Sammelalbum
2003



Ein Konzertbericht von SAILOR-Fan Uli Neumann aus seine Betriebszeitung "Düsenbert" von January 2003:

A SAILOR's night on the town
Hans-Ulrich Neumann aus der Niederlassung Tappenbeck war bei der Headline-Show in England - Backstagekarten inklusive

SAILOR gehörte schon in den 70ern, die nun wahrlich schrill und bunt waren, zu den exzentrischsten Musikgruppen. Mit Hits wie "A Glass Of Champagne" und "Girls Girls Girls" stürmten die vier Männer im Seemannsoutfit mit ihren, an zwei an den Rückseiten zusammengeschraubten Klavieren erinnernden Nickelodeon (Musikautomat), nicht nur in Deutschland an die Spitze der Hitparaden. Nachdem sich SAILOR Ende der 70er aufgelöst hatte, kam es Anfang der 90er mit "The Secretary" und "La Cumbia" zu einem Comeback. Seitdem waren die vier aber leider nur auf Oldienächten zu bewundern. Dies sollte sich im November 2002 ändern. Da luden SAILOR zu einer echten Headline-Show nach High Wycombe nahe London und als treuer SAILOR-Fan war es für mich eine Pflicht, bei diesem Konzert dabei zu sein.
Das Konzert
Unser Flug von Hannover nach London hatte, wegen des berühmten Londoner Nebels, drei Stunden Verspätung. Doch dies tat unserer Vorfreude keinen Abbruch. Wir waren zu viert zu diesem Ereignis aufgebrochen, die Geschwister Wagner aus Kassel (Katrin Wagner betreibt unter
www.sailor-marinero.com eine fantastische Website über die Band), meine Frau und ich.
Angekommen hatten wir das Privileg, schon vor der Show in die Town Hall zu dürfen, das Bühnenbild zu betrachten sowie den Proben beizuwohnen. Als Special Guest trat Chip Hawkes (Tremeloes) auf. Dann war der große Moment gekommen: zwei Stunden SAILOR live und zwar vom Allerfeinsten. Alle Hits und viele der Songs, die lange nicht mehr live zu hören waren, wurden zum besten gegeben. Es war wirklich ein Ereignis. Nicht nur für Fans, nein, auch SAILOR, die vor diesem Auftritt sehr nervös waren, hatten sehr viel Spaß an diesem Konzert. Übrigens wurde die Veranstaltung für eine DVD aufgezeichnet, die in diesem Frühjahr veröffentlicht werden soll.
Nach dem Konzert gab es dann noch eine After-Show-Party mit SAILOR und vielen ihrer Familienangehörigen, die bis spät in die Nacht dauerte.
Weitere Informationen
Für alle, die dieses Ereignis verpasst haben, gibt es nun eine zweite Chance: am 18. Mai 2003 im 'Musiktheater' Kassel findet ein weiteres Konzert statt. Näheres dazu und zur DVD ist auf der genannten Homepage nachzulesen.

Vielen Dank an Hans-Ulrich Neumann aus Gifhorn (Deutschland)!


Sammelalbum    

© copyright by