News Archiv 2004


 

06. Dezember 2004:

Tour-Tagebuch Holland 2004
von Phil Pickett

Begonnen am 29. November 2004 - Letztes Update: 01. Dezember 2004

Besondere SAILOR-Grüße an alle holländischen Fans und jeden, den wir hier auf Tour getroffen haben. Wir haben eine fantastische Zeit hier in einem tollen Land, wo alle so freundlich und hilfsbereit sind... außer vielleicht die Leute, die uns die Wege zu den Theatern beschrieben haben! Also, sie meinen es ja offenbar gut, aber wenn sie sagen "Fahrt nach rechts" meinen sie tatsächlich, wie wir inzwischen herausgefunden haben (auf unsere Kosten bei einigen merkwürdigen Gelegenheiten - aber jetzt wissen wir es!) "geradeaus". Zum Beispiel waren wir nicht einmal in Arnhem (eine Brücke zu weit?) fanden wir uns schließlich dabei wieder, dass wir zweimal komplett hindurch und in die Landschaft außerhalb fuhren - und schließlich besuchten wir die Stadt nicht weniger als 3 mal am selben Tag! (aller guten Dinge sind 3).

Die Tour begann in Egmond aan Zee nördlich von Amsterdam an den Küste (20. November), und danach trafen viele unserer treuen Fans zur üblilchen 'SAILOR- Party" ein - Katrin und Karsten natürlich - Christel und eine Reihe anderer waren von Deutschland herüber gefahren, Linda kam aus England und andere von überall her.

Peter und Grant brachten ihre Autos mit rüber, so dass wir eigenständig fahren konnten (wir waren sogar ziemlich gut darin, für uns selbst zu sorgen!), was bedeutet, dass wir jede Nacht zum selben Hotel in Leusden zurück fahren können - ein Glück!

Früher in der Tour allerdings, als wir uns gerade fertig machten, um das Hotel zu verlassen, und uns in den beiden Autos anschnalten, fragte Phil (der normalerweise navigiert) Grant, in welche Stadt sie fahren würden und war überrascht, dass auch er keine Ahnung zu haben schien. Die beiden wendeten sich dann der 'Quelle allen Wissens' - 'Naylorman' auf dem Rücksitz zu, der überraschenderweise auch sagte: "Ich hab keine Ahnung, ich dachte ihr wüsstet es!"
Inzwischen wurden Peter and Rob (die an diesem Tag hinterher fahren sollten) ungeduldig in Peters Auto, als Phil aus Grants ausstieg um zu fragen, ob sie irgendeine Idee hatten, wo sie an diesem Abend spielen sollten.
"Nein Mann, wir dachten ihr hättet all die Details" kam die amüsierte Antwort. Daher mussten Peter und Phil, während die anderen in den Autos warteten - zu peinlich berührt um den Veranstalter wegen dieses kleinen Missgeschicks anzurufen, zurück ins Hotel gehen, um Peters Apple Mac anzuwerfen und auf die vertrauenswürdige 'Marinero' Seite zu gehen, um herauszufinden, wo SAILOR spielen sollten!

Inzwischen ist es nun Montag der 29. November, und Rob ist gestern an unserem freien Tag zurück nach England gefahren, um Anna und seinen kleinen Baby-Sohn Louis zu sehen, und - wichtig für die Band - um seinen Truck nach Holland zu holen, um es uns zu ermöglichen, das Nickelodeon mit zurück zu nehmen für wichtige Reparaturen und dessen Verwendung bei der kommenden UK Tour. Er musste daher zum Tagesanbruch aufstehen, um morgens in Dover die Fähre zu erreichen und pünktlich zu unserer Show heute in Almere zu sein (die übrigens toll war). - Also wie ihr seht hat er es gerade noch geschafft (mit gerade mal 25 Minuten Restzeit).

Es wärmt unsere Herzen und ist ganz besonders für uns, nach all diesen Jahren zurück im Land der viele Fahrräder, 'Top Pop', heißer Schokolade und Straßenorgeln zu sein - seit "Traffic Jam" die Charts in Holland toppte - unser aller erste Hit-Aufnahme irgendwo in der Welt. Betrachtet man die Reaktionen, die wir vom holländischen Publikum bekommen, ist es wahrscheinlich, dass wir in Zukunft Konzerte in Holland auf regulärer Basis spielen werden. Meistens hat das Publikum bei allem mitgesungen und schien alle Texte von unseren Songs zu kennen.

Die Rubettes sind tolle Kerle, mit denen wir immer viel Spaß haben, und jeder hat viel Freude - was alles sehr gut für die kommende lange UK Tour sein wird.

Am Samstag (27. November) machten wir uns auf den langen Weg hoch nach Leeuwarden, eine charmante und sehr malerische Hafenstadt im Norden (könnten SAILOR an einem noch passenderen Ort spielen?) Die Show war eine der besten seit Langem, wurde aber noch unvergesslicher gemacht durch unser Treffen mit Lody Scheffer (oberster holländischer Fan und selbst ein Ex-Matrose) und seiner Familie bei einer Zusammenkunft nach der Show, bei der wir einen prächtigen SAILOR 30. Geburtstagskuchen überreicht bekamen (siehe Bild rechts), der sehr gut ankam - und auch schnell verschwunden war, wie ich mich entsinne! Ein reiches Individuum machten an diesem Abend auch den Vorschlag, die Band dazu zu bringen, im nächsten Jahr in einem brand neuen Hotel auf den Seychellen zu spielen. Mal sehen - wir müssen dazu nochmal in unseren Terminkalender sehen (Nicht!).

Phils Mandoline wurde am 26. November in Rijssen versehentlich zerschlagen, so dass der Hals in Stücken daneben hing. Dies war sehr traurig, wurde aber auf wundersame Weise von einem örtlichen Gitarrenmacher repariert und war wieder bereit für Action in Almere. Mit Gert, Renee, Bas und Jos haben wir auf jeden Fall ein tolles Team mit dabei.

Ungewöhnlicherweise (daher war es wahrscheinlich so komisch!) verwechselte 'Naylorman' ein Burger King Schild mit dem Mond in einer nebligen, feuchten Nacht auf dem Weg heraus aus Vlaardingen (21. November), was endlose Heiterkeit auf dem Weg heimwärts nach Leusden nach der Show mit sich brachte. In SAILOR werden solche Begebenheiten für gewöhnlich nicht so schnell vergessen und werden schnell zur 'Folklore' der Band - wie zum Beispiel einmal, als Phil es beim Erblicken der 'Soulful Dynamics' (man hatte sich zu dieser Zeit noch nicht getroffen) in einem ostdeutschen Hotel-Frühstücksraum wagte, fröhlich die Annahme zu äußern, dass sie vermutlich afrikanische Würdenträger "auf Urlaub" seien!

"Frock" oder "Nickers?" (Frack oder Höschen?)
Rob hat einen wundervollen neuen "Frack" für die Keyboards für die Shows entwickelt, bei denen das "Nick" zu lästig oder teuer für gewisse Veranstalter sein könnte. Es ist wundervoll ausgearbeitet und kompliziert im Design, und wir sind sicher, dass er, wenn er nett gefragt wird, es irgendwann in Zukunft schließlich auch auf Marinero zur Schau stellen wird.

