", und "Checkpoint", sowie zwei bisher unveröffentlichte Songs von Georg Kajanus, die exklusiv in diesem Musical zu hören sind.
Dream Maker Productions ist eine wohltätige Firma, bei der alle Erlöse, die verbleiben nachdem die Produktionskosten bezahlt wurden, an namhafte Wohltätigkeitsorganisationen verteilt werden. Die Firma macht keinerlei Profit mit dieser Show. Die Einnahmen der Produktion gehen an zwei gute Zwecke, die Bill Blenman am Herzen liegen;
The National Kidney Research Fund und MacMillan Cancer Relief.
Tickets sind noch nicht erhältlich, aber Details werden hier genannt werden, sobald wir sie bekommen!

Zusammenfassung von "SAILOR - The Musical Journey":

Die Geschichte ist prinzipiell eine Romanze. Wir treffen Robert Leon, einen ehemaligen Matrosen, der an den Docks eines französischen Fischereihafens wohnt. Nun, als ein einsamer Trunkenbold, verbringt er sein Leben damit, sich an die Abenteuer seiner Vergangenheit zu erinnern und in der Hoffnungslosigkeit der Gegenwart zu hausen. Das zufällige Treffen mit einem jungen Waisen, der sich mit Robert anfreundet, ist der Anlass dafür, dass sich Roberts Geschichte enthüllt. Wir reisen mit Robert zurück zu den farbenfrohen Tagen des Daseins als reisender Matrose und treffen Josephine, die Liebe seines Lebens, in einem Bordell in Copenhagen. Wir erfahren von der Zerstörung der Beziehung, als Josephine nach Ostdeutschland reist und hinter dem Eisernen Vorhang gefangen wird und Roberts vergebliche Versuche sie zu retten, und schließlich Roberts Abstieg in die Vergessenheit des Hafenlebens und Alkohols. Trotzdem hält das Leben einige Überraschungen für Robert bereit, und es ist möglich, dass das Glück ihn doch nicht für immer verlassen hat……

Set List von "SAILOR - The Musical Journey":

ACT 1

  • The Old Nickelodeon Sound
  • Sailor
  • Down By The Docks
  • Let's Go To Town
  • The Street
  • Bumpety Bump *
  • Sailor's Night On The Town
  • Romance
  • One Drink Too Many
  • Quay Hotel
 

ACT 2

  • Josephine Colbert (Josephine Baker)
  • Give Me La Samba
  • Two Ladies On The Corner
  • Stiletto Heels
  • Blame It On The Soft Spot
  • Keep Off The Streets At Night
  • A Woman Like Me *
  • Checkpoint Charlie
  • Stay With Me Now
  • A Glass Of Champagne
  • Girls Girls Girls

* bisher unveröffentlicht

Die einmalige Amateur-Produktion für wohltätige Zwecke von 'Sailor The Musical Journey' von Bill Blenman sollte nicht verwechselt werden mit dem komplett separaten und anderen Musical namens 'Sailor', geschrieben von Roberto Trippini und Georg Kajanus mit Barbie Wilde, nach einer Originalgeschichte von Georg Kajanus, Texte und Musik von Georg Kajanus.  Details zu diesem Projekt können an separater Stelle gefunden werden.
Die Rechte für 'Sailor The Musical Journey' von Bill Blenman sind nicht für zukünftige Aufführungen erhältlich.

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

01. September 2005:

Buch: A Glass Of Champagne - The Official Story
Aktualisierte Taschenbuch-Fassung wird im September 2005 veröffentlicht

Das erste und einzige SAILOR Buch "A Glass Of Champagne - The Official SAILOR Story' von James McCarraher wird im Taschenbuch-Format ab dem 30. September 2005 über Exposure Publishing zum Preis von £12.99 erhältlich sein.
Ein neues Kapitel wurde hinzugefügt, um die SAILOR Geschichte auf den heutigen Stand zu bringen.
Kopien können unter folgendem Link vorbestellt werden:
www.diggorypress.com/...
Ab dem 30. September 2005 werden Kopien auch weltweit über das Netzwerk der Amazon Websites erhältlich sein:
-
Amazon.de
-
Amazon.co.uk
-
Amazon.com
-
Amazon.fr
Einige Kopien der ersten gebundenen Auflage sind noch verfügbar auf
www.mccarraher.co.uk oder hier auf der Merchandise / Shop-Seite.

Klickt hier für weitere Details über "A Glass Of Champagne - The Official SAILOR Story"

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

22. August 2005:

News August 2005: Willkommen zurück an Bord...
Henry Marsh ist wieder da!

Er verließ das Schiff vor beinahe 6 Jahren und setzte seine Reise alleine fort, zu aufregenden neuen Häfen und den weiten Weg bis zur anderen Seite des Ozeans - aber nun ist er wieder zum SAILOR Schiff zurückgekehrt.
SAILOR - Henry, Grant, Phil and Peter
Bitte heißt ihn wieder willkommen an Bord: den einzigartigen... Henry Marsh!!!

