in
Etten-Leur, Holland - 01. Dezember 2004

Golden Classics 30. Jubiläums-Holland-Tour
mit SAILOR und The Rubettes
featuring Alan Williams
20. November - 02. Dezember 2004

Veranstaltungsort: De Nobelar
Bands: SAILOR
, The Rubettes featuring Alan Williams

Fotos von: Katrin Wagner, Christel Müller, Lucienne von www.rubettes-dutch.com


photo © by Katrin Wagner
Rob und Phil am Nickelodeon

photo © by Katrin Wagner
Phil

photo © by Katrin Wagner
Peter


Rob und Phil am Nickelodeon


Grant und Peter bei "Josephine Baker"

photo © by Katrin Wagner
Peter...


Rob und Phil am Nickelodeon

photo © by Christel Müller
Rob und Peter bei "La Cumbia"


Peter

photo © by Katrin Wagner
Rob, Grant und Peter beim "Full Monty"

photo © by Katrin Wagner
Das Ende der Show


The end of the show

photo © by Katrin Wagner
SAILOR nach der Show


Die Songs, die SAILOR in Etten-Leur gespielt haben:

A Glass Of Champagne
One Drink Too Many
Sailor
Blame It On The Soft Spot
Josephine Baker
Vera From Veracruz
The Old Nickelodeon Sound
Traffic Jam
Karma Chameleon
Panama
La Cumbia
Girls Girls Girls
Latino Medley
Champagne Reprise

Zugaben:
"Grant's moment" - drum solo
The "Full Monty"



SAILOR zusammen mit Lucienne und Anita von www.rubettes-dutch.com
(die jeden Abend einen tollen Job am Merchandise-Tisch geleistet haben!)


Ein Konzertbericht von Katrin Wagner:

Tag 2 von unserem Trip nach Holland... Klickt hier für Tag 1 - Kerkrade und Tag 3 - Roermond.
Tag 2 beginnt eigentlich genau so, wie Tag aufgehört hat - mit SAILOR, aber dieses mal im Frühstücksraum. Rob muss früh abfahren, um seine Freundin Anna und Peters Freund Steve am Flughafen in Amsterdam abzuholen. Der Rest von uns genießt ein bisschen Freizeit.
Mittags gehen Christel und ich ins Hotel Restaurant, um uns vor der zweiten langen Nacht zu stärken. Ein bisschen später gesellen sich Grant und Michelle zu uns und ungefähr eine weitere Stunde später auch noch Phil und Peter.
Gegen 16.30 Uhr machen wir uns konzertfertig und verlassen das Hotel, um nach Etten-Leur zu fahren. Grant, Michelle und Phil sind schon unterwegs, aber wir treffen Rob, Anna, Peter und Steve in der Lobby, als wir gerade abfahren wollen. Sie fahren eine Weile auf der Autobahn vor uns her, doch aufgrund des vielen Verkehrs verlieren wir sie irgendwo unterwegs.
Trotzdem finden Christel und ich Etten-Leur problemlos, und diesmal ist es auch um einiges einfacher, das Theater "De Nobelar" zu finden. Wir sind ein bisschen besorgt, weil wir noch keine Tickets haben. Es wird heute nummerierte Sitzplätze geben, so dass wir denken, dass wir auf keinen Fall nach vorne kommen werden. Doch an der Abendkasse staunen wir ncht schlecht, als uns gesagt wird, dass die meisten Plätze belegt sind, aber es noch möglich ist, in Reihe A direkt vor der Bühne zu sitzen. Wir sehen uns überrascht an, entscheiden uns dann aber schnell für die beiden mittleren Plätze in dieser Reihe.
Das Publikum muss noch eine Weile im Vorraum des Theaters warten, bis die Türen geöffnet werden. Dort treffen wir kurz auf Rob, der sagt, dass wir nach einer neuen kleinen Überraschung / Veränderung während der Show Ausschau halten sollen. ("Könnt Ihr die Neuerung im Set erkennen?"...)
Im Theater verstehen wir schließlich, weshalb die Sitze in der ersten Reihe noch verfügbar waren.: eine zusätzliche Reihe mit Stühlen wurde vor die eigentliche Reihe 1 gestellt. Was für ein Glück!
Die Show beginnt mit SAILOR um 20.15 Uhr und ist genauso gut wie die Letzte. Der Sound ist ebenfalls wieder super, und wieder kennt jeder im Publikum die Texte von Songs wie "Sailor" und "Traffic Jam", alle schunkeln mit den Armen in der Luft bei "The Old Nickelodeon Sound". Am Ende stehen die Leute auch wieder auf bei "La Cumbia", "Girls Girls Girls", dem "Latino Medley" und dem berühmt-berüchtigten "Full Monty". Und ja... wir bemerken die kleine Veränderung im "Full Monty"! Der Mittelteil wurde verändert und verbessert, was die gesamte Performance noch besser macht und es einfacher zu verstehen ist, was am Ende los ist, vor allem für Leute, die es noch nie gesehen haben.
Peter, Rob, Phil und Grant verlassen die Bühne nach einer tollen 60-minütigen Show und kommen einige Minuten später in den Vorraum des Theaters, um sich mit dem Publikum zu unterhalten, Autogramme zu geben und Merchandise-Artikel zu verkaufen. Inzwischen machen Christel und ich ein paar Fotos und unterhalten uns auch mit den Jungs.
Danach gehen Christel und ich zurück ins Theater, um uns einen Teil der Rubettes-Show anzusehen. Sie sind ebenfalls sehr gut - wie immer, doch leider müssen wir das Theater nach einer guten halben Stunde verlassen, um zurück zum Hotel bei Utrecht zu fahren.
Wir erreichen das Hotel wieder gegen Mitternacht, schnell gefolgt von den SAILORs- Dann treffen wir wieder einmal alle SAILORs und Michelle, Anna und Steve in der Bar...
Katrin Wagner, 09. Dezember 2004


Konzertfotos    

© copyright by