Sammelalbum
2002


Oldie Night in Erfurt (Deutschland), 10. August 2002:

Auf der Festwiese ging die Post ab
Tausende feierten ausgelassen trotz Regen
Mehr als 10.000 Leute kamen zur dritten "Traumzeit" und feierten ihre Idole.

(...) Pünktlich mit den ersten Stars des Abends, der britischen Gruppe "SAILOR", wurde der Regen dünner und der vielstimmige Gesang im Publikum lauter. SAILORs Hits wie 'A Glass Of Champagne' wurden ebenso gefeiert wie Coverversionen von Culture Club und anderen Bands. Wer die SAILORs früher schon einmal erleben dürfte, wird festgestellt haben, dass das Repertoire bunter geworden ist. Inzwischen haben die vier Musiker ihre Gigs zu regelrechten Shows ausgebaut. Krönender Höhepunkt jeweils eine Strip-Einlage, deren Komik kaum ein Auge trocken ließ.

Der Text unter dem Bild von SAILOR:
Die britische Rockband SAILOR bot am Samstag eine gelungene Show. Weitere Highlights des Tages waren The Equals, Vital und der nimmermüde Manfred Man mit seiner Earth Band.


Zeit zum Träumen
Thüringen-Park und Thüringer Allgemeine" unterhielten 10.000 begeisterte Fans

Perfekte Traumzeit: Mehr als 10.000 Fans sahen am vergangenen Wochenende die live Auftritte der großen Rock-Legenden in Erfurt. (...) Streicheleinheiten für die Gehörgänge. Nach Vital heizten die Veteranen von SAILOR mächtig ein, danach die Equals. SAILOR galten in den 70er-Jahren als eine der innovativsten Bands überhaupt. Ihr Markenzeichen war, dass sie auch ausgefallene Instrumente einsetzten: Nickelodeon, Mandoline, Akkordeon oder Glocken. Ohrwürmer wie "Girls Girls Girls" und "A Glass Of Champagne" machten die Gruppe weltberühmt.


Sammelalbum    

© copyright by