Sammelalbum
1978


Endlich! SAILOR wieder zusammen

Wie in alten Zeiten: Georg an der Gitarre, Grant am Schlagzeug, Henry und Phil am Nickelodeon.

SAILOR hat die große Krise überwunden: Phil Pickett, der zweite Mann am Nickelodeon, der vor einem halben Jahr die Seemannsmütze an den Nagel hängte, ist zurückgekehrt. Allerdings nur mit Einschränkungen...

SAILOR-Fans können endlich aufatmen: Das Aus für die Jungs aus England ist gerade noch im letzten Moment verhindert worden: Phil Pickett, Henrys Gegenüber am Nickelodeon, ist wieder zurückgekehrt. Reumütig? "Keinesfalls", erklärt SAILOR-Boss Georg. "Phil hat uns aus der Patsche geholfen, als wir ihn darum baten. Schließlich ist er vor einem halben Jahr nicht im Zorn bei uns ausgestiegen."
Der Grund für die traute Gemeinsamkeit zu viert ist eine TV-Sendung. Fernsehleute haben das geschafft, was der Plattenfirma nicht gelang - SAILOR wieder unter einen Hut zu bringen. Der Aussicht, für ein paar Hits lang über den Bildschirm zu flimmern, konnte Phil wirklich nicht widerstehen. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum SAILOR wieder wie in alten Zeiten auftrat. Schließlich hätten sie Bruce Johnson, ihren Produzenten, der schon während der Aufnahmen für die neue LP mitmischte, ans Nickelodeon setzen können. Phil: "Wenn wir unsere Hits wie 'Girls, Girls, Girls' oder 'A Glass of Champagne' spielen, passt einfach kein neues Gesicht dazu. Das bin ich meinen und unseren Fans schuldig, wenigstens für solche Auftritte zur Verfügung zu stehen." Und sonst? "Das weiß ich noch nicht", sagt Phil nachdenklich. "lch bleibe dabei, dass mir meine Solokarriere wichtiger ist."
SAILOR-Boss Georg: "Wir hatten Phil von Anfang an die Möglichkeit gelassen wieder bei uns einzusteigen. Er hat dieses Angebot jetzt wahrgenommen. Darüber freuen wir uns alle. Aber wir gestehen ihm auch zu, dass er allein weiterarbeiten kann." Dass dieses großzügige Angebot bei Phil nicht auf taube Ohren gestoßen ist, ist ja verständlich. Aber wie es mit SAILOR weitergehen soll, hängt jetzt natürlich noch genauso in der Schwebe wie vor einem halben Jahr. Einen neuen Mann einarbeiten? "Nein", sagte Georg, "nur wenn es nicht anders geht." Mit Phil, der nur zu wenigen Aufnahmen kommt, weiterarbeiten? "Wahrscheinlich." Aber erste Probleme gibt's schon. Für die Deutschland-Tournee in diesem Herbst kommt Phil schon in Terminschwierigkeiten. "Vielleicht springt dann Bruce Johnson -Ex-Beach-Boy und SAILOR-Produzent - ein...", erklärt er vorsorglich.

Der Texte unter dem Bild:
Oben: Für SAILOR-Fans ist dieses Foto die schönste Überraschung: Georg, Henry, Grant und Phil sind wieder unter einem Hut. Für eine TV-Sendung ist Phil zurückgekehrt. Ob er wirklich dabei bleiben wird, ist noch ungewiss.

Vielen Dank an Horst Götz (Deutschland)!


Sammelalbum    

© copyright by