Sammelalbum
2002


HIGH WYCOMBE - photos © by Uli Neumann

High Wycombe - Die Perspektive der Band
Grüße aus dem Heimathafen... - SAILOR Newsletter Dezember 2002:

SAILOR, Grant, Rob, Peter und Phil, waren anfangs sehr nervös darüber, ein so großes Wagnis im UK einzugehen - ihr eigenes 'Headline' Konzert, und gleichzeitig die Vorbereitungen zur Aufnahme ihrer aller ersten 'Live In Concert' DVD gefilmt von Angel Air bei der Show am 16. November 2002 im Swan Theatre in High Wycombe.
Wie auch immer, sobald wir die Bühne betreten hatten sanken all die Ängste jedoch auf den Grund des Ozeans, die Reaktion von SAILORs loyalen und treuen Fans, von denen einige aus ganz Europa und allen vier Ecken des UKs angereist waren, war absolut fantastisch. Ab der aller ersten Note von SAILORs mittlerweile berühmten Overtüre übergehend in "Champagne"...war die Atmosphäre einfach elektrisch auf der Bühne!
'Naylorman' - unser vertrauenswürdiger "Flex, Plugs & Rock and Roll-meister" und Rob, der das vollendete und sehr atmosphärische Bühnenbild mit seinen eigenen bloßen Händen gebaut hatte, (würdig begleitet von seiner charmanten Partnerin Anna, "sewing mistress supremo"!), waren schon sehr früh am Veranstaltungsort und bauten alles auf. Als Peter, Grant und Phil gegen 11.30 Uhr ankamen, hatten schon ei oder zwei technische Probleme dafür gesorgt, dass nicht alles so glatt laufen würde, und da alle Beteiligten wussten wie wichtig dies für uns war, stieg die Temperatur um mehr als nur ein paar Grade an!
Aber wie gewöhnlich schafften es die Crew und einige Helfer sowie 'Palmen-Träger' gerade noch rechtzeitig für SAILORs Auftritt, obwohl die Band keine Zeit mehr dazu hatte, all die notwendigen Einstellungen für die Kameracrew und das Produktionsteam durchzuspielen, die nur eine Möglichkeit hatten, alles festzuhalten - Den Auftritt an sich! Dadurch waren alle ziemlich angespannt, als wir begannen, doch als das Konzert voran schritt wurde es mehr und mehr angenehm, besonders bei der Darbietung von Material, das die aktuelle Besetzung von SAILOR noch nie gespielt hatte, und in der Tat seit über 25 Jahren!
Alle hinterher bei der After Show Party zu treffen war auch eine große Freude, besonders weil wir wussten, dass wir nun etwas ganz besonderes für die DVD "eingesackt" hatten. Der Produzent des Videos sagte uns, dass es eines der besten Dinge sei, die er jemals gefilmt hatte, mit allen Interviews etc., und er konnte es kaum abwarten wieder in sein Studio zu gehen und an dem Endprodukt zu arbeiten. Unsere neuen Presse-Vertreter, Wharts and Hall, bestätigten ebenfalls, dass das Presse- und Medieninteresse sehr groß war und die Konzertkritiken ***** sein würden.
Die besten Neuigkeiten kamen für SAILOR auf jeden Fall von einer großen Anzahl von Fans, die die Gruppe seit vielen Jahren in den 70ern bei Auftritten gesehen hatten und das bestätigten, was zumindest Phil und Grant vermutet hatten, dass, obwohl sie schon immer eine unbestreitbar gute und einzigartige Live-Band waren, die 'heutigen' SAILOR die musikalischste, unterhaltsamste und theatralischste Besetzung waren, die sie jemals gesehen haben.
SAILOR möchten deshalb nun aufrichtig und aus ganzem Herzen allen für die Unterstützung danken - besonders denen, die von so weit her angereist sind, und wir möchten auch sagen, dass diese "SAILORs Night On The Town" einer der besondertsten Abende aller Zeiten war und uns wirklich vie bedeutet hat.
Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr in der Lage sein werden, so etwas noch einmal zu tun, ebenso wie andere Shows, und wenn wir weiterhin solch großartige Kritiken über die Show bekommen, wie wir sie bisher schon erhalten haben, werden SAILOR das sichere Gefühl haben, so etwas nochmal tun zu können!
Wir sehen uns direkt nach Weihnachten, Silvester in Mainz und in 2003.
Bon Voyage
SAILOR


Sammelalbum    

© copyright by