Ich mache jetzt besser Schluss. Noch drei Shows - Kerkrade, Etten-Leur und Roermond und dann zurück. An alle da draußen, holländisch oder nicht - versucht zu kommen, wir würden uns freuen euch zu sehen. Und wenn nicht, gibt es immer ein nächstes Mal!

Es gäbe noch viel mehr zu schreiben, aber morgen gibt es schon die nächste Show - muss auch schlafen!

Alles Gute,
SAILOR - Peter, Grant, Rob und Phil

Der letzte Teil des Tour-Tagebuchs kommt frisch vom MARINERO Hauptquartier...

Die letzten drei Konzerte in Kerkrade, Etten-Leur and Roermond waren ein großer Erfolg - trotz der gewohnten Probleme beim Finden der Veranstaltungsorte etc., die Phil bereits oben erwähnt hat.

Besonderen Dank für all die tollen Fotos, Berichte und alles von uns an
Christel Müller, Linda Welch, Heiner Imdahl, Olaf Prause, Markus und Barbara Sauer, Lody Scheffer, Heinz Karp, Roland und Tina Muylkens von
Rubettes.info, Lucienne von www.rubettes-dutch.com, Peppo Woudenberg, Ralf Willemsen,
außerdem besonderen Dank an Michelle, Anna und Steve,
und (SEHR WICHTIG:) an SAILOR für die fantastische Tour und von mir persönlich für die wundervolle Überraschung während der Roermond Show am 02. Dezember, während der ich zur Band auf die Bühne gebeten wurde für eine verfrühte Geburtstagsfeier und einen schönen Blumenstrauß, eine Flasche Champagner und eine Karte bekommen habe, zusammen mit dem Schock meines Lebens ;-) DANKE SAILOR!

Geht zum Konzertfotos-Bereich für weitere Fotos, Berichte und andere Infos über die Tour!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster


 


 

Update 01. Dezember 2004:

Die Golden Classics 30. Jubiläums-Holland-Tour mit SAILOR und The Rubettes featuring Alan Williams ist vorbei... und wir werden Euch hier bald jede Menge Updates liefern, inklusive dem exklusiven SAILOR Tour-Tagebuch.
Geht zum
Konzertfotos-Bereich für weitere Fotos, Berichte und andere Infos über die Tour!
Außerdem haben wir einige externe Links für Euch
, wo Ihr Berichte, Fotos und (in einem Fall) sogar Sound-Clips und ein kurzes Video der letzten Shows sehen könnt:

Vielen Dank an Roland und Tina Muylkens von Rubettes.info für ihre Fotos von Arnhem und an Peppo Woudenberg für seinen Bericht vom Vlaardingen Konzert, ebenso an Ralf Willemsen für seinen Bericht und seine Fotos von Rijssen!

Wenn irgendwer von Euch da draußen auch bei einem der Konzerte dieser Tour gewesen ist, schickt uns bitte Eure Berichte und/oder Fotos, denn wir würden gerne wissen, was ihr von der Tour und den Konzerten haltet!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

15. November 2004:

Radio Daten - Holland und UK:

 


 

31. Oktober 2004:

Wir sind stolz, den Stapellauf der neuen Homepage von Henry Marsh anzukündigen:

www.henrymarsh.co.uk

 


 

19. Oktober 2004:

, The Rubettes featuring Alan Williams und Andy Scott's Sweet auf einer speziellen "Glitz Blitz and 70's Hitz Tour" im UK
www.flyingmusic.com

Drei legendäre Bands werden von Februar bis Mai 2005 auf einer speziellen "Glitz Blitz and 70's Hitz" Tour im UK sein:
- SAILOR
- Andy Scott's The Sweet
- The Rubettes featuring Alan Williams
30 Jahre nach Hits wie "A Glass Of Champagne", "Girls Girls Girls", "Ballroom Blitz", "Fox On The Run", "Sugar Baby Love", "I Can Do It" u vielen anderen feiern die drei bands und ihre Fans mit einer ganz besonderen Show bei 40 Konzerten im UK.

Hier ist eine Presseinfo über die Tour:
"Eine spektakuläre Feier des besten britischen Glam Rock mit drei klassischen Bands dieser Zeit. Auf einem erstaunlichen Abend werden Sweet, The Rubettes und Very Special Guest SAILOR eine sensationelle Show zusammen stellen und Euch zurück in die beste Zeit des Siebziger Glam Rocks transportieren.
Sweet sind die wichtigste 70er Glam Rock Band, die androgynes Aussehen und knirschenden GItarren-Pop zu den Massen brachte. Inklusive ihres Smash-Nr. 1 Hits "Blockbuster" hatten sie 17 Chart-Hits und verbrachten allein in den UK Charts mehr als drei Jahre.
Mit ihnen zusammen auf dieser klassischen Tour werden The Rubettes sein. The Rubettes hatten ihren ersten Nr. 1 Hit in 1974 mit ihrer aller ersten Single 'Sugar Baby Love', und nach fünf Wochen auf Platz 1 der UK Charts wiederholten Sie ihren Erfolg auch im Rest der Welt. The Rubettes hatten 15 weitere internationale Hits, die sie mit ihrem auffälligen Gatsby-Auftreten, als eine der Ikonen der 70er Glam Rock Zeit etablierten.
Und schließlich kompletieren Special Guest SAILOR diese fantastische Besetzung. Sie erreichten die Spitze der Charts im UK, in Süd Afrika, Australien und ganz Europa mit ihren markanten Aufnahmen inklusive 'A Glass Of Champagne', 'Girls Girls Girls', 'Stiletto Heels', 'Traffic Jam' und 'One Drink Too Many'."

Und das sagt Phil Pickett über die Tour:
"SAILOR sind extrem aufgeregt darüber, bei diesem Event teilzunehmen zur Feier ihres 30. Jubiläums seit der ersten Nr. 1 Aufnahme der Band, und werden es genießen, dort hinaus ins UK zu reisen um viele Fans aus den 1970ern zu treffen. Dies wird die erste Gelegenheit für viele UK Fans sein, um 'Buried Treasure' zu kaufen - die wertvolle klassische Archiv CD-Anthology von SAILORs größten Hits, Highlights unveröffentlichten und experimentellen Arbeiten - und außerdem um James McCarrahers exzellentes und hoch unterhaltsames neues Buch zu kaufen, 'A Glass Of Champagne - The Official SAILOR Story'."

Weitere Details über die Konzerte sind weiter oben zu sehen!

 


 

02. Oktober 2004:

Update: - The Musical Journey
03. Juli bis 09. Juli 2006 in der Carnegie Hall Dunfermline (bei Edinburgh), UK

Bill Blenman, der Produzent dieser Show, schreibt:
"Nur um Euch auf dem laufenden zu halten, die Zusammenstellung der Besetzung für "SAILOR - The Musical Journey" hat nun begonnen, Vorsprechen werden gerade terminiert, und mehr Unterstützung für die Produktion ist aufgekommen. Es hat eine Änderung des Datums der Aufführung der Show gegeben, das neue Datum ist 03. Juli bis 09. Juli 2006. Der Grund hierfür ist, dass das Theater einige Erneuerungen machen lässt, die nach deren saisonaler Pantomime stattfinden müssen. Dies sind eigentlich sogar gute Neuigkeiten für uns, da dies bedeutet, dass wir etwas mehr Zeit zum Vorbereiten und Proben haben, und dass es nun in den Sommermonaten ist, besser als im kalten Monat Januar.
Bitte seid sicher, dass dies nun ein DEFINITIVES Datum ist.

