Sammelalbum
1976


Star Portrait

Nach ihrem Erfolg mit "A Glass Of Champagne" stürmen sie jetzt mit "Girls Girls Girls" sämtliche Hitparaden

Karriere im Kaffeehaus. So begann alles: Georg Kajanus studiert an der Sorbonne in Paris und lernt dort drei junge Engländer kennen, die eine Band aufmachen wollen. Jetzt fehlt nur noch der Name. Man nennt sich SAILOR, nach dem Café, in dem die Gruppe spielt. Das Café brennt 1971 ab, und die vier Seemänner zerstreuen sich in alle Winde. 1973 werden sie von Steve Morris wieder zusammengeführt. Es fällt die folgenschwere Entscheidung: "Wir bleiben zusammen." Nach kurzen proben gehen SAILOR auf Englandtournee und haben riesige Erfolge. TV-Sendungen in England und Deutschland signalisieren: Hier kommt ein neuer Sound, den vier dufte Jungs mit Superideen machen!

Grant Serpell: Der Schlagzeuger der Gruppe wurde am 2. Februar 1944 (nein, am 9.!) in Frankreich geboren. Er lebte als Kind in Kanada und wuchs schließlich in London auf. Grants Vater lehrte als Musikprofessor an den Universitäten von Paris und Cambridge. Grants Hobby ist Golf. Er befasst sich außerdem mit Mathematik.
Philip Pickett: Sein Hobby ist Motorbootfahren. Aber im Moment interessiert ihn nur seine Frau, die ein Baby erwartet. Phil ist am 9. November 1946
(19.11.!) geboren. Er versuchte sich als Schauspieler und durchstreifte Amerika per Anhalter. Danach war er lange Studiomusiker. Phil sammelte früher antike Musikinstrumente.
Georg Kajanus: Der wie seine Freunde verheiratete Komponist und "Vater" der Gruppe wurde am 9. Februar 1946 in Norwegen geboren. Georg verlebte den größten Teil seiner Jugend in Paris und hat neben der Musik etliche andere Leidenschaften: Fotografieren, Malen, Glasfenster entwerfen. Er ist Solo-Sänger bei SAILOR.
Henry Marsh: Der blonde Henry besuchte so renommierte Schulen wie Langley, Dorset und Oxford. Einer seiner Schulkollegen war Prinz Charles. Henry ist am 8. Dezember 1948 geboren. Seine Hobbys sind seine dänische Frau, sein elf Monate alter Sohn Thomas und Tennis. Er gehörte früher zur Literaturgemeinde in Paris.


Sammelalbum    

© copyright by