Sammelalbum
1977


Teestunde mit SAILOR
Henry Marsh, Phil Pickett, Grant Serpell und Georg Kajanus - so heißen die Traumstars von Verena Kessel aus München. Die vier liebenswerten Engländer luden die Studentin zur "Teatime" ein. Verena war begeistert.

"Seit ich meine Lieblingsgruppe Mitte November beim Konzert in München gehört und gesehen habe, bin ich ein Super-SAILOR-Fan!" erzählte uns die 21jährige Verena Kessel. Sie hatte ein Treffen mit den vier sympathischen Engländern gewonnen und freute sich natürlich sehr darüber. Als die geliebten Seemänner dann mal wieder nach Deutschland kamen, um in llja Richters "Disco" mitzuwirken, war für Verena der heiß ersehnte Tag gekommen. Die Studentin, die seit zwei Jahren in München wohnt, ließ eine Nachmittagsvorlesung "sausen" und fuhr ins Nobelhotel Hilton. Dort warteten SAILOR bereits auf das Mädchen. "So seht ihr also privat aus!" staunte Verena, als sie Henry, Phil, Grant und Georg begrüßte. "Tja, wenn wir nicht auf der Bühne stehen, tragen wir Klamotten wie alle anderen Leute auch - nämlich hübsch dezent und unauffällig!" erklärte ihr Georg, der Boss der Gruppe.
Phil lud Verena sofort ein: "Du musst natürlich mit uns Tee trinken, schließlich bist du genau zur Teestunde zu uns gekommen! Und die ist uns Engländern heilig." Verena, die sich auf englisch mit ihren Traumstars unterhielt, setzte sich und plauderte sofort unbefangen mit den vier Boys aus London. Georg erzählte ihr von den Anfängen der Gruppe in Paris, und kurze Zeit später war er mit Verena in eine Diskussion über die Schönheit der Seinestadt vertieft. Und zur großen Überraschung von Phil, Grant und Henry unterhielten sich Verena und der SAILOR-Chef auf Französisch! "Schließlich habe ich beide Fremdsprachen in der Schule gelernt", lachte Verena.
Dann holte Henry seinen Fotoapparat und machte ein Erinnerungsfoto von Georg und Verena: "Wir sind uns inzwischen alle einig: Girls aus Germany sind super!" Zum Schluss malte jeder noch eine besondere Widmung auf das Cover der neuen SAILOR LP "Third Step".

Der Text neben den Fotos:
oben: Ein Erinnerungsfoto fürs SAILOR-Album machte Henry Marsh von Verena Kessel und Georg Kajanus.
unten: Stolz zeigt Verena die neue SAILOR Langspielplatte. Alle vier haben ein Autogramm draufgekritzelt.
rechts: Ob die Tasse wohl klingelt? Spaßvogel Henry brachte Verena beim Teetrinken immer wieder zum Lachen.

Vielen Dank an Thomas Henning (Berlin, Deutschland)!


Sammelalbum    

© copyright by