SAILOR THE MUSICAL IST NUN DEFINITIV AUF DEM WEG.
Euer
Bill Blenman - Produzent"

Es hat über drei Jahre gedauert, "SAILOR, The Musical Journey" zu schreiben, und es wurde von Georg Kajanus gelesen und erweitert, der auch zwei unaufgenommene Titel hinzugefügt hat, die er ursprünglich für sein eigenes SAILOR Musical in den 70ern geschrieben hatte.
Das Musical beinhaltet 21 Songs, größtenteils von den ersten vier Alben, "Sailor", "Trouble", "The Third Step", und "Checkpoint".
Dream Maker Productions ist eine wohltätige Firma, bei der alle Erlöse, die verbleiben nachdem die Produktionskosten bezahlt wurden, an namenhafte Wohltätigkeitsorganisationen verteilt werden.

Weitere Details hier...!

 


 

Update 25. September 2004:

Wir sind stolz, die Geburt von Louis George - Sohn von SAILOR-Mitglied Rob Alderton und Anna Lishman - geboren am 19. September 2004, bekannt zu geben!!!!!!!!
Die besten Wünsche für Louis George und seine Eltern von der gesamten SAILOR-Crew und willkommen an Bord! ;-)

Nachrichten an die Drei können an marinero@t-online.de gesendet werden und werden an sie weitergeleitet.
Danke an alle, die bereits Nachrichten gesendet haben, für all die netten Wünsche!

Besonderen Dank an Rob und Anna für die Fotos:

 


 

19. September 2004:

und The Rubettes featuring Alan Williams feiern 30. Jubiläum in Holland
- offizielle Presseinfo von www.goldenclassics.nl -

Spezielle Tour durch Holland startet im November!

Zwischen dem 20. November und dem 3. Dezember 2004 werden zwei legendäre Gruppen der 70er mit einer einzigartigen Theater-Tour beginnen, die sie durch elf holländische Städte führt. The Rubettes und SAILOR feiern ihr 30. Jubiläum und werden ihre Fans mit all ihren berühmten Hits und Favoriten in einer zweieinhalbstündigen Show verwöhnen.
The Rubettes, berühmt für ihre weißen Kappen und hohen Stimmen, wurden in 1974 berühmt mit einem Song, der zu einem der Berühmtesten und Anerkanntesten der 70er wurde, "Sugar Baby Love". Weitere Hits waren unter anderem, "Tonight", "Jukebox Jive" und "I Can Do It".
Im selben Jahr zeigte sich auch eine weitere Band mit ungewöhnlichem Klang und Auftreten in den Charts. Es waren SAILOR, die einen großen europaweiten Erfolg mit Hits wie "A Glass of Champagne", "Girls Girls Girls" sowie "La Cumbia" und "The Secretary", die Überraschungshits für sie in den 90ern waren, feierten.
Es wird sicherlich eine einzigartige Tour werden, da es das erste Mal in beinahe 30 Jahren sein wird, dass beide Band zusammen in einer Theater-Tour auftreten werden.
Laut der Website der Tour, www.goldenclassics.nl , werden einige Shows auch nahe der deutschen Grenze stattfinden. Unter diesen sind Kerkrade, Roermond (beide in der Provinz Limburg) und Rijssen in Overijssel.

Für internationale Kunden können die meisten Tickets per www.ticketmaster.nl oder direkt beim jeweiligen Veranstaltungsort bestellt werden.
Seht auch nach unter
www.goldenclassics.nl für weitere Infos.

 


 

15. September 2004:

"Buried Treasure"
SAILORs neues Anthology CD Box-Set

"Buried Treasure" - SAILORs neues Anthology CD Box-Set mit den größten Hits, privatem Sammelalbum und neuen Aufnahmen der aktuellen Besetzung mit Peter, Phil, Rob and Grant plus plus extrem wertvollem Archiv-Material der Originalbesetzung mit Georg, Henry, Phil und Grant sowie Material aus der "Dressed For Drowning" / Caribou Zeit etc. - noch nie zuvor gehört, wird bald veröffentlich werden!
Wie viele von Euch wissen hat die Zeit, um all die notwendigen Berechtigungen etc. zu bekommen sehr lange gedauert, aber nun haben SAILOR alles beisammen und können loslegen. Es wird sicherlich die Wartezeit wert sein!
"Buried Treasure" wird von SAILOR auf ihrem eigenen Label veröffentlicht werden und wird für Ende 2004 / Anfang 2005 erwartet.
Für weitere Details über das SAILOR Anthology CD Box-Set "Buried Treasure" behaltet diese Seite im Auge!

 


 

15. September 2004:

in der Liste der 50 erfolgreichsten Popgruppen der letzten 40 Jahre in Deutschland...

Am 31. August 2004 waren SAILOR in Köln, Deutschland, zur Aufzeichnung der TV Show ""Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Popgruppen" für RTL. Die Show wurde am 03. September 2004 ausgestrahlt. Die Show beinhaltete einen Countdown der 50 erfolgreichsten Popbands der letzten 40 Jahre (gemessen an den Chart Positionen all ihrer Singles), und SAILOR erreichten Platz 45, zwischen Genesis auf der 46 und Culture Club auf der 44.
SAILOR spielten ein Medley aus "A Glass Of Champagne" und "Girls Girls Girls", ein Unplugged-Stück von "Karma Chameleon" und hatten außerdem eine Clip, in dem Grant und Phil in England gezeigt wurden und Grant seine Sammlung goldener Schallplatten zeigte.

  • Hier ist das Video von SAILORs komplettem Auftritt in der Show, plus der Video-Clip über die Geschichte der Band, der davor gezeigt wurde.
    Seht Euch Peter, Phil, Rob und Grant in
    der TV Show ""Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Popgruppen" an:

RTL "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Popgruppen" 03.09.2004

Hier ist die Liste der 50 erfolgreichsten Popgruppen der letzten 40 Jahre in Deutschland von RTL:

1 The Beatles   26 Die Fantastischen Vier
2 ABBA   27 Manfred Mann
3 The Sweet   28 Goombay Dance Band
4 Boney M.   29 Scorpions
5 Bee Gees   30 Loona
6 Rolling Stones   31 Blondie
7 Smokie   32 Pussycat
8 Snap   33 Kinks
9 Middle Of The Road   34 Queen
10 Depeche Mode   35 Black Eyed Peas
11 Backstreet Boys   36 The Kelly Family
12 Rednex   37 Tommy James and The Shondells
13 Creedence Clearwater Revival   38 Die Ärzte
14 Scooter   39 Spider Murphy Gang
15 Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick and Tich   40 Trio
16 T. Rex   41 Village People
17 Ace Of Base   42 Bon Jovi
18 The Rubettes   43 Dschinghis Khan
19 No Angels   44 Culture Club
20 Les Humpries Singers   45 SAILOR
21 George Baker Selection   46 Genesis
22 Frankie Goes To Hollywood   47 East 17
23 Culture Beat   48 The Troggs
24 The Beach Boys   49 Slade
25 Tic Tac Toe   50 The Monkees

 


 

11. September 2004:

Henry Marsh - photo by Michael Wilken ©News von Henry Marsh

Endlich gibt es mal wieder tolle Neuigkeiten von einem der ehemaligen SAILOR Mitglieder:
Henry Marsh ist in diesem Jahr ZWEIMAL als 'Bester Komponist' bei den diesjährigen Jefferson Awards. Die Jefferson Awards sind der zweitwichtigste / -angesehendsten Preisen im Amerika und ist der 'Oscars' der Theaterlandschaft in Chicago (siehe
www.jeffawards.org)!!
Dies ist das erste mal in der langen Geschichte der Jefferson Awards, dass ein Komponist zweimal im selben Jahr nominiert wurde! Henry hat die Musik für zwei Produktionen geschrieben, 'The Taming of the Shrew' und 'Midsummer Nights Dream'. Er gewann seinen ersten Jefferson in 1999.

