Sammelalbum
1991


Ein Text aus dem offiziellen "RSH Gold" Promotion-Buch 1991. SAILOR gewannen den "RSH Gold" Preis für ihr Comeback:

Mehr als ein Jahrzehnt waren sie wie vom Erdboden verschwunden, 1991 gelang den vier Mannsbildern von SAILOR dann ein geradezu klassisches Comeback. Wer kennt nicht die SAILOR-Hits aus den siebziger Jahren von "A Glass Of Champagne" über " One Drink Too Many" bis zu "Girls, Girls, Girls"? Von 1975 bis 1978 war die Gruppe mit dem fröhlichen Nickelodeon-Sound stets für einen Top-5-Hit gut. Doch dann verschwanden die Jungs in den Matrosenanzügen von der Bildfläche - fast genauso schnell, wie sie aufgetaucht waren. Zwar mischten vor allem Songwriter und Sänger Georg Kajanus und Keyboarder Phil Pickett eifrig hinter den Kulissen der Showbranche weiter mit, aber eigene Hits waren erstmal kein Thema mehr. Vor fast zwei Jahren setzten sich die vorübergehend voneinander getrennten Musiker wieder, zusammen und wollten es noch einmal wissen. Das Nickelodeon blieb zwar auf dem Speicher liegen, aber auch ohne dieses selbstgebastelte Chaos-Keyboard fabrizierten SAILOR einen fröhlichen, gesangsbetonten Sound, der prompt wieder genau den Nerv des deutschen Publikums traf. Und nach dem ersten Comeback-Hit "The Secretary" sorgte SAILOR mit "La Cumbia" sogar für den Dauerbrenner der letzten Saison.


Sammelalbum    

© copyright by