Hier ist die offizielle Ankündigung vom SAILOR Hauptquartier:

"SAILOR freuen sich riesig, nun offiziell anzukündigen, dass nach einer Periode der Unsicherheit nach Rob Aldertons kürzlichem Weggang Original-Mitglied Henry Marsh nun zugestimmt hat, wieder der Band beizutreten, bei deren Gründung er in 1973 half, und dass er zusammen mit Grant Serpell, Peter Lincoln und Phil Pickett bei allen zukünftigen Shows auftreten wird, inklusive SAILORs kommendem Konzert in Graz, Österreich, am 10. September 2005.
Dies sind bedeutende Neuigkeiten, die SAILORs loyale Fans auf dem Globus sowohl überraschen als auch erfreuen werden, und es ist auch die bestmögliche Gedenkmöglichkeit ihres 30. Jubiläums seit "A Glass Of Champagne" den ersten Platz der Charts in 1975 erreichte.
Um Henrys pünktliche Rückkehr zur Herde zu feiern, plant die Gruppe ein spezielles Live-Konzert im "Bedford Theatre", Balham SW London am 04. Dezember 2005 (mit einem "Vielleicht" für eine mögliche weitere Show am 05. Dezember). Dieses berühmte runde Theater ist ein aufregender und intimer Veranstaltungsort und perfekt für den "Willkommen zurück Henry"-Moment, der ohne Zweifel eine unvergessliche Nacht voller einzigartiger SAILOR Magie, Weihnachten, Spaß und Frivolität wird.
Tickets für diesen besonderen Event werden unter
www.ticketweb.co.uk ab dem 01. September 2005 erhältlich sein (bitte ruft den Veranstaltungsort unter keinen Umständen an).
Mehr Details zu dieser Show und weiteren SAILOR Ereignissen folgen bald.....
Willkommen zurück Henry! "
SAILOR
22. August 2005

Und wieder... Kommentare/Nachrichten? Bitte schreibt ins Gästebuch!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

13. August 2005:

Update: Die Georg Kajanus Biographie & CD

Georg Kajanus - 1975Die Georg Kajanus Biographie wird im Mai/Juni 2006 veröffentlich werden.
So, wie das Buch - geschrieben von James McCarraher und Georg Kajanus - steht, wird es zwischen 70.000 und 80.000 Wörter beinhalten sowie ca. 200 Fotos, die bisher beinahe alle unveröffentlicht sind.
Es wird außerdem eine CD Single Veröffentlichung zusammen mit dem Buch geben. Georg hat zugestimmt, mindestens drei neue und unveröffentlichte Songs zum Buch hinzu zu geben. Er wird diese Anzahl möglicherweise noch erhöhen, wenn der Veröffentlichungstermin näher rückt. Dies wird Georgs erste Solo Single Veröffentlichung seit 35 Jahren sein.

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

29. Juli 2005:

News Juli 2005: Mann über Bord...
Rob Alderton verlässt das Schiff

Aktuelle Neuigkeiten von SAILOR - Juli 2005:

"SAILOR möchten all ihre Fans darüber informieren, dass Rob Alderton die Band leider mit sofortiger Wirkung verlässt. Wir sind sehr dankbar für seine Talente und die einzigartige Mitwirkung und Fortsetzung von SAILOR in den letzten paar Jahren, und wir haben ihm alles gute gewünscht für seine Musicals und anderen Projekte in der Zukunft.
Eine Ankündigung über Robs Ersatz wird bald gemacht werden, und wir wollen, dass all unsere Fans da draußen wissen, dass unsere Konzerttermine und weiteren Pläne vom Herbst an weiter gehen und besser sein werden den je."
SAILOR - Phil, Grant & Peter - 29. Juli 2005


Update 23. August 2005 (siehe Gästebuch):
Nachricht von Rob Alderton (Übersetzung):
"Zeit, das Nickelodeon zurückzugeben. Zuerst und am wichtigsten bin ich ein SAILOR Fan, so dass ich nur sagen kann 'tolle Neuigkeiten'...
Es war Spaß, den Sitz warm zu halten. Das Theater ruft mich mal wieder. Vielen Dank an alle, die mir ihre guten Wünsche geschickt haben. Das größte Kompliment von allen war das, ab und zu mit Henry verwechselt zu werden.
Viel Glück Euch allen...
Rob. x"

Kommentare/Nachrichten? Bitte schreibt ins Gästebuch!

Du warst der Wind in unseren Segeln und hast neues Leben in den old Nickelodeon Sound gebracht...
Die Schiffskameraden und Crew, die das Glück hatten, Dich bei den diversen Besuchen in den Häfen zu sehen, haben Dich geliebt und werden Dich nie vergessen.
Wir werden Dich vermissen Rob!
Alles Gute und LOVE
~Katrin X

ROB - Vom ersten Konzert bis zu dem (den) letzten Konzert(en)... 18. Mai 2001 - 02./03. Juli 2005
Vom ersten Konzert bis zu dem (den) letzten Konzert(en)... 18. Mai 2001 - 02./03. Juli 2005

 


 

26. Juli 2005:

FAST FOOD premiere photos 20.07.2005Die Premiere von Rob Aldertons "Fast Food - The Musical" im Swan Theatre in High Wycombe (UK) war ein großer Erfolg. Die Eröffnungsnacht am 20. Juli 2005 gab uns die Gelegenheit, die ersten Anfänge dieses aufregenden neuen Musicals zu sehen mit einer fantastischen Besetzung und großartiger Musik geschrieben von "unserem" Rob Alderton höchstpersönlich. Die Show beinhaltete auch ein tolles Bühnenbild mit einem besonderen Highlight - einer Burgermaschine gebaut von Graham "NaylorMan" Naylor.
Um Fotos und Berichte von der Eröffnungsnacht von "Fast Food - The Musical" am 20. Juli 2005 zu sehen
klickt hier! (Wir erwarten bald weitere Berichte und Details...)