Also, lieber Henry: GLÜCKWUNSCH von der Marinero-Crew!!! ;-)

Vielen Dank an James McCarraher für die Weiterleitung dieser guten Neuigkeiten!!

 


 

11. September 2004:

Bücher...
"A Glass Of Champagne - The Official SAILOR Story" und "The SAILOR Scrapbook Volume One"

"A Glass Of Champagne - The Official SAILOR Story":
Weniger als 200 Kopien verbleiben. Das Buch hatte inzwischen eine Kritik im Record Collector Magazin (ca. 100.000 Exemplare). Record Collector gab dem Buch in seiner Oktober-Ausgabe eine *** Kritik ('Fans werden es mögen') und schrieb: "Volle Punktzahl für Reichtum an Nachforschungen".

...Und nun noch mehr gute Neuigkeiten für die SAILOR Anhänger: Die erste Ausgabe der SAILOR Scrapbook Reihe soll für Weihnachten 2004 fertig sein! Für weitere Details behaltet diese Seite im Auge und sehr auf http://jamesmccarraher.mysite.wanadoo-members.co.uk nach oder e-mailt James unter james@mccarraher.fsnet.co.uk.
Siehe unten!

 


 

31. Juli 2004:

In Planung...
The
Scrapbook Volume One
(Das SAILOR Sammelalbum Ausgabe Eins) von James McCarraher

Die Veröffentlichung von "A Glass of Champagne - The Official SAILOR Story" wurde von den Fans gut angenommen und wir bald in der Musikpresse bekanntgegeben.
Das Buch beinhaltet über 120 Fotografien, und es war zur Enttäuschung des Autors notwendig, viele Hunderte von wertvollen Fotos auszuschließen, um die Größe des Buches handhabbar zu belassen. Wären zu den 352 Seiten und 121.000 Worten noch zusätzliche Fotos hinzugefügt worden, wäre es unüberschaubar geworden.
SAILOR Fans werden daher ohne Zweifel froh darüber sein, dass es Pläne gibt, diese verbleibenden verwendbaren Bilder in eine Sammelserie von Fotobüchern für eine zukünftige Veröffentlichung zusammenzufassen. Wir hoffen, dass die erste Ausgabe im Oktober/November 2004 fertig sein wird.
Jede Ausgabe wird eine befristete Sammleredition sein, die zu einem Set ausgebaut werden kann.
Für weitere Details behaltet diese Seite im Auge und sehr auf
http://jamesmccarraher.mysite.wanadoo-members.co.uk nach oder e-mailt James unter james@mccarraher.fsnet.co.uk.
Ein Vorgeschmack ist unten zu sehen...

 


 

17. Juli 2004:

Am 15. Juli 2004 gab es im deutschen Fernsehsender ARD eine Show namens "Deutschlands größte Hits". Hier ist deren Ergebnis für die bekanntesten Songs aus 1976:

  • 6: A Glass Of Champagne
  • 7: Girls Girls Girls

 


 

04. Juli 2004:

Buch: A Glass Of Champagne - The Official Story
Das erste und einzige SAILOR Buch ist veröffentlicht!

Hiermit kündigen wir stolz an, dass das Buch "A Glass Of Champagne - The Official SAILOR Story" von James McCarraher veröffentlicht wurde.
"A Glass Of Champagne - The Official SAILOR Story" ist aufwendig illustriert mit mehr als 120 Fotografien (die meisten davon unveröffentlicht!), in gebundener Ausgabe, mit 325 Seiten und limitiert auf nur 500 Kopien weltweit, verkauft sich dieses gefragte Juwel sehr schnell.

Es beinhaltet Beiträgen von Georg Kajanus, Phil Pickett, Henry Marsh, Grant Serpell, Peter Lincoln, Rob Alderton, Gavin and Virginia David, Jeffrey Lesser, Bruce Johnston, Dee Dee Wilde, Steve Levine, Robert Wace, Tim Dry, Ron Altenbach, Sir Cliff Richard und Jeremy Irons.

Für alle von Euch, die das Buch noch nicht bestellt haben, sind hier die Details:

'"A Glass Of Champagne - The Official Sailor Story" kann bestellt werden, indem Ihr einen Scheck oder eine Postanweisung an James McCarraher (zahlbar an 'Sailor Limited') über £25 plus £2.99 Verpackung und Versand (oder 35 Euro plus 10 Euro Verpackung und Versand) schickt. Für Bestellungen außerhalb des UKs und Europa fügt bitte noch weitere £2.00 hinzu, um die Versandkosten zu decken, die für ein Buch dieser Größe horrend sind! Bitte kontaktiert James über james@mccarraher.fsnet.co.uk, und er wird Euch die Kontaktadresse mitteilen.
Oder:
Ihr könnt auch die selbe Summe (£ oder Euro) in Bar schicken!!
Oder:
Ihr könnt einfach über das neue "Paypal" Konto für Sailor Ltd bestellen, das es nun jedem in der ganzen Welt ermöglicht, in so ziemlich jeder Währung SAILOR Merchandise Artikel per Kreditkarte zu kaufen. Auf
www.paypal.com oder www.paypal.de könnt Ihr das Buch sowei weitere Artikel einfach über die sailormusic@hotmail.com-Adresse bestellen. Geht auf die Merchandise-Seite für weitere Details.

Bitte vergesst nicht, immer Eure Adresse und eMail-Adresse anzugeben. Euer signiertes Buch wird frisch von der Presse im Juni zu Euch gesendet werden!

Eine Nachricht vom Autor: Vorbestellte Kopien werden in den ersten beiden Juli-Wochen versandt. Habt bitte Geduld mit uns, da viele Bestellungen zu versenden sind! An alle, die Kopien vorbestellt haben, danke für Eure Geduld und Unterstützung.

Klickt hier für weitere Details, Fotos etc...

 


 

Update 10. Juni 2004:

Buch: A Glass Of Champagne - The Official Story
Update

Die "Official SAILOR Story" ist eine unabhängige Bewertung der SAILOR Geschichte, die erschöpfend und liebevoll von James McCarraher recherchiert und verfasst wurde, in voller, offener und grenzenloser Kooperation der vier Gründungsmitglieder, Georg Kajanus, Henry Marsh, Phil Pickett und Grant Serpell, aktuellen Fackelträgern Peter Lincoln und Rob Alderton sowie ehemaligen Mitgliedern, Gavin und Virginia David.
Mit Beiträgen von Ex-Beach Boy Ron Altbach, Bruce Johnston, BA Robertson, Robert Wace, Tim Dry, Cliff Richard und einem Vorwort von Jeffrey Lesser ist 'A Glass Of Champagne – The Official SAILOR Story' ein treffendes Tribut an eine der energischsten, unterhaltsamsten und beliebtesten Bands, die in der späten Hälfte des Zwanzigsten Jahrhunderts aufgetaucht sind.
Die Erstauflage ist limitiert auf nur 500 Kopien - weltweit!!

