Fans


Sarah Kendall


Sarah zusammen mit Georg Kajanus und Phil Pickett - Dezember 2006


Hi, mein Name ist Sarah und ich lebe in der Nähe von Newbury in Berkshire (UK) und, wie alle wissen (!) bin ich im April 2002 40 geworden!
Ich entdecket SAILOR als 'Glass of Champagne' veröffentlicht wurde. Ich kaufte die Single und hörte 'Panama' auf der B-Seite und mochte das sogar noch mehr! Dann fand ich 'Traffic Jam' und stellte fest, dass ich 'Harbour' auf der B-Seite bevorzugte, so dass ich nun das Album 'Trouble kaufen musste, und ich war verrückt danach - für's ganze Leben! Während all meine Freunde ihre karierten Hosen und Schals trugen und nach den Bay City Rollers und Donny Osmond schrieen (yuk!), wählte ich mir ein kritischeres Erscheinen (denke ich wenigstens!), und zog einen rot-weiß gestreiften High Wycombe 16 November 2002
Jumper mit schwarzer Kappe und einem Halstuch an, das meine Mutter operativ entfernen musste, um es gelegentlich zu waschen (ob nötig oder nicht!)
Direkt nachdem ich 'Trouble' gekauft hatte, traten SAILOR in der Cheltenham Town Hall (die damals in meiner Nähe war). Eine Freundin meiner Mutter bot an, mich mitzunehmen, und das war der Ort, an dem ich mich endgültig Hals über Kopf in die Band, die Musik, die Atmosphäre, Georg und ganz besonders... Phil verliebte! Ich war magnetisiert von der Musik. Ich hörte dort zum ersten mal 'Blame it on the Soft Spot', und das ist mein Lieblingssong geblieben, und kurz nach dem Konzert kaufte ich das Albums 'Sailor", das war dann wirklich der Punkt ohne Wiederkehr! Ich erinnere mich daran, dass mein Vater es hörte und zu meiner Mutter sagte "denkst Du, dass unsere Tochter sich das anhören sollte?" doch als sie beim Staubsaugen zu 'Sailors Night on the Town' herum tanzte, hatte er verloren! Von da an verbrachte ich meine Kunststunden damit, fiktive SAILOR Album Cover zu entwerfen und Bilder von Phil zu malen; ich war hin und weg.
Dann kam 'The Third Step' und ein Konzert in der Bristol Colston Hall, und ich war so aufgeregt. Die Konzerthalle war viel größer und die Band war wirklich erwachsener geworden und es war super. Ich weiß noch, dass ich hinten darauf wartete, dass die Band hinterher nach draußen kam (meine Eltern saßen inzwischen geduldig im Auto und warteten darauf, meine Freundin und mich nach Hause zu fahren!)
Schließlich (für mich) war 'Checkpoint' natürlich etwas anders, aber immer noch bannend auf seine eigene Art. Und das war das letzte, was ich von der Band hörte. Ich dachte sie hätten sich getrennt und wären verschwunden, also pflegte ich meine 4 Alben, spielte immer Kassetten-Kopien meiner Lieblingssongs im Auto und dachte nicht mehr so viel daran... bis vor 5 Jahren. Meine Eltern riefen an und sagten, dass sie ihren Dachboden aufräumen wollten, und gab es da etwas, das ich gerne aufheben würde? Ich zog mit 23 zu Hause aus und mir fiel nichts ein, also sagte ich nur "wenn ich es in all den Jahren nicht gebraucht habe weiß ich wirklich nicht, was dort sein soll, also werft es einfach weg". "Bist Du sicher?" "Ja...." Einige Monate später ging meine letzte verbliebene SAILOR Kassette im Auto kaputt, und ich sagte am Telefon zu meiner Mutter "wenn ich nächstes mal übers Wochenende bleibe, muss ich einige meiner SAILOR Alben neu aufnehmen" - es gab eine angespannte Stille und dann die schrecklichen Worte "aber wir haben sie nicht mehr.... wir haben sie weggeworfen". Ich hatte nicht an all meine Vinyl LPs gedacht! Alles war an irgendeine glückliche Person über den Wohltätigkeitsshop gewandert!!! (Wenn irgendwer da draußen eine Kopie von 'Trouble' hat, auf der auf dem Innenfoto ein gemaltes Raster über Phils Gesicht hat, dann ist das meine alte LP, die ich als Vorlage für meine Bilder genommen habe!)
Trotzdem gab es ein paar gute Neuigkeiten! Nach meinem anfänglichen Schock hatte ich kürzlich Internet-Zugang an der Arbeit bekommen. so dass eine meiner ersten Suchen die nach SAILOR war, und so fand ich Jerry Withers 'Harbour' Website. Ich entdeckte all diese zusätzlichen Informationen über die Band, von denen ich nichts gewusst hatte, inklusive all dem zusätzlichen Material, das sie nach den ersten 4 Alben aufgenommen hatten - es war so eine Offenbarung! Ich kontaktierte Jerry und beschrieb ihm meine schwierige Lage, und er hatte Mitleid mit mir und nahm mir netterweise alle Original Alben auf Kassette auf PLUS neues Material wie z.B. Hideaway, Hi-Ho Silver Lining & Gott weiß was noch alles & schickte es mir aus den USA. (OK, es mag eine Verletzung des Copyrights gewesen sein, aber ich war wirklich dankbar und kaufte später alles was ich finden konnte als Original-Formate!) Ich werde nie in der Lage sein, Jerry genug zu danken - diese Wolke hat definitiv einen silbernen Schein, und zu entdecken, dass die Band immer noch auftrat, wenn ich nur auf dem Kontinent, was erstaunlich. Daraufhin entschied ich, sie zu überreden, im UK bei meinem 40. Geburtstag aufzutreten - und der Rest, wie man sagt, ist Geschichte!
In den letzten 2 Jahren hab ich die Band weitere 3 mal spielen sehen: Aylesbury in 2001, Newbury in diesem April und natürlich jetzt beim Solo-Konzert in High Wycombe. Die Band ist immer noch in fantastischer Form und ist musikalisch und optisch immer noch so aufregend wie eh und je, und ich glaube dass Peter und besonders Rob tolle Arbeit in ihren 'neuen' Rollen leisten und sich diese Plätze wirklich zu eigen gemacht haben. Phil bleibt mein Held (aaah!), und ich werde immer noch sprachlos, wenn ich ihn sehe (wie alt bin ich?!), und Grant ist ebenfalls einfach großartig! Es ist toll, nun zu wissen, dass es so viele andere 'hartgesottene' SAILOR-Fans da draußen gibt, und es ist toll, mit den anderen Fans in Kontakt zu sein. Ich freue mich auf viele weitere Konzerte in der Zukunft!


