Georg Kajanus' Gemälde


"Sailor's Night On The Town"

By Georg Kajanus, (©) 1975, All Rights Reserved

By Georg Kajanus, (©) 1975, All Rights Reserved

Die Geschichte hinter dem Bild:
Dies ist das erste Bild, das ich in der SAILOR Reihe kreiert habe. Der Grund dafür, dass ich es "Sailor’s Night On The Town" nenne, ist, dass der Songs mit dem selben Titel der erste Song war, den ich für "SAILOR, THE MUSICAL" schrieb. Die meisten Songs des ersten Albums und auch einige des zweiten Albums wurden im Original für dieses Musical Theaterstück geschrieben, das nie produziert wurde. Grant Serpell hatte die Idee, dass diese Songs als Pop-Musik Projekt verwendet werden sollten, anstatt für ein Musical, und so war die Gruppe, SAILOR, geboren.
Die Stimmung dieses Gemäldes war die Vorlage für das Set für SAILORs Live-Auftritte. Das Straßenmädchen, die Kräne des Hafens hinter ihr und was zum ultimativen Symbol wurde, die Straßenlampe, sind kraftvolle Bilder in diesem Gemälde, die mich immer beeinflusst haben.
(Nur eine Bemerkung am Rand: obwohl "Traffic Jam" vor "Sailor’s Night On The Town" geschrieben wurde, hatte es nichts mit der Idee für das Musical zu tun. Ich versuchte sogar, CBS zu überreden, "Traffic Jam" nicht mit auf das erste Album zu nehmen, da ich dachte, dass es nicht in das Konzept von SAILOR passt. Offensichtlich war ich nicht erfolgreich!)


 

Georg Kajanus' Gemälde

 

© copyright by