Sammelalbum
1977


Offene Fragen nach Besetzungswechsel:
SAILOR vorläufig nicht auf Volldampf

Einer der beiden Nickelodeon-Spieler der englischen Erfolgsgruppe SAILOR hat seinen Hut genommen. Aber nicht der, welcher normalerweise auf der Bühne einen Hut trägt, sondern Phil Pickett, der gutaussehende, stille Boy auf der Basseite des Nickelodeons. Die offizielle Version seines Abgangs lautet auf "Verwirklichung einer Solokarriere", die inoffizielle - und sie trifft vermutlich viel eher zu - spricht von Frustration eines Musikers, der sich neben den beiden Stars der Gruppe, Georg Kajanus und Henry Marsh, nicht hat profilieren können. Phil hat sich vermutlich ausgerechnet, dass er als Ex-SAILOR eine gute Chance haben sollte, sich selbst zu verwirklichen, mit eigenen Liedern zum Beispiel.
Inzwischen bleibt der Platz von Phil Pickett verwaist. SAILOR-Boss Georg Kajanus: "Wir wissen noch nicht, ob wir Phil durch einen neuen Mann ersetzen oder ob wir zu dritt weitermachen sollen. Es ist nicht ganz leicht, einen guten Nickelodeon-Spieler zu finden. Vielleicht holen wir uns auch einen Bassisten und überlassen das Nickelodeon ganz Henry Marsh."
Inzwischen nimmt SAILOR die vierte LP mit dem Ex-Beach-Boy Bruce Johnston als Produzent auf. Im Herbst soll eine Tournee mit neuem musikalischen Programm losgehen. Vorläufig bleibt sie immer noch angesagt, "obwohl wir sie von unserer Entscheidung betreffend Ersatz für Phil abhängig machen" (Kajanus). Die Gruppe möchte nun vor allem auch von den Fans wissen, ob Phil ersetzt oder nicht ersetzt werden soll. SAILOR Fans, wo seid Ihr? POP leitet Eure Post direkt an die Gruppe weiter.

Der Text unter dem Foto:
Phil Pickett (rechts außen) verlässt das SAILOR-Schiff mit sofortiger Wirkung.

Vielen Dank an Thomas Henning (Berlin, Deutschland)!


Sammelalbum    

© copyright by