Verwandte
Aufnahmen


Casper - The Musical

Composers: Phil Pickett and Henry Marsh
Production Musical Director: Anthony England

Casper

Musical mit Buch und Texten von David H Bell und Musik von Henry Marsh und Phil Pickett.
Regie von David H Bell.

Casper der freundliche Geist erwacht auf der Bühne zum Leben!

Mit einem Steven Spielburg Film und einer bekannte Fernsehserie zu seinem Namen macht Casper, der freundliche Geist, den alle Kinder lieben, nun sein geistreiches Debüt in der Londoner Theater-Szene, mit einer vielseitig talentierten Besetzung in einem high-tech singenden und tanzenden Musical, mit Spezialeffekten, für die es sich zu sterben lohnt!
Er let in einem heruntergekommenen Anwesen in New York mit seinen Onkeln und einem Keller voller ziemlich ungewöhnlicher Freunde, doch Caspers Leben wird urplötzlich durch die Ankunft einiger Neuankömmlinge gestört, die sich der Hilfe einiger "Ghostbusters" bedienen, als sie bemerken, dass sie einem Problem gegenüber stehen, dass sich nicht durch gewöhnliche Methoden lösen lässt!
Die Schlacht um Besitz und Grundstück zwischen den geisterartigen Bewohnern und denen, die sie loswerden wollen, erschafft ein sehr lustiges, spektakuläres und nur "scheinbar" erschreckendes Musical, das von Kindern allen Alters angesehen werden kann. Es wird sicherlich Euren Geist erwecken.

The album:

SEL C01- Varios Records 1999 / 2000

Casper - the album

Rattle Me Bones
Guys In Orange
12 Hours 'Till Tomorrow
Act Strong
Up To No Good
Casper
Bad Relations
Force Orange (Instrumental)
Friendship
Entr'acte
Have A Night Out
More
Zombie Chase Theme
I Could Love A Man Named Stinkie
Livin' In Harmony
The Battle
More (Finale - Instrumental)
Curtain Call - Casper / Livin' In Harmony (Reprise)

"Casper - The Musical" im Shaftesbury Theatre:
Casper at the Shaftesbury Theatre

Capser - The Characters

Hier sind die Texte über Phil Pickett, Henry Marsh und Anthony England aus dem Original "Casper - The Musical" Souvenir Programme:

Phil Pickett - Komponist
Der doppelte Ivor Novello Gewinner und Songschreiber Phil hat eine erfolgreiche Karriere genossen, während der er mit Berühmtheiten wie Paul McCartney, Sheena Easton, Take That, Joe Cocker, Brian Kennedy und, natürlich, Culture Club und Boy George, für den er "Karma Chameleon", einen der größten Hits aller Zeiten, schrieb, gearbeitet hat.
Zusätzlich zu seiner Arbeit mit anderen Sängern tritt Phil immer noch mit SAILOR auf und komponiert Film- und Fernseh-Soundtracks.

Henry Marsh - Komponist
Er arbeitet häufig mit Phil Pickett und ist Mit-Gründer der Band SAILOR. Henrys individuelle Tätigkeiten beinhalten umfangreiche Arbeit für Fernsehen und das Komponieren von Soundtracks sowohl für Dramen als auch für bekannte Game Shows. Henry hat außerdem umfangreich mit David Bell zusammen gearbeitet und die Musik für Theater Produktionen wie "Romeo And Juliet", "A Comedy Of Errors", "Much Ado Aout Nothing", "Grapes Of Wrath" and "The Dark At The Top Of The Stairs" geschrieben.

Anthony England - Production Musical Director
Anthony hat Piano bei zahlreichen Engagements, Shows und Sessions gespielt. Er arbeitet als freier Musiker, Arrangierer und Produzent.
Anthony war Musical Director für "Casper", "The Mask" und "Spider-Man".
Als Resultat seiner Arbeit mit Henry Marsh und Phil Pickett wurde Anthony zum neusten Mitglied der Gruppe "SAILOR".
Im Februar 1999 wurde Anthony die Ehre zuteil, Musical Director für "A Royal Gala" im Wimbeldon Theatre zu sein, und später im Jahr war er als Musical Director für Mark Rattray (Star von "Lanza") unterwegs.
Anthonys vorherige Arbeiten beinhalten "What A Feeling", "Barnum" und "42nd St", und in 1996 war Anthony Musical Director in Los Angeles für den amerikanischen Comedy Film "The Isle Of Lesbos", wo er auch das Original Cast Album produzierte.
Über Weihnachten und das Millennium ist Anthony Musical Director für "Cincerella" im Kings Theatre, Edinburgh.


Letztes Update: 26. Mai 2000


Verwandte Aufnahmen    

© copyright by