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

03. Juli 2005:

live in Magdeburg und im deutschen Fernsehen - 02. & 03. Juli 2005

Ihr könnt jetzt einige neue Fotos von SAILOR live in Magdeburg (Deutschland) beim Sachsen-Anhalt-Tag am 02. Juli 2005 im Konzertfotos-Bereich sehen. Eigentlich war dies keine richtige "live" Show, da die Musik nur Playback war (SAILOR verwendeten die Songs vom "Live In Berlin" Album), aber Rob, Phil, Peter und Grant spielten ein kurzes und trotzdem sehr unterhaltsames Set mit ihren größten Hits.

Das große Finale des Sachsen-Anhalt-Tag war die Fernsehsendung "Magdeburg Für Anhalter" im deutschen MDR Fernsehen am 03. Juli 2005, in der SAILOR "A Glass Of Champagne" und "Girls Girls Girls" spielten. Einige Screenshots dieses TV Auftritts sind auch im Konzertfotos-Bereich zu sehen.

SAILOR in Magdeburg - live & TV - July 2005

  • Hier ist ein Video-Clip von SAILOR in der deutschen TV Show "Magdeburg Für Anhalter" am 03. Juli 2005... Seht Euch Peter, Phil, Rob und Grant mit "A Glass Of Champagne" an:

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

17. Juni 2005:

Neue CD: Best - Down By The Docks
Die erste CD mit allen wichtigen Singles der Originalbesetzung - und zum ersten Mal: "Down By The Docks"

Eine neue SAILOR Greatest Hits CD namens "Best - Down By The Docks" ist gerade vom deutschen Label "Zounds" veröffentlicht worden.
Es ist die erste Greatest Hits CD, die alle wichtigen Singles der Originalbesetzung von SAILOR aus den 70ern und frühen 90ern beinhaltet, und die erste CD, auf der jemals "Down By The Docks" zu hören ist.

Die CD beinhaltet die Songs:
The Secretary
Girls Girls Girls
Traffic Jam
The Old Nickelodeon Sound
Precious Form
Sailor
Jacaranda
Panama
Latino Lover
Trouble In Hong Kong
A Glass Of Champagne
Stiletto Heels
One Drink Too Many
All I Need Is A Girl
It Takes Two To Tango
La Cumbia
Marinero
Give Me Shakespeare
Music
Street Lamp
Cool Breeze
Down By The Docks
Catwalk Girls

CD "Best - Down By The Docks" 2005

Alle Songs wurden in der Originalbesetzung von SAILOR aufgenommen: Georg Kajanus, Henry Marsh, Phil Pickett und Grant Serpell, außer Song 23 ("Catwalk Girls"): Peter Lincoln, Henry Marsh: Phil Pickett, Grant Serpell 1996.

Nr.: Zounds 2700020137 B
Zusammenstellung: Wolfgang Eckart (SONY BMG) / Wolfgang Feld
Text: Hans-Joachim Nowitzki
Fotos: Archiv: Katrin & Karsten Wagner (with thanks to James McCarraher!)
Remastering Song 22: Marc Urlen (& Karsten Wagner), FRK Freies Radio Kassel

Die CD ist exklusiv auf der
ZOUNDS Homepage erhältlich:

und außerdem hier:

(hier kann in verschiedenen
Sprachen bestellt werden!)

oder hier:

Weitere Details auf der Alben-Übersicht!!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

12. Juni 2005:

live in Bad Ems und im deutschen Fernsehen - 11. & 12. Juni 2005

Es gibt einige schöne neue Fotos und Videos von SAILOR live in Bad Ems (Deutschland) bei ihrem gestrigen Auftritt auf dem Rheinland-Pfalz-Tag,die ihr im Konzertfotos-Bereich sehen könnt.

Außerdem haben SAILOR heute (12. Juni 2005) ihre neue Version von "Karma Chameleon", was auch ihre neue Single werden soll, im deutschen Fernsehen in der ZDF Show "Fernsehgarten" dargeboten.
Es tut uns leid, dass wir Euch nicht im voraus über diesen TV Auftritt informieren konnten, aber wir haben davon selbst erst letzte Nacht um 1 Uhr nach dem Konzert in Bad Ems erfahren.
Immerhin sind hier einige Screenshots von diesem TV Auftritt für Euch hier und auch im
Konzertfotos-Bereich:

SAILOR at the TV show "Fernsehgarten" 12.06.2005

  • Hier ist ein Video-Clip von SAILOR live in Bad Ems, Deutschland, am 11. Juni 2005... Seht Euch Peter, Phil, Rob und Grant mit "La Cumbia" an:
    gefilmt von Karsten Wagner © www.sailor-music.com

  • Und noch ein Video-Clip von SAILOR live in Bad Ems, Deutschland, am 11. Juni 2005... Seht Euch Peter, Phil, Rob und Grant mit "The Old Nickelodeon Sound" an:
    gefilmt von Karsten Wagner © www.sailor-music.com

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

01. Juni 2005:

 

Ab jetzt erhältlich:
Henry Marshs erstes Solo Album
"The Other Side Of The Ocean"

Das lang ersehnte erste Solo Album von Henry Marsh

"The Other Side Of The Ocean"

ist jetzt zum Kauf erhältlich.