Für alle von Euch, die das Buch noch nicht bestellt haben, geht auf die Merchandise-Seite oder die Seite über das Buch für weitere Details!
Bitte vergesst nicht, immer Eure Adresse und eMail-Adresse anzugeben. Euer signiertes Buch wird frisch von der Presse im Juni zu Euch gesendet werden!

Das Auslieferungsdatum für "A Glass Of Champagne - The Official Sailor Story" ist wie versprochen Ende Juni, und die Bestellungen werden in den ersten beiden Juli-Wochen versandt!

 


 

Update - 16. Mai 2004:

30. Jubiläums-Radio-Special
im "Freien Radio Kassel" in Cap K's Show "Handmade" - 12. Mai 2004

Am 12. Mai 2004 haben wir ein zweistündiges SAILOR 30. Jubiläums-Radio-Special in Cap K's Show "Handmade" im "Freien Radio Kassel" moderiert. (Das "Freie Radio Kassel" ist in und um Kassel, Deutschland zu hören. Frequenzen: 105,8 MHz über Antenne und 97,8 MHz über Kabel. Cap K's Show "Handmade" ist jeden Mittwoch um 18 Uhr.)
Die Show beinhaltete viele SAILOR Songs von 1974 bis heute,
einige Extrakte aus dem Telefon-Interview mit Georg Kajanus vom Oktober 2003 und außerdem ein sehr interessantes live Telefon-Interview mit Rob Alderton.
Besonderer Dank an Rob Alderton!!!

Ihr könnt Euch jetzt einige Teile des Interviews mit Georg von 2003 sowie des neuen Interviews mit Rob anhören, und zwar hier: SAILOR Interviews zum Anhören.

 


 

26. April 2004:

Hier ist eine Nachricht, die wir von SAILOR Fan Hans Hassink aus Holland bekommen haben:

"Ahoi an alle blinden Passagiere,
hiermit möchte ich Euch wissen lassen, dass SAILORs erstes Album "Standard Album der Woche" bei Radio 2 in Holland ist. Das bedeutet, dass in regelmäßigen Abständen Songs des Albums in dieser Woche gespielt werden. Radio 2 ist der berühmteste öffentliche Radiosender in den Niederlanden.
Bye, Hans"

Am 28. April 2004 wird es außerdem ein Interview mit Georg Kajanus bei Radio 2 geben.

Vielen Dank für diese Info an Hans Hassink!!

 


 

24. April 2004:

Update: - The Musical Journey...

Hier sind die aktuellen News über das neue Musical namens "SAILOR, The Musical Journey":
Es hat über drei Jahre gedauert, dieses Musical zu schreiben, und es wurde von Georg Kajanus gelesen und erweitert, der auch zwei unaufgenommene Titel hinzugefügt hat, die er ursprünglich für sein eigenes SAILOR Musical in den 70ern geschrieben hatte.
Das Musical beinhaltet 21 Songs, größtenteils von den ersten vier Alben, "Sailor", "Trouble", "The Third Step", und "Checkpoint".
Dream Maker Productions ist eine wohltätige Firma, bei der alle Erlöse, die verbleiben nachdem die Produktionskosten bezahlt wurden, an namenhafte Wohltätigkeitsorganisationen verteilt werden.

Bill Blenman, der Produzent dieser Show, schreibt:
"Nur um Euch auf dem laufenden zu halten, wir haben ein provisorisches Datum für die Aufführung des Musicals am 15. Januar 2006 in der Carnegie Hall Dunfermline (bei Edinburgh). Wir sind überzeugt davon, dass die Carnegie Hall ein besserer Veranstaltungsort sein wird, als der, mit dem wir es in Edinburgh versuchen wollten. Wir werden es anfänglich für 6 Nächte spielen, aber wenn großes Interesse bestehen sollte, kann es verlängert werden."

Weitere Details hier...!


Zusammenfassung von "SAILOR - The Musical Journey":

Die Geschichte ist prinzipiell eine Romanze. Wir treffen Robert Leon, einen ehemaligen Matrosen, der an den Docks eines französischen Fischereihafens wohnt. Nun, als ein einsamer Trunkenbold, verbringt er sein Leben damit, sich an die Abenteuer seiner Vergangenheit zu erinnern und in der Hoffnungslosigkeit der Gegenwart zu hausen. Das zufällige Treffen mit einem jungen Waisen, der sich mit Robert anfreundet, ist der Anlass dafür, dass sich Roberts Geschichte enthüllt. Wir reisen mit Robert zurück zu den farbenfrohen Tagen des Daseins als reisender Matrose und treffen Josephine, die Liebe seines Lebens, in einem Bordell in Copenhagen. Wir erfahren von der Zerstörung der Beziehung, als Josephine nach Ostdeutschland reist und hinter dem Eisernen Vorhang gefangen wird und Roberts vergebliche Versuche sie zu retten, und schließlich Roberts Abstieg in die Vergessenheit des Hafenlebens und Alkohols. Trotzdem hält das Leben einige Überraschungen für Robert bereit, und es ist möglich, dass das Glück ihn doch nicht für immer verlassen hat……

 


 

06. April 2004:

beim "Marvellous 2004" Festival im Wellington County Park, UK

25. -27. Juni 2004

Hier ist ein Text von der Website zum Festival: www.marvellousfestivals.com

Marvellous Festivals Limited präsentiert Euch stolz das zweite Sommer Musik-Festival im Wellington Country Park. Die Konzerte in diesem Jahr finden ein weiteres mal vor dem wundervollen Hintergrund der Waterloo Meadow statt.

Freitag 25. Juni 2004:
The Counterfeit Stones
Pete & Hugh
*
Marvellous '04 beginnt mit einem lebendigen Set der Lokalhelden Pete & Hugh. Danach - schließt Eure Töchter ein - es sind The Counterfeit Stones, mit ihrem grandiosen Tribut an die "größte Rock 'n Roll Band der Welt".

* Ihr fragt Euch, ob das "unser" Pete ist? Ja, es ist Captain Lincoln höchstpersönlich! ;-)

Samstag 26. Juni 2004
Björn Again
SAILOR
Zeit dafür, diese alten Platteauschuhe wieder abzustauben und die Glam-Zeit der 70er wieder aufleben zu lassen mit einem fantastischen Festmahl an Unterhaltung. Zuerst sind SAILOR an der Reihe mit einem stürmischen Set und ein oder zwei Überraschungen. Danach könnt ihr bei Björn Again mitsingen. Alle Abba Hits von der Tribut-Band, mit der alles begann!
SAILOR, die gerade ihr 30. Jubiläumsjahr genießen, begeistern auch weiterhin ihr Publikum in der ganzen Welt mit ihrer gerissenen und irgendwie exzentrischen Art der Unterhaltung. Ihre Hits werden mit ansteckendem Humor serviert in einer Show, die einige wundervolle theatralische Momente beinhaltet. Also erhebt ein Glass Of Champagne mit der Band und schwelgt in diesem alten Nickelodeon Sound.
Björn Again sind einer der bekanntesten Acts im Universum geworden und momentan in ihrem 15. Jahr unterwegs, haben über 3000 Live-Shows in mehr als 50 Ländern weltweit gespielt. Sie sind ohne Zweifel das erfolgreichste Abba-Tribut in der Welt und ein international angesehenes Unterhaltungsphänomen.