Sarah und Phil


Sarah und Grant


Sarah und Rob


Sarah und Peter


Sarah at the Nickelodeon after the SAILOR show in High Wycombe (UK) - 16 November 2002Hier ist Sarahs Bericht von ihrer Geburtstags-SAILOR-Show am 06. April 2002:

Die letzte Nacht war die BESTE Nacht aller Zeiten!!!! Könnt Ihr Euch vorstellen wie es ist, wenn Eure Helden seit dem unschuldigen Alter von 14 (?!) für Euch Happy Birthday singen?! WOW! Letzte Nacht wurden viele Tränen vergossen, weil ich meinen Augen und Ohren nicht trauen konnte.
An all die SAILOR-Fans, die gekommen sind und dies zu so einer unvergesslichen Nacht gemacht haben - vielen Dank! Danke an alle für*s Schickmachen und Abfeiern - Ich hätte meinen Geburtstag mit keiner netteren Gruppe von Leuten feiern können. Hoffe Ihr seid heute alle wieder gut nach Hause gekommen.
Einige Leute haben die Show gefilmt, so dass ich hoffentlich ein paar Kopie für die Leute bekommen kann, die daran interessiert sind, diese unglaubliche Begebenheit nochmal anzusehen!
Es wird eine Weile dauern, bis ich von diesem Hoch runter komme! Ich konnte die ganze letzte Nacht nicht schlafen, weil sich all das noch in meinem Kopf gedreht hat!
Vielen Dank an alle für die Geburtstagswünsche, Karten und auch Geschenke - Ich bahne mir immer noch einen Weg durch die ganzen Sachen.
Und außerdem besonderen Dank an die mysteriösen "2BRUFS" - Ihr wisst wer Ihr seid und was Ihr getan habt!!! Sowohl die Band als auch ich selbst waren total begeistert von diesen tollen Geschenken - unglaublich!
Freue mich schon, Euch alle in High Wycome / Aylesbury im November zu sehen (nein, ich werde weder das Kleid noch die Stiefel tragen....!!!!!)
Lots of love to you all,
Sarah.
Copyright by Sarah Kendall, 07 April 2002


Phil umarmt Sarah, nachdem SAILOR "Happy Birthday" für die gesungen haben - Newbury (UK) 06. April 2002


Das Ende der Geburtstagsshow... SAILOR mit Sarah in Newbury (UK) 06. April 2002


Das Ende der Geburtstagsshow... (von links nach rechts:) Phil, Rob, Sarah, Peter und Grant in Newbury (UK) 06. April 2002


Karsten, Katrin und Sarah bei der SAILOR Show in High Wycombe