Geht auf die "Buy Music" Seite
auf
www.henrymarsh.co.uk
um Eure persönlich signierte Kopie des Albums zu bekommen!


"The Other Side Of The Ocean" ist das erste Solo Album von Henry Marsh. Alle CDs werden für Euch persönlich von Henry signiert, wenn Ihr jetzt bestellt.
Das sagt Henry über das Album in seinem neusten Newsletter:
"'The Other Side Of The Ocean' beinhaltet Musik, die ich während einer Periode von ungefähr zehn Jahren geschrieben und aufgenommen habe. Daraus resultierend ist es sehr besonders für mich, da es meine Arbeit repräsentiert, die ich während und nach meiner Zeit in SAILOR gemacht habe. Ich habe drei neuere Tracks für die CD hinzugefügt, und ich freue mich darauf, Euer Feedback zu erhalten, falls Ihr Euch zum Kauf entschließt. "
Lest mehr zu diesem Album in Henrys Newsletter auf
www.henrymarsh.co.uk.
Die CD beinhaltet die Songs:
The Other Side Of The Ocean, Love Theme, Piano Waltz, Gru Gru, Peasant Dance, Travelling Theme, Macapuno, Exile, The Puppet Master, Summer Waits, Tarantella, Piazza Santa Margureita, Beyond The Tiger, Grapes Of Wrath.

Bestellung des Albums:

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

01. Juni 2005:

Noch ein - Jubiläum...

Peter 1996 - 2005Heute ist das 9. Jubiläum des ersten SAILOR Konzerts mit Peter Lincoln in Esbjerg (Dänemark).
Let's get together over a glass of champagne. Oder vielleicht einfach: "Play me the songs that I love"... Marvellous!
Schönes Jubiläum!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

21. Mai 2005:

Rob Alderton's FAST FOOD The Musical

"Fast Food - The Musical"
von Rob Alderton
Weltpremiere: 20. - 23. Juli 2005
im Swan Theatre
High Wycombe, UK

Rob Alderton's FAST FOOD The MusicalVerpasst nicht diese Gelegenheit, ein Teil musikalischer Geschichte zu werden.
Seid die Ersten, die dieses aufregende neue Musical sehen, dass wohl bald das West End rocken wurd... und ebenso die Fast Food Industrie.
Geschrieben von SAILORs Rob Alderton, wirft die Show einen satirischen und dennoch ergreifenden Blick auf die frühen Tage des Fast Food Phänomens. Eine originelle Geschichte voller Rivalität, Liebe und Restaurants, kräftig portraitiert mit fantastischen neuen Songs.
Alles spielt vor dem Hintergrund aus dem von Null auf Hundert durchstartenden Giganten, GoodeBurger, mit dessen speziellen Gaststar als Maskottchen der Firma, Goodie dem Bär.
Ein Musical zum Unterrichten, Informieren und, vor allem, Unterhalten!

"Fast Food - The Musical" wird seine Weltpremiere im Swan Theatre in High Wycombe (UK) vom 20. - 23. Juli 2005 feiern.
Tickets können bestellt werden
- per Telefon: Box office: (0044) 01494 512000
- oder auf
www.wycombeswan.co.uk.

Für weitere Details geht auf: www.fastfood-themusical.com

PS vom Webmaster:
Wenn irgendwer sich für die Weltpremiere am 20. Juli 2005 in High Wycombe zu uns gesellen möchte, sagt einfach per
eMail bescheid - wir werden da sein! Vielleicht sieht man sich ja dort.
Alles Gute und SAILOR-Grüße,

~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

Update 21. Mai 2005:

live in Leipzig, Dresden and Schwarzenberg (D) - Mai 2005

SAILOR haben gerade ihre Mini-Tour in Deutschland mit 3 Shows beim "R.SA Pfingsttreffen" in Leipzig, Dresden und Schwarzenberg beendet.
Um Euch allen einen Eindruck davon zu verschaffen, sind wir natürlich mit einigen tollen neuen Fotos vom Dresden Konzert zurück gekehrt, die ihr im
Konzertfotos-Bereich sehen könnt, sowie mit einem kurzen Videoclip:

  • Hier ist ein Video-Clip von SAILOR live in Dresden, Deutschland, am 14. Mai 2005... Seht Euch Peter, Phil, Rob und Grant mit "Girls Girls Girls" an:
    gefilmt von Karsten Wagner © www.sailor-music.com

Zusätzlich dazu haben wir auch noch einige tolle Bilder von allen drei Konzerten von den netten Leuten bei R.SA Radio bekommen. Vielen Dank!!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

SAILOR live in Dresden 14.05.2005

 


 

19. Mai 2005:

"Buried Treasure"
SAILORs neues Anthology CD Box-Set
Update...

Phil Pickett 2005

Nur um Euch ein kurzes Update zu "Buried Treasure" - SAILORs neuem Anthology CD Box-Set mit den größten Hits, privatem Sammelalbum und neuen Aufnahmen von allen Band-Besetzungen zu geben:
Trotz Stürmen, Piraten und allen Arten von Seenot wurde das Schiff, das den vergrabenen Schatz "Buried Treasure" transportiert, gesichtet. Es kommt dem Hafen näher und wird bald eintreffen, um seine wertvolle Fracht mit Euch allen zu teilen.

Wir werden Euch natürlich informieren, sobald wir irgendwelche neuen Details bekommen.
Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

18. Mai 2005:

- Jubiläum...

