News Archiv 2012

 


 

Vielen Dank Euch allen für die Unterstützung in 2012. Wir hoffen Ihr fühlt Euch auch weiterhin auf der SAILOR Club Website wohl. Bitte kommt wieder hierher zu uns auf www.sailor-music.com in 2013 zum 40. Jubiläum der Band!

Seht Euch einige der besten und lustigsten SAILOR Live-Momente 2012 an:

 


 

Hier ist ein besonderer Weihnachtsgruß von - Phil, Henry, Oliver und Tom - für die Fans und Besucher dieser Homepage:

 


 

21. November 2012:

: Seit 40 Jahren auf der Pop-Erfolgswelle

Der folgende Artikel stammt aus der aktuellen Ausgabe des "Armin Rahn Agentur Magazins" und kündigt SAILORs 40. Jubiläum in 2013 an:

*** „Leinen los!“ hieß es erstmals 1973; 40 Jahre später schippern SAILOR immer noch auf Erfolgskurs.
Solange schon navigiert die britische Pop-Band bereits sicher durch die internationale Musikszene. Ein Ende des Törns ist nicht in Aussicht. Ihr Rezept: Auch in stürmischen Zeiten durchhalten, immer hungrig bleiben und offen für Neues sein. 1976 warf das Quartett erstmals seine Angelrute aus und prompt zappelten gleich zwei große Fische am Haken: Mit ihrem prickelnden "A Glass Of Champagne" und dem Ohrwurm-Oldie "Girls Girls Girls" sicherte sich die Formation Top-Platzierungen in den europäischen Hitparaden und avancierte sogar zu „The Beach Boys’ favourite Band“ (Playboy Magazine).
Trotz des Lobes der „Strandjungen“ gingen SAILOR nicht allzu lange vor Anker, sondern stachen erneut in See. Sie machten hierzulande mit den Top-40-Singles "The Secretary" und "La Cumbia" prompt auch in den 90ern einen guten Fang.
Immer mit dabei beim Landgang: das Nickelodeon. Diese „maßgeschneiderte Allround-Maschine, die zwei sich gegen gegenüberstehende Pianos sowie Synthesizer, Mini-Orgeln und Glockenspiele beinhaltet, steht sinnbildlich für den besonderen Sound der Briten“. Mehrstimmiger Gesang, Seefahrerlyrik, Bert-Brecht-Anleihen sowie Elemente unterschiedlichster Epochen und Ländereien fließen darin zu einem innovativen Stilmix zusammen, der in der Frühphase mehr in Richtung Pop, Surf oder Latin schwappt, die Band später in die Disco-Ära führt und auf der New Wave surfen lässt.
SAILOR erfinden sich stetig neu. Während Thomas und Oliver Marsh seit einiger Zeit die Belegschaft an Bord verjüngen, halten Vater Henry und Gründungsmitglied Phil Picket weiterhin das Steuer fest in der Hand. In dieser Konstellation hält der Vierer derzeit Kurs auf das Jubiläumsziel. Dann wird auf ein neues Album angestoßen: am besten live sowie mit einem „Glass Of Champagne“! ***
Mit besonderem Dank an Annamaria Schobert ©
www.arminrahn.com

 


 

27. Oktober 2012:

besuchen das Land der aufegehden Sonne!!

Um SAILORs 40. Jubiläum in 2013 zu feiern hat eine sehr enthusiastische Gruppe von Fans und treuen Anhängern in Japan endlich den örtlichen Veranstalter Tetsuya Nakatani von Vinyl Japan überzeugt, SAILOR nach Tokyo zu bringen, um (erstmal) zwei Konzerte am 18. und 19. Mai 2013 dort zu spielen - die ersten Konzerte der Band im Fernen Osten.
"Wir haben SAILORs Entwicklung seit langer Zeit verfolgt, und obwohl sie immer eine der ganz besonderen UK Bands waren, ist die aktuelle Besetzung der Band einfach außergewöhnlich", sagt Tetsuya; "Da es SAILORs 40. Jubiläum ist, haben wir beschlossen, diese Shows durchzuführen, und da wir glauben, dass viele weitere Leute in Japan ebenfalls die Musik von SAILOR mögen, werden wir voraussichtlich weitere Konzerte hinzufügen."
Bisher steht die Ortsangabe für den 18. Mai noch aus, und am 19. Mai werden SAILOR in KOENJI HIGH, Tokyo, spielen.

Weitere 2013er Konzerttermine für das 40. Jubiläumsjahr werden bekanntgegeben, sobald wir sie erhalten!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

07. September 2012:

on TV...

Heute Abend waren SAILOR in der TV Show "Feiern unterm Sternenhimmel" im deutschen MDR Fernsehen. Die Show war die Eröffnung des "Tag der Sachsen", wo SAILOR morgen auch noch ein großes Live-Konzert spielen werden.
Es war die ersten TV Show in der aktuellen Bandbesetzung mit Phil, Henry, Oliver und Tom.