Einlass ist um 17 Uhr, das erste Konzert beginnt jeweils um 19 Uhr. Die Abende werden ungefähr gegen 22.30 Uhr enden.

Für weitere Details geht auf www.marvellousfestivals.com.

Klickt auf das Bild, um es zu vergrößern (öffnet sich in einem neuen Fenster):

 


 

Update 01. April 2004:

Tring, UK - 20.+21. März 2004

We're heading for a great, big, worlwide power cut...

Anyway the wind blows...

Power to all our friends...

Zwei Tage? Also, das ist ein bisschen schwierig zu erklären...
Die SAILOR Fans und Freunde saßen alle im Court Theatre in Tring, UK am Abend des 20. März 2004, bereit für SAILORs 30. Jubiläums-Solo-Konzert. Die Show war ausverkauft, das Bühnenbild sah super aus, die Fans waren kostümiert und bereit für die beste und speziellste Show seit Jahren. SAILOR begannen ihren Auftritt um 20 Uhr mit ihrem Markenzeichen-Song "Sailor" und erhielten einen fantastischen Applaus vom Publikum. Als sie gerade den zweiten Song "Blame It On The Soft Spot" beginnen wollten, gab es plötzlich einen Stromausfall bedingt durch den schrecklichen Sturm draußen - nicht nur im Theater sondern in der gesamten Stadt. Es hatte schon nachmittags Probleme mit dem Strom gegeben, aber nun mussten SAILOR die Bühne verlassen, um zu versuchen, das Problem zusammen mit NaylorMan zu lösen.
Die Fans starteten ihre eigene kleine Party im dunklen Theater, trotz der beunruhigen Ereignisse, während sie auf NaylorMan warteten, der regelmäßig Informationen zum Stromausfall gab. Alle hofften, dass das Problem in den nächsten Minuten gelöst sein würde und die Show weiter gehen konnte. Aber um 21.45 Uhr gab es immer noch keinen Strom, und es war ziemlich unwahrscheinlich, dass er bald zurück kommen würde, so dass SAILOR beschlossen, das Konzert am nächsten Morgen um 10 Uhr zu spielen ("Sonntagsgottesdienst mit Rob Alderton"...). Für einige der Fans bedeutete das leider, dass sie nicht nochmal kommen konnten, um das Konzert zu sehen, da sie lange Anfahrten hatten, Flüge erreichen mussten etc., aber es war die einzige Möglichkeit für SAILOR, um das Konzert überhaupt noch zu retten.
Am Sonntag Morgen fanden ungefähr 100 müde und doch erwartungsfrohe SAILOR Fans noch einmal ihren Weg zum Court Theatre in Tring und genossen dann das speziellste und außergewöhnlichste Konzert seit Jahren, nicht nur mit SAILOR's besten und bekanntesten Hits sondern auch mit einigen raren Songs wie "Jacaranda" oder einigen Songs, die noch nie zuvor bei einem Live-Konzert gespielt wurden: "Nickelodeon Nights" und der brandneue Song "The Harbour Bar Bell", geschrieben von Rob (siehe unten!).
Fotos von beiden Tagen werden bald online sein (wir schlagen vor, dass wir die erste Nacht einfach zum offiziellen Tring Fan-Treffen ernennen oder so).
Wenn Ihr auch Bilder, Berichte oder irgendwas über das "Tring Ding" habt, das Ihr auch hier sehen möchtet, e-mailt sie und bitte an
marinero@t-online.de!!
Mehr Informationen bald.
Oh what a story to tell...
Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Die MARINERO Crew

  • Eure einzige Chance, SAILOR mit ihrem unveröffentlichten Song "The Harbour Bar Bell" live beim berühmten Konzert in Tring (UK) am 21. März 2004 zu sehen und zu hören!!
    Der Song wurde nur ein einziges Mal gespielt und (leider) niemals veröffentlicht.
    Song
    © by Rob Alderton - mit besonderem Dank für die Erlaubnis ;-)
    gefilmt von Karsten Wagner ©
    www.sailor-music.com

Hier ist eine spezielle Nachricht von Phil Pickett, die er am 01. April 2004 im Gästebuch hinterlassen hat:

Hi alle zusammen!
Ich wollte nur all unseren ganz besonderen Fans für ihren Gleichmut, ihre Hingabe und ihren Enthusiasmus im Angesicht des Trübsal und des verheerenden Stromausfalls in Tring vor einigen Wochen bei unserer ersten Show in England seit vielen Monden (das einzige Licht, das wir in dieser Nacht gesehen haben!) danken.
Es war eine sehr bewegende Erfahrung, von einer noch dunkleren Garderobe aus zu hören, wie das ganze Publikum Songs sang und im Dunkeln Spaß hatte (übrigens, was habt Ihr da draußen noch gemacht?), und es half sehr dabei, uns aufzuheitern und die Frustration, die wir alle fühlten, zu erleichtern, als schließlich klar wurde, dass das Konzert auf Sonntag Morgen 10 Uhr verlegt werden musste, sollte die Elektrizität es zulassen. Wie Peter sagte "it feels like the best show we've never done!" (= “es fühlt sich an wie die beste Show, die wir nie gemacht haben!"
Ein oder zwei der Fans haben den Respekt kommentiert, den, wie sie fühlten, die Band ihrem Publikum gezeigt hat, in dem sie am nächsten Tag noch mal zurück kam und so früh auftrat – aber in meinem Buch müssen alle Medaillen, Auszeichnungen und Goldstatuen auf jeden Fall an die Fans selbst gehen, weil sie die Hartnäckigkeit, Liebe und Hingabe hatte, sich selbst aus ihren warmen Sonntagsbetten zu schleppen, um zurück zu kommen und uns zu sehen! In vielen Fällen müssten Reisen, Unterbringung und Flüge in letzter Minute umgebucht werden, also sagt mir bitte, welche Band da draußen jemals so fantastische und loyale (& wieder mehr werdende!) Anzahl von Fans hatte?
(Rob Alderton verdient auch einen Klaps auf die Schulter & “eine Runde Freidrinks” dafür, dass er die Show in seinem eigenen Heim-Theater in Tring auf die Beine gestellt hat – und darüber hinaus noch so ein großartiges Bühnenbild gebaut und entworfen hat – gut gemacht Schiffskamerad!)
Auf jeden Fall wurde es am Ende großartig und denkwürdig, wie diese Dinge es bei SAILOR oftmals tun, und obwohl es gelinde gesagt eine bizarre Erfahrung war, haben wir letztendlich alle eine fantastische Zeit zusammen genossen.
Hoffe, viele von Euch sehr bald wieder zu sehen, und besonders im nächsten Jahr rauf und runter im Land bei unserer ersten großen UK Tour, also erzählt es all Euren Freunden und bringt sie mit. – Es verspricht, ein ganz besonderes 30. Jubiläumsjahr für uns zu werden, das gerade im feinen Stil begonnen hat mit “der Show, die es fast nie gegeben hätte!"
Also vielen Dank nochmal an alle -"SAILOR Salutieren Euch!"
Love,
Phil Pickett


Bei den
Konzertfotos gibt es noch mehr Fotos, Konzertberichte und weitere Informationen über das Tring Konzert (bzw. die Konzerte)!!

 


 

22. März 2004:

The Harbour Bar Bell...