Heute ist das 4. Jubiläum des ersten SAILOR Konzerts mit Rob Alderton in Rotenburg an der Fulda (Deutschland).
Wir trinken auf mehr... viel mehr SAILOR Jahre!
Schönes Jubiläum!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

Rob 2001 - 2005

 


 

14. Mai 2005:

Homepage Jubiläum...

Die SAILOR Club Homepage, auch bekannt als SAILOR Marinero Homepage, wird heute 6 Jahre alt. Sie ging zum ersten Mal online als ich erstmalig nur ein paar Seiten mit einigen Fotos und Informationen uploadete am 14. Mai 1999 und wurde inzwischen zu dem, was ihr alle kennt hier auf www.sailor-music.com!
~ Katrin ;-)

 


 

14. Mai 2005:


Henry Marshs Album "The Other Side Of The Ocean" wird bald fertig und erhältlich sein.
Lest mehr in seinem neusten Newsletter auf
www.henrymarsh.co.uk!

 


 

28. April 2005:

Buch: Die Georg Kajanus Biographie

Dies sagt James McCarraher, Autor von "A Glass Of Champagne - The Official SAILOR Story" über sein neues Projekt, die Biographie des Original SAILOR Captains Georg Kajanus:Georg Kajanus - TV 1991

"Die Arbeit an 'Kajanus' läuft inzwischen gut, und eine Veröffentlichung Anfang 2006 ist wirklich sehr wahrscheinlich.
Wie sein Vorgänger wird das Buch streng limitiert sein (die meisten Kopien von
"A Glass Of Champagne - The Official SAILOR Story" sind verkauft), und, so kam es in Gesprächen mit Georg auf, werden die ersten vorbestellten Kopien voraussichtlich von Georg und mir signiert und nummeriert sein. Es besteht auch die Möglichkeit einer CD Single Veröffentlichung mit diesem Projekt, aber dies ist erst der sehr frühe Stand der Dinge.
Wie in dem vorigen Fall werden Bestellungen ein paar Monate im Voraus angenommen. Wenn Ihr über die Fortschritte des Buches und dessen kommende Veröffentlichung auf dem Laufenden gehalten werden wollt, tragt Euch bitte in die 'Kajanus' Mailing Liste ein, und ich werde sicherstellen, dass die Updates in regelmäßigen Abständen versandt werden zusammen mit Details darüber, wie Ihr Euch Eure signierte und nummerierte Kopie sichern könnt.
James"

Geht auf www.mccarraher.co.uk,um Euch für die Kajanus Mailing Liste einzutragen!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

Update:
28. April 2005:

Phil Pickett präsentiert sein neustes Projekt:
"My World" von Inigo Byrne

22. März 2005:

Ich bin sehr stolz darauf, mein neustes Aufnahmeprojekt exklusiv auf der SAILOR Club Website und all unseren Fans zu präsentieren - der junge Ex-Chester Cathedral Chorsänger Inigo Byrne (www.inigobyrne.co.uk), von dem ich glaube, dass er ein sehr spezieller junger Sänger mit einer großen Zukunft ist.
Das Album heißt "My World" und repräsentiert eine große Menge an Arbeit im Studio Ende des letzten Jahres mit vielen meiner musikalischen Freunde wie Peter Lincoln und SAILOR, Fairport Convention (sie sind alle aufgelistet!) - die mir bei der Kompletierung des Projektes geholfen haben. Ich sende Euch auch die Pressedetails (siehe unten), der ihr entnehmen könnt, wie die ganze Sache entstanden ist.
Die Single ist "Listen To The Voices" - ein Song, den ich mit Labi Siffre for einigen Jahren geschrieben habe, und wir drehen das Video mit Mobys Director, Mark Rainsford, nächste Woche.
Es war ein sehr inspirierendes Projekt, eine große Menge an Spaß, und ich hoffe, dass Ihr es alle mögt!
Gebt mir bitte Euer Feedback!
Love and best wishes
Phil xx

Klickt hier, um die Promotion-Details des Inigo Byrne Albums zu sehen (PDF-Datei)

TRACKLISTE: SAILOR Verbindungen...
01 Blackbird  
02 If It's Magic  
03 Is This The World We Created Fender Bass: Phil Pickett
04 Listen To The Voices Keyboards: Phil Pickett, Programming: Peter Lincoln
05 May It Be Accoustic Guitar and Percussion: Phil Pickett
06 Everybody Wants To Rule The World Church Organ and Tibetan Percussion: Phil Pickett, Programming: Peter Lincoln
07 Accross The Universe Bass Mandolin: Phil Pickett, Programming: Peter Lincoln
08 Morning Has Broken Piano: Rob Alderton
09 Jerusalem  
10 Who Will Buy Bass: Phil Pickett, Accoustic Guitar and Programming: Peter Lincoln
11 Close Every Door To Me Featuring SAILOR: Phil Pickett, Grant Serpell, Peter Lincoln and Rob Alderton
12 Shining Land  
13 Reverie  
14 Ave Verum Corpus  

Update 28. April 2005:

Das Inigo Byrne Album "My World" wird am 09. Mai 2005 im UK und in Irland veröffentlicht. Wie Ihr oben sehen könnt, spielen SAILOR bei einem der Titel mit, ebenso wie Fairport Convention, und Phil Pickett hat das meiste davon produziert und arrangiert.
Ihr könnt das Album hier bestellen:

Inigo Byrne "My World" bei Amazon.co.uk

Inigo Byrne "My World" bei Amazon.de

Siehe www.inigobyrne.co.uk für weitere Details.

