in
Graz, Austria - 10. September 2005


Das erste Konzert nach der Rückkehr von Henry Marsh!

Event: Antenne Steiermark Ohrwurm-Party
Veranstaltungsort: Stadthalle
Bands: SAILOR, Middle Of The Road (with Sally Carr), Glitter Band, The Troggs, BC Sweet, The Rubettes (featuring Bill Hurd), Ohio Express

Fotos von: James McCarraher


Grant, Peter, Henry und Phil vor der Show

Graz - Antenne Steiermark Ohrwurm-Party


Grant kümmert sich um Peters Make-Up... (den Anker) ;-)


Henry, Grant und Peter bei "The Old Nickelodeon Sound"


Henry und Peter


Henry


Phil und Peter bei "Karma Chameleon"


SAILOR auf der Bühne


Peter


Alle haben Spaß an der SAILOR Show...


SAILOR rocken Graz - Ein Konzertbericht von James McCarraher:

Es lag ein enormer Hauch von Aufregung in der Luft als SAILOR nach Graz flogen. Zum ersten Mal in sechs Jahren nahm Henry seinen rechtmäßigen Platz an der Treble-Seite des Nickelodeons wieder ein, in der Band, bei deren Gründung und Formung er vor ungefähr dreißig Jahren geholfen hatte.
Hinter der Bühne vor der Show gab es ein wundervolles Gefühl der Vorfreude, als wir warteten um zu sehen, was er auf der Bühne tragen würde. Henry tauchte aus der Garderobe auf und sah aus wie eine Milion Dollar, glänzend in einem klassischen Karamell-farbenen Anzug, bunter Kravatte , Blume im Knopfloch und Hut.
Als SAILOR die Bühne betraten, stürmten einige Leute im 3000 Leute starken Publikum nach vorne. Die Jungs eröffneten ihre Show mit "A Glass Of Champagne" und hämmerten durch zu "La Cumbia" und "The Secretary" und eroberten Graz so im Sturm! Sie spielten nicht einfach nur so, sie rockten!
Die Chemie zwischen den vier Musikern war glückseelig magisch, wobei Phil und Henry so loslegten, dass ich mich in die Siebziger zurück transportiert fühlte, als ich die Band zum ersten Mal mit Georg gesehen hatte.
Pete, Phil und Henry nutzen die volle Breite der Bühne, interagierten wunderschön miteinander und mit dem Publikum.
Während ich mit meiner Kamera durch die Menge wanderte, sah ich tanzende Kinder und Erwachsene und zu meiner Freunde drei schwer tätowierte, langhaarige Metal-Fans, die zu "Vera From Veracruz" tanzten; Zeugnis der Breite des Publikums, das SAILOR immer noch in gewissen Teilen der Welt anspricht. Es ist offensichtlich, dass die Leute in Österreich immer noch einen speziellen Platz in ihren Herzen freihalten für eine Band, die über die Jahre so viele Veränderungen durchgemacht hat.
SAILOR bleiben einzigartig, nicht nur wegen ihres Sounds sondern auch wegen der Tatsache, dass sie noch drei Originalmitglieder haben. Eine Sache, die mir klar wurde, war, dass Phil, Peter, Grant und Henry alle Rob dankbar für seinen geschätzten Beitrag sind, den er für SAILOR geleistet hat, und ihm alles Gute wünschen.
James McCarraher


Konzertfotos    

© copyright by