Sammelalbum
1976



Aus "Bravo" Ausgabe 21/22 1976

SAILOR - Das Wichtigste über die vier Engländer

"A Glass Of Champagne" war ihr erster Hit, "Girls Girls Girls" ist jetzt der zweite Treffer.
Hier stellen wir die vier Boys einfach vor...

Henry Marsh - der Rosenkavalier
Henry Marsh ist der eleganteste "Seemann". Selten sieht man ihn ohne rote Rose im linken Knopfloch. Und den Hut behält er auch im Zimmer auf. "Allerdings nicht, um eine Glatze darunter zu verstecken", meint er. Henry lässt auf Wunsch seine rotblonde Lockenpracht sehen - für die, die ihm nicht glauben wollen. Seit dem 1. April 1971 ist er mit seiner Frau Susan verheiratet. Sie haben einen Sohn, Thomas. Henry ist auch bei SAILOR der einzige "echte" Engländer. Er wurde am 8. Dezember 1948 in Bath geboren, ist 1,80 Meter groß und hat grün-blaue Augen.

Grant Serpell - der Spaßvogel
Schlagzeuger Grant Serpell ist für die Boys der wichtigste Mann der Gruppe - weil er meist gute Laune hat. "Wenn er etwas sagt, weiß man nie genau, ob er uns auf den Arm nehmen will oder ob es ernst gemeint ist", meint Henry. Geboren wurde Grant am 9. Februar 1946 in Paris. Sein Vater lehrte dort als Gastprofessor an der Pariser Universität. Bevor Grant 1974 bei SAILOR anfing, spielte er mit Geno Washington und Mike D'Abo zusammen und als Studiomusiker. Er hat eine Vorliebe für Seemanns-Kluft und trägt auch zünftige Manschettenknöpfe mit einem Segelschiff drauf. Sein Traum: er möchte die Welt umsegeln. Verheiratet ist er seit dem 1. Oktober 1966 mit Michelle - einer Französin.

Philip Pickett - der Ideenreiche
Philip Pickett hatte in der Schule Schwierigkeiten - weil er zu sehr seinen Phantasien nachhing und darüber die Gegenwart vergaß. Er wurde als Sohn eines englischen Soldaten in Münster am 19. November 1946 geboren. Seine Karriere begann der Ideenreiche als Komponist. Georgie Farne, Percy Sledge und Arthur Conley nahmen seine Lieder auf. Dieses Talent brachte ihn schließlich mit Georg Kajanus zusammen, mit dem er die LP "Kajanus - Pickett" aufnahm, bevor SAILOR auf große Fahrt gingen. Er ist seit 1975 mit Ann verheiratet. Als Talisman trägt er an einem Kettchen ein P (für Phil) um den Hals. "Den bekam ich von Ann zur Hochzeit", erzählt er. "Bisher hat er mir Glück gebracht."

Georg Kajanus - mit dem Anker
Georg Kajanus' Vater ist ein geflüchteter russischer Prinz. Geboren wurde Georg am 9. Februar 1946 im norwegischen Trondheim. In Paris verbrachte er seine Kindheit, bevor er mit seinen Eltern nach Kanada und Panama ging. Nach der Schulzeit kam er wieder nach Paris, um zu studieren. Dabei lernte er dann seine Freunde kennen und gründete mit ihnen SAILOR. Er trägt Seemanns-Kluft von der Mütze bis zum Gürtel. Der Anker unter dem linken Auge ist nicht tätowiert - Georg klebt ihn sorgfältig jeden Tag wieder auf die Haut. "Wenn der 'Gesichtsschmuck' tätowiert wäre, müsste ich ihn ein Leben lang tragen, das will ich aber nicht", sagt Georg.

Vielen Dank an Janette Herlinger (Wuppertal, Deutschland)!


Sammelalbum    

© copyright by