 


 

13. April 2005:

Ende der UK Tour

Die "Glitz Blitz and 70's Hitz" UK Tour mit
- SAILOR
- Andy Scott's The Sweet
- The Rubettes featuring Alan Williams
endet heute.

Obwohl die Bands enttäuscht waren, dass sie nicht bei den späteren Daten der Tour auftreten konnten, nachdem das letzte Drittel abgesagt werden musste, hatten sie eine tolle Zeit und gewannen viele neue Freunde und Fans überall.

Die Reaktionen, die wir in den Fan-Berichten und auf anderen Websites gelesen haben, sagten:

  • "Der Auftritt begann prompt mit dem interessantesten Act von allen, SAILOR."
  • "SAILOR waren sehr unterhaltsam (mochte die musikalische Salatbar)."
  • "Schade, dass sie nicht die ganze Nacht lang spielten."
  • "Man MUSS einach aufstehen und tanzen wenn SAILOR auf die Bühne kommen!"
  • "Mir haben sogar SAILOR gefallen, sehr gute Musiker, die zweifelsohne noch einen Gang höher schalten könnten, wenn man sie darum bittet. Sie haben mich zum Lachen gebracht."
  • "...Am Ende wollten wir mehr, meine Maracas sind noch warm!"
  • "Ein sehr großer Sweet Fan erzählte mir, dass er 'besorgt' gewesen war, SAILOR zu sehen, aber nachdem er ihr Set gesehen hatte 'fand er sie toll'."
  • "Ihr habt noch nichts gesehen, bis ihr ihre Zugabe gesehen habt (...), zum Glück haben sie ihre Klamotten anbehalten!"
  • "Dies war ein schnelles, lebhaft gespieltes Set für ein gutes Publikum."
  • "Sie klingen nach viel Spaß. Ich liebe SAILOR!"
  • "SAILOR waren sehr unterhaltsam und talentiert und wir hatten eine tolle Nacht!!"
  • "SAILOR boten das, was wohl der schäbigste Auftritt aller Zeiten war - sie hatten diese seltsame Vorrichtung, die aussahe wie ein Hotdog-Stand mit zwei Keyboards Rücken an Rücken in einer Art von Schiffsform komplett mit Glocken, Flaggen und anderem schäbigen Zubehör."
  • "Die Show war so glatt und poliert wie immer"
  • "Ich fand, dass The Sweet und The Rubettes toll waren, aber SAILOR stachen meiner Meinung nach wirklich heraus, ich fand sie fantastisch. (...) Es war das erste mal, dass ich SAILOR live gesehen habe, und jetzt will ich MEHR MEHR MEHR!!"
  • "Fantastisch! Fantastisch! Fantastisch! (...) Es war eine tolle Nacht voller Spaß."

um nur ein paar Beispiele zu geben.

Besonderen Dank für all die tollen Fotos, Berichte und alles von uns an
Malcolm & Eileen Knowles, Linda Welch, Sarah Kendall, Mandy Phelps, Alan Wale, Eddy & Jackie Crouch, James McCarraher, Chris Carter, Elaine Blatt, Pat und Clo aus Frankreich
und an SAILOR, The Rubettes featuring Alan Williams und Andy Scott's The Sweet!

Geht zum Konzertfotos-Bereich für weitere Fotos, Berichte und andere Infos über die Tour!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

Sail on, sail on SAILOR... sail on, sail on SAILOR... sail on, sail on SAILOR... sail on, sail on SAILOR...
(Dies wurde bei dieser Tour immer gespielt, wenn SAILOR die Bühne verließen!)

UK Tour 2005

UK Tour 2005
UK Tour 2005

 


 

13. März 2005:

Newsletter von der UK Tour...

Ich habe gerde die folgende Nachricht von Phil Pickett erhalten, also dachte ich, ich teile sie mal mit Euch allen:
SAILOR live 2004Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

Liebe Katrin,
trotz der Absagen am Ende der Tour frage ich mich, ob Du eine Nachricht an all unsere Fans in England schicken könntest, um zu sagen, dass, obwohl wir enttäuscht sind, dass wir bei diesen späteren Daten nun nicht auftreten können, wir so eine tolle Zeit haben und viele neue Freunde und Fans überall gewinnen.. und, was besonders wichtig ist, unsere Herzen und Seelen in die verbleibende Glitz Blitz and 70s Hitz Tour stecken - genauso wie natürlich auch The Sweet und The Rubettes.
Über SAILOR wird auf jeden Fall gesagt, dass wir wie ein Hauch vom frischem Wind bei der Tour sind und viele Leute aufhorchen und zuhören lassen.
Also, wenn irgendwer von Euch vorbei kommen kann - bitte tut Euer bestes, da der komplette Abend fabelhaftes Entertainment auf vielen Ebenen ist und eine fantastische Nacht. Das Publikum, das kommt (und Februar / März waren bisher sehr kalt!), hat einfach Risenspaß!
Schließlich, da so viele von Euch in jeder Nach im UK danach gefragt haben - planen wir unser eigenes SAILOR Spektakel - Ein unverfälschter, kompletter SAILOR Abend voller Spaß, Frivolität und mit allen Titeln für alle UK Fans in diesem Herbst in einem besonderen und intimen Theater, das bald angekündigt wird!!!
"Buried Treasure" Start minus 20 Tage und wir zählen!
SAILOR Love und Alles Gute (von irgendwo auf dem Standstreifen der M11 Autobahn!)