"It all began in an old harbour bar, where sailors would gather from near and from far"... Folgt diesem Link für den Text des neuen SAILOR Songs, geschrieben von Rob Alderton: The Harbour Bar Bell.

 


 

08. März 2004:

Buch: A Glass Of Champagne - The Official Story

Die "Official Sailor Story" ist eine unabhängige Bewertung der SAILOR Geschichte, die erschöpfend und liebevoll von James McCarraher recherchiert und verfasst wurde, in voller, offener und grenzenloser Kooperation der vier Gründungsmitglieder, Georg Kajanus, Henry Marsh, Phil Pickett und Grant Serpell, aktuellen Fackelträgern Peter Lincoln und Rob Alderton sowie ehemaligen Mitgliedern, Gavin und Virginia David.

Newsletter vom SAILOR HQ:
Liebe SAILOR Afficionados!
Wie kürzlich hier auf der MARINERO Website erwähnt, ist James McCarrahers epische Biographie von SAILOR, geschrieben in voller Kooperation aller ehemaligen und neuen Bandmitgliedern... nun fast fertig für die Veröffentlichung.
Das Buch wurde mit einer großen Menge an Liebe und Fürsorge, Hingabe und Humor geschrieben, und es übergeht vor allem nicht einige der eher kontroversen Aspekte von SAILORs Aufstieg und Fall... und heldenhaftem Aufstieg nochmal zurück ins Rampenlicht in einer ganz neuen Ära für die Band im 21. Jahrhundert.
Ohne weitere Umschweife ist Sailor Ltd daher stolz, das beigefügte Promotion Material (siehe unten) für James schönes Buch zu übersenden, das Details zur Bestellung etc. beinhaltet. Aufgrund des schon gezeigten großen Interesses möchten wir Euch dazu raten, schnell eine der signierten 'Limited Edition' Kopien der aller ersten und einzig 'autorisierten' Biographie einer der unterhaltsamsten, einfallsreichsten und originellsten Bands aller Zeiten zu bestellen... SAILOR
Mit den besten Wünschen,
Sailor Ltd

Klickt hier für weitere Details...

 


 

03. März 2004:

Newsletter März 2004
UK Tour 2005, SAILOR Buch und News an der persönlichen Front von "Captain Phils Kabine"...

Zuerst, "SAILOR Lagebesprechung"
Die Band ist sehr froh und stolz, ankündigen zu können, dass: (fast als direktes Resultat der kürzlichen Steigerung von SAILORs Beliebtheit im UK durch mehrere auf Radio 2 gespielte Songs, ein letztlicher Beitrag in "Top Of The Pops 2", und einem Auftritt in einer der beliebtesten UK Fernsehshows: "Never Mind The Buzzcocks")
SAILOR an einer 50-Show Marathon UK 'Flying Music' Tour ab Februar 2005 teilnehmen und zusammen mit The SWEET und The RUBETTES auftreten werden.
Mark Lamarr, Moderator von "Never Mind The Buzzcocks", hatte recht als er dem 8 Millionen TV-Publikum mitteilte, dass die Jungs bald eine große Tour aufgrund ihres "30. Jubiläumsjahres" machen würden - aber in Wahrheit gab es zu dieser Zeit noch gar keine festen Arrangements!
Glücklicherweise ist es jetzt, nachdem einer der Veranstalter die Show gesehen hatte, zur Realität geworden und gibt SAILOR endlich die Gelegenheit, nach da draußen zu gehen und jeden einzelnen ihrer UK Fans im ganzen Land zu treffen... (von denen es, wie wir nun anhand der Anzahl der eMails, die täglich im
sailormusic@hotmail.com HQ eingehen, wissen, offenbar noch Tausende von Euch da draußen gibt!).
Also daher, anstatt der 30 Jahre seit SAILORs Gründung, wird die UK Tour das 30. Jubiläum von SAILORs erster UK Hitaufnahme - "A Glass Of Champagne" - feiern.

Weitere Neuigkeiten: James McCarraher hat nun beinahe sein episches Buch komplettiert, die autorisierte Biographie von SAILOR, für deren Titel der erste UK Hits aus 1975 gewählt wurde, und es wurde in voller Kooperation und mit aktiver Hilfe von allen ehemaligen und aktuellen Mitgliedern der Band geschrieben.
Es ist ein verblüffend und zeitweise kontroverses Werk, und viele gewissenhafte Bemühungen und Vergleiche wurden mit LIebe, Hingabe und Objektivität von James über viele viele Monate hinweg durchgeführt. Es beinhaltet auch viele Fotografien aus Sonys riesigem Archiv - ebenso wir aus den persönlichen Archiven der Bandmitglieder, die noch nie zuvor veröffentlicht wurden.
James ist auch zu dem kommenden Tring SAILOR Konzert am 20. März eingeladen worden, um über das Buch zu sprechen, sein Veröffentlichungsdatum, Preis und andere Details etc. - aber wir können alle wissen lassen, dass es vor der generellen Veröffentlichung eine anfängliche gebundene 'Limited Edition' Druckausgabe persönlich vom Autor signiert geben wird, die exklusiv über eine Bestellung unter
sailormusic@hotmail.com erhältlich sein wird.
Sailor Ltd wird bald eine eMail mit Werbematerial für das Buch versenden.

Das war's für SAILOR - jetzt noch ein paar kleine News an der persönlichen Front! - Captain Phils Kabine!!
Als zweifacher Ivor Novello Award Gewinner wurde Phil Pickett von der 'British Academy of Songwriters Composers and Authors' darum gebeten, den Gewinnerbeitrag für "Beste Filmmusik" bei der diesjährigen 'Ivors' Zeremonie zu beurteilen, zusammen mit u. a. Damon Albarn, dem Sänger von Blur. Dies wird im Dorchester Hotel in London am 12. März stattfinden.
Er hat außerdem die erste Single von Sonys Platin-verkaufenden R&B Solokünstler 'Selwyn' mit einem Song namens "Satisfactual" co-komponiert und produziert, die bald im UK, in den USA und in Australien veröffentlicht wird.
Rob und Peter helfen außerdem mit ihren Fachkenntnissen bei Phils neusten Projekt, nämlich beim Produzieren eines sehr begabten 12-jährigen Chorsängers namens Dominic Byrne, an dem schon ein beachtliches Interesse von einigen großen Plattenfirmen besteht. BA Robertson, Mike Rutherford und Brian May unterstützen Phil ebenfalls in seinen Bemühungen und seinem Glauben an Dominic, mit dem er hofft, bald ins Studio gehen zu können.

Wir sehen uns in Tring...
Mit den besten Wünschen
,
Phil
SAILOR

 


 

17. Februar 2004:

wurden heute bei "Top Of The Pops 2" auf BBC2 gezeigt. Es war der Weihnachts-Clip von 1976 von "A Glass Of Champagne" (siehe Foto rechts!). Es wurde auch für das "Tring Ding" und das geplante Musical geworben.
Vielen Dank für diese Details an alle Fans, die die Show heute Aben gesehen und uns gemailt haben!
Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Die MARINERO Crew

 


 

19. Januar 2004:

Spezielle "In Concert" UK Show...


Das "Tring Ding" - 20. März 2004

"A SAILOR's Night On The Town" 2004

Verpasst nicht SAILORs spezielles 30-jähriges Jubiläums-Solo-Konzert in Tring, UK!!