  • Hier ist das Video von SAILOR mit "A Glass Of Champagne". Seht Euch Oliver, Henry, Phil und Tom in der TV-Sendung "Feiern unterm Sternenhimmel" an:

Außerdem könnt Ihr einige exklusive Foto-Impressionen der Shows in Düsseldorf und Freiberg am letzten Wochenende - frisch vom Schreibtisch (und der Kamera) von Henry Marsh im Konzertfotos-Bereich sehen!!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

04. Juni 2012:

Doppel-Konzert in Deutschland am 02. Juni 2012

SAILOR - Phil, Henry, Oliver und Tom - haben zwei fantastische Show am Doppel-Konzert-Tag letzten Samstag in Deutschlan gespielt. Zuerst auf der Freilichtbühne in Werne und danach in der Arena Oberhausen. Am Tag zuvor waren sie in Silkeborg (Dänemark) und hatten eine laaaange erschöpfende Reise durch Europa, um zu diesen Shows zu kommen.
Ihr könnt nun einige neue Fotos und Video-Impressionen der dieser beiden SAILOR Konzerte in Deutschland im Konzertfotos-Bereich sehen und unten auch ein paar Zeitungsartikel sehen.
Sail on sail on SAILOR!!

Klickt hier für die neuen SAILOR Konzertfotos und -videos aus Werne & Oberhausen!

Videos:

  • Hier ist ein Video von SAILOR live in Werne, Deutschland, am 02. Juni 2012...
    Seht euch Oliver, Henry, Phil und Tom mit
    "The Old Nickelodeon Sound", "Girls Girls Girls" und "The Secretary" an:
    gefilmt von Katrin Wagner © www.sailor-music.com

  • Und hier ist SAILORs Finale live in Werne, Deutschland, am 02. Juni 2012...
    Seht Euch Oliver Marshs "
    Con Te Partirò" an:
    gefilmt von Katrin Wagner © www.sailor-music.com

  • Hier ist ein Video von SAILOR live in Oberhausen, Deutschland, am 02. Juni 2012...
    Seht euch Oliver, Henry, Phil und Tom mit
    "Girls Girls Girls" an:
    gefilmt von Katrin Wagner © www.sailor-music.com

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

04. März 2012:

 

Neues Album von The Sweet
mit Peter Lincoln

Das neue Album von The Sweet "New York Connection" - ihr erstes Studioalbum mit Ex-SAILOR Peter Lincoln als SÄnger - ist nun bei iTunes erhältlich.
Ihr könnt es entweder dort runterladen oder demnächst kaufen!

Die Songs auf dem Album sind:
New York Groove, Gold On The Ceiling, All Moving Faster, New York Connection, Shapes Of Things, You Spin Me Round, Because The Night, Sweet Jane, Blitzkrieg Bop, On Broadway, Join Together
(The Sweet in 2012 sind: Andy Scott, Peter Lincoln, Tony O'Hora und Bruce Bisland.)
Unsere Meinung: Marvellous!

Weitere Informationen bald auf
www.thesweet.com

Oder bestellt das Album schonmal vor auf www.thesweet.com/hsh/NYC

Verpasst außerdem nicht unser Radio-Special zu dem Album am Mittwoch 07. März 2012 von 18 bis 20 Uhr deutscher Zeit. Hört online auf www.freies-radio.org tun. Klickt einfach oben rechts auf "LIVE-STREAM" und... viel Spaß!

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

25. Februar 2012:

 

Glückwunsch Opa Phil

Video

  • GLÜCKWUNSCH an Phil und die Picketts und alles Gute für das neue Baby in der Familie!!!
    *****
    Dieser Song ist Phils erstem Enkelsohn gewidmet, der am Tag dieses Konzerts geboren wurde.
    *****
    Dieses Video zeigt SAILOR live in Hamburg, Deutschland, am 25. Februar 2012. Seht euch Phil, Henry, Oliver und Tom mit "Karma Chameleon" an:
    gefilmt von Katrin Wagner © www.sailor-music.com

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


 

06. Januar 2012:

 

Video Umfrage

Ihr könnt hier bereits die Videos von zwei tollen raren Songs von SAILORs letztem Solo-Konzert in Lauterbach (Deutschland) am 17. Dezember 2011 - "Cool Breeze" und "Let's Go To Town" - sehen. Aber jetzt würden wir gern wissen, welchen anderen Song ihr hier noch als Video sehen möchtet... Stimmt ab:
Für lange Zeit lag "Blame It On The Soft Spot" an der ersten Stelle, aber kurz vor dem Ende änderte sich dies nochmal. Und der endgültige Gewinner mit 26 % aller Stimmen ist:

Das Gewinner-Video:

  • SAILOR live in Lauterbach, Deutschland, am 17. Dezember 2011...
    Seht euch Oliver, Henry, Phil und Tom mit "Stay The Night" an:
    gefilmt von Karsten Wagner © www.sailor-music.com

Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster

 


Zurück zu den NEWS...    

© copyright by