Phil
SAILOR

 


 

03. März 2005:

Verpasst nicht Henry Marshs neusten Newsletter
auf
www.henrymarsh.co.uk

Henry hat sein Album fertig gestellt und ist nun auf der Suche nach einem Titel. Wenn Ihr irgendwelche Ideen habt, wid die CD heißen könnte, zögert nicht und macht ein paar Vorschläge! (Schreibt in sein Gästebuch oder mailt ihm einfach.)

Und... Ihr könnt die drei Marshs - Henry und seine Söhne Tom und Ollie - live auf der Bühne sehen, zusammen mit der talentierten Sängerin Bo Bruce im "Bedford" in Süd-London. Die Show wird live im Internet übertragen am 10. März 2005 ab 21 Uhr (englische Zeit). Sie kann live online mit dem "QuickTime" Player" auf www.thebedford.co.uk angesehen werden. Verpasst es nicht, wenn Ihr die Möglichkeit habt, die Internet-Übertragung am nächsten Donnerstag zu sehen - oder geht hin und seht Euch die Show an! ;-)

Werft einen Blick auf www.henrymarsh.co.uk für weitere Neuigkeiten!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

27. Februar 2005:

Glitz Blitz & 70s Hitz Wohltätigkeits CD: , The Rubettes and The Sweet

Einige Mitglieder der drei Bands, die an der Glitz Blitz and 70s Hitz UK Tour teilnehmen
- SAILOR
- The Rubettes (featuring Alan Williams)
- The Sweet (Andy Scott Sweet)
haben eine spezielle CD aufgenommen:
Es ist ein Medley von 6 der größten Hits der Bands: I Can Do It / Hellraiser / A Glass Of Champagne / Juke Box Jive / Traffic Jam / Ballroom Blitz.
Die Idee ist, so viel Geld wie möglich für die "Food For Life" Wohltätigkeitsorganisation zu sammeln, die momentan zu 100% tausende von Leuten nach dem kürzlichen Tsuname mit Nahrung versorgt. Um genau zu sein werden 85 Waisenkinder als direktes Ergebnis von jeder verkauften CD ernährt.
Bei den ersten 3 Gigs der UK Tour war die CD schon einmal ausverkauft.
Da viele Fans, die im Ausland wohnen, nicht zu den Shows kommen können, wird Mark Hayley von The Rubettes einige Kopien bei eBay verkaufen.
Die erste wird von allen, die an der Aufnahme teilgenommen haben, signiert sein. Der Anfangspreis liegt bei £9.99, und der Höchstbietende wird die CD bekommen. Der Rest wird laut Mark zu einem festen Preis von £9.99 verkauft werden.
Die Single wird ab Sonntag Morgen bei eBay erhältlich sein. Hier ist der Link: http://cgi.ebay.de...ViewItem&item=4705548006

 


 

25. Februar 2005:

Hier ist das neue Band Foto:

 


 

25. Februar 2005:

Wiederveröffentlichung der DVD...

Eine Firma namens "Alpha Centauri Entertainment" hat die in 2003 veröffentlichte DVD "Pirate Copy - SAILOR Live In Concert" (rechts) mit neuem Layout (links) nochmal neu veröffentlicht.
Also - wenn ihr diese neue Version irgendwo findet - es ist keine "neue" DVD, denn sie hat nur ein anderes Cover un einen anderen Titel. Diese neue Version heißt einfach "SAILOR Live In Concert".
Die DVD wurde bei SAILORs besonderes Konzert im Swan Theatre (Town Hall) in High Wycombe, England, am 16. November 2002 aufgenommen in der Besetzung: Peter Lincoln, Grant Serpell, Phil Pickett und Rob Alderton.

Trackliste: A Glass Of Champagne, One Drink Too Many, Blame It On The Soft Spot, Sailor, Mack The Knife, Josephine Baker, Vera From Veracruz, Jacaranda, Traffic Jam, Karma Chameleon, Panama, The Secretary, Girls Girls Girls, La Cumbia, The Frozen Man, Give Me Shakespeare, The Old Nickelodeon Sound, A Glass Of Champagne (Reprise), 1812 / Grant's Moment, The Full Monty (In The Navy / Hot Stuff), Girls Girls Girls (Reprise), Latin Medley (La Bamba / Volare / Bamboleyo)
BONUS FEATURES
:
Band Dokumentation mit tiefgehenden Interviews mit allen Bandmitgliedern
Geschichte von SAILOR
Drei "unplugged" aufgenommene Bonus Titel: Girls Girls Girls, A Glass Of Champagne, Karma Chameleon

Klickt hier für weitere Informationen über die DVDs!!

Kauft die neue Version für 6,99 Euro bei:

 


 

Update 18. Februar 2005:

, The Rubettes featuring Alan Williams und Andy Scott's Sweet auf einer speziellen "Glitz Blitz and 70's Hitz Tour" im UK
www.flyingmusic.com

Die "Glitz Blitz and 70's Hitz" UK Tour mit
- SAILOR
- Andy Scott's The Sweet
- The Rubettes featuring Alan Williams
beginnt heute. (Tour Daten: siehe oben)

SAILOR werden als "Special Guest" alle Shows eröffnen mit einem ~35-minütigen Set.

Ihr werdet die Gelegenheit haben, SAILOR bei den Konzerten der Tour während der Pause zu treffen, um Autogramme zu bekommen und CDs, die DVD und das Buch zu kaufen.

Wir wünschen allen von Euch, die einen oder mehrere Gigs dieser Tour sehen eine tolle Zeit!

Wenn Euch die Gigs gefallen (wir sind uns sicher, dass dem so sein wird!), zögert nicht und schickt uns Eure Konzertberichte für die Website oder schreibt sie einfach ins SAILOR Forum "The Harbour Bar". (Fotos von der Tour sind auch sehr willkommen! ;-))

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

Georg Kajanus 199425. Januar 2005:

Buch: Die Georg Kajanus Biographie

James McCarraher, Autor des neuen und einzigen SAILOR Buchs "A Glass Of Champagne - The Official SAILOR Story" hat damit begonnen, die Biographie von Georg Kajanus, dem ehemaligen SAILOR Captain und nun klassischem Komponisten, zu schreiben.
Die Veröffentlichung des Buches wird für 2006 erwartet.
Wir werden Euch über Neuigkeiten zu diesem Projekt hier informieren.
Behaltet auch
www.mccarraher.co.uk im Auge.

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

Update 22. Januar 2005:

Die Nickelodeons...

Während den letzten Jahren gab es zwei Nickelodeons, die von SAILOR für ihre Shows verwendet wurden - die in 1996 kreierte schwarze Plastik-Version (Bild links) und die in 2001 kreierte blaue Version (Bild rechts).
Jetzt gibt es auch noch eine dritte Version, designt von Rob Alderton, wie Phil Pickett in seinem Holland Tour-Tagebuch (siehe unten) erklärt: "Rob hat einen wundervollen neuen "Frack" für die Keyboards für die Shows entwickelt, bei denen das "Nick" zu lästig oder teuer für gewisse Veranstalter sein könnte. Es ist wundervoll ausgearbeitet und kompliziert im Design, und wir sind sicher, dass er, wenn er nett gefragt wird, es irgendwann in Zukunft schließlich auch auf Marinero zur Schau stellen wird."
Bei seinen ersten Konzerten in Rostock and Reutlingen (Deutschland) im Dezember 2004 war das neue Nickelodeon ("Nickerbox" ;-)) nur halb fertig, wie man auf den Bildern unten (Mitte - vielen Dank an Susanne S.!) sehen kann. Aber inzwischen ist das Design komplett und fertig für die kommenden Shows, wie seine Nickelodeon-Geschwister...

Nickelodeons 2005

 

Und hier ist Rob's Original Design des neuen Nickelodeons:

© Rob Alderton
Vorne

© Rob Alderton
Seite

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

17. Januar 2005:

Es gibt ein neues SAILOR Forum "The Harbour Bar" für SAILOR und SAILOR-verwandte Fragen, Marktplatz für Fans etc.
Man muss nicht registriert / eingeloggt sein, um Nachrichten zu schreiben (aber man kann ;-))! Das Forum ist auf Englisch, so dass es für die weltweiten Fans einfacher zu handhaben ist. Bitte tragt Euch ein!
Klickt hier
oder direkter Zugang: www.forum.sailor-music.com

Oder: tragt Euch einfach ins Gästebuch ein.

Ihr könnt Euch auch für den Newsletter eintragen, wenn ihr über News und Updates über SAILOR und diese Website informiert werden möchtet!

Oder...

Tragt Euch auf der Sailor eMail-Liste 'Quay Hotel' ein um Neuigkeiten und Updates über die Band und die Website zu bekommen:
Powered by groups.yahoo.com

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

07. Januar 2005:

Phil und Grant über "Buried Treasure"...
bei ihrem Interview auf Radio 2 in Holland am 20. November 2004

Am 20. November 2004 waren SAILOR in der Show "Muziekcafé" auf Radio 2 in Holland, where Phil and Grant also answered some questions about the upcoming "Buried Treasure" Anthology CD Box-Set:Phil und Grant live 2004

...Zu Eurem 30. Jubiläum wird es auch die Veröffentlichung eines neuen Albums geben, "Buried Treasure"...
Phil: Ja, es ist eine Art von Anthology von 30 Jahre voller Hits, diversen Aufnahmen, einigen experimentellen Titeln, einer Reihe von Aufnahmen, die wir gemacht haben - Greatest Hits Anthology.
Was ist mit den neuen Aufnahmen? Wie viele neue Aufnahmen gibt es auf dem Album?
Grant: Wir arbeiten momentan an drei Titeln, einige davon sind ziemlich radikal, andere eher traditionell.
Inspiriert Ihr Euch noch gegenseitig? Wer schreibt die Songs?
Phil: Wir spielen viele der Songs noch in unserem Live-Programm, die der Original-Sänger Georg Kajanus vor all den Jahren geschrieben hat, aber wir haben dem Programm auch einige Dinge hinzugefügt. Wir haben... was haben wir denn? Wir haben eine Version eines Songs namens "Karma Chameleon", in den ich in den 80er Jahren bei Culture Club involviert war. Also haben wir eine SAILOR-Version davon gemacht, was eine eher akustische Version mit einem Gospel-Chor ist, und auch das wird auf "Buried Treasure" mit dabei sein...

Also, Ihr seht, die CD wird bald kommen! ;-)

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

Geht zum Sammelalbum, um das komplette Interview zu lesen!!

 


Zurück zu den NEWS...    

© copyright by