Datum und Veranstaltungsort:
Samstag
20. März 2004 um 20.00 Uhr, im
The Courth Theatre, Tring, Hertfordshire, UK

Ein Text aus dem Theater-Programm mit Werbung für das Konzert:
Eine der lustigsten und exzentrischsten Bands der 70er am Beginn ihrer 30-jährigen Jubiläumstour. SAILOR, die Hitmacher von Songs wie "Girls Girls Girls" und "A Glass Of Champagne", haben viele aktive Jahre mit Auftritten vor zehntausenden von Leuten in Europa verbracht und touren jetzt durch Großbritannien mit einer intimeren Show, komplett mit Hafenkulisse und dem berühmten Nickelodeon.
Seit vielen Jahren wurde SAILORs einzigartige und witzige Mixtur aus Latin- und Jazz-Klängen, Euro-Pop, Glam Rock und Leierkasten (!) dem Publikum im UK verwehrt. In diesem Jahr wird das berichtigt, und alles beginnt hier in Tring! Mit vielen im UK unveröffentlichten Hits und einigen alt-bekannten Songs mit SAILOR-Behandlung, wie "Karma Chameleon, geschrieben von SAILORs Phil Pickett. SAILOR beinhalten außerdem Trings ganz eigenen Rob Alderton (Musical Director in diesem Theater) an Nickelodeon, Akkordeon und Gesang.
Bucht früh, da Fans aus ganz Europa für dieses spezielle Ereignis zu uns stoßen werden.
Zieht Euer SAILOR Kostüm an (optional) und kommt zur Party!

Konzert
Das Konzert wird all Eure liebsten SAILOR Live-Songs beinhalten, und außerdem einige rare Album-Titel, die Ihr normalerweise nicht bei ihren Shows zu hören kriegt. Es wird eine komplette Hafenkulisse geben, und dazu noch einige weitere maritime Überraschungen.

After-Show Party
Nach der Show wird es die Möglichkeit geben, die Band zu treffen, und SAILOR Produkte zu kaufen wie z. B. ihre neue DVD, Pirate Copy!

Tickets
...können bei der unten genannten Adresse bestellt werden. Aber im Theater sind nur 200 Plätze verfügbar, ALSO BESTELLT JETZT!
Der Ticket Oreis ist £15.00 oder 25,00 Euros.
(Die Tickets sagen 'stehend' - das ist falsch - es gibt nur Sitzplätze!)

BUCHUNG

  • Für UK Fans:
    Ticket Hotline (nur UK) 01442 824673/4

    oder
    £15 pro Ticket, plus £1 für Verpackung und Versand pro Bestellung an:
    Crescendo, 4 Posting House, Tring Station, Hertfordshire, HP23 5QS, UK.
    Schecks auf TFC ausstellen.

  • Für Europäische Fans (NICHT-UK):
    25 Euro
    (nur in bar!) an
    Crescendo, 4 Posting House, Tring Station, Hertfordshire, HP23 5QS, UK.
    (Die Ticket Hotline wird keine Tickets außerhalb des UKs versenden, also müssen alle Nicht-UK-Fans bitte ausschließlich Bargeld an die "Crescendo"-Adresse senden!!!!!)

Tring ist 35 Minuten von London (Euston Station) entfernt, das Theater ist 0,5 km von der Tring Station entfernt. Weitere Details (Karte und Unterkünfte etc.) folgen bald.

Sagt es all Euren Freunden, und wir sehen uns beim "Tring Ding"!! ;-)

Mit den besten Wünschen von
SAILOR - Rob, Grant, Peter und Phil
& ~ der MARINERO Crew

 


 

19. Januar 2004:

Newsletter Januar 2004
30-jähriges Jubiläum, Tring Konzert etc.

SAILOR starten ihr 30. Jubiläums-Jahr mit einem ganz speziellen intimen Konzert im Court Theatre in Tring, Hertfordshire, UK am 20. März 2004.
Ja, es ist 30 Jahre her, dass diese einzigartige Band ihr erstes Album in 1974 veröffentlicht hat - damals in der Zeit der Mienenstreiks, Edward Heath gegen Arthur Scargill, Callaghan, Fernsehen, dass um 22 Uhr abgestellt wurde, Benzinknappheit... Aber was sollte bald folgen, um alle aus dieser grauen Dunkelheit zu erlösen? Ihr erratet es! SAILOR!

Grant Phil, Peter und Rob (spielen "in der Heimat") freuen sich darauf, zum ersten mal seit High Wycombe 2002 wieder im UK zu spielen, und werden da sein, um "Pirate Copy" DVDs und "Live In Berlin" CDs zu signieren, während sie mit all ihren Fans und Freunden sprechen.
Außerdem werdet Ihr signierte gebundene Kopien von James McCarrahers kommenden (im Mai 2004 veröffentlichten) wundervoll geschriebenen Buch über SAILOR bestellen können. Es wird die aller erste offizielle Biographie der Band sein, und das Resultat von vielen Monaten voll mit Interviews und akribischen Recherchen von James, der auch bei der Show vor Ort sein und für Gespräche zur Verfügung stehen wird.
Es ist ein kleines Theater, also bestellt Eure Tickets ohne Verzögerung!
Wir sehen uns in Tring...
Mit besten Wünschen
,
SAILOR
Phil, Rob, Grant und Peter

 


 

07. Januar 2004:

Buch über die Geschichte von ...

Die SAILOR Biographie ist nun komplett, ein Vorwort wurde von Jeffrey Lesser geschrieben, und ein Verleger wurde gefunden. Die Bandmitglieder werden sich mit den Autor wegen der letzten Änderungen und Nachträgen in Verbindung setzen. Das Buch wird ein wahres Vergnügen für alle SAILOR Fans werden, mit Geschichten der Bandmitglieder aus erster Hand und Dutzenden von niemals zuvor gesehenen Fotografien aus dem Sony Archiv und privaten Sammlungen. Details darüber, wie Ihr eine Kopie der signierten, strikt limitierten, gebundenen Erstauflage bekommen könnt, werden bald folgen. Weitere Details gibt es hier.
Geplante Veröffentlichung: Mai/Juni 2004.
Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Die MARINERO Crew

& James McCarraher

 


 

07. Januar 2004:

Am 05. Januar 2004 war Phil Pickett in der britischen BBC2 Fernsehsendung "Never Mind The Buzzcocks" zu sehen. Als Teil der Quizshow mussten die Kandidaten (auch Musiker) einen "Original-Musiker" aus einer Anzahl von fünf Leuten erraten. Die Frage war: wer ist der echte Phil Pickett? Die anderen vier Leute waren auch als Matrosen verkleidet, und ein 70er Videoclip von SAILOR wurde gezeigt.
Das sagt Phil über seinen Auftritt in der Show: "Glücklicherweise war Terry Hall von The Specials ein großer SAILOR Fan, hatte die Band in den 70ern gesehen (und kürzlich ein SAILOR Album gekauft!), und erzählte dem Publikum, dass wir eine der besten Live-Bands waren, die er je gesehen hat... (leider hat der Produzent dieses Stück rausgeschnitten - wahrscheinlich war es zu ehrfürchtig im Tonfall für diese Sendung, die für gewöhnlich ziemlich zynisch aber sehr lustig ist). Es war auch eine tolle 'Werbung' für unsere (hoffentlich stattfindende!) 30. Jubiläums-Tour später in diesem Jahr, da der Moderator Mark Lamarr uns fantastisch erwähnte."

 


Zurück zu den NEWS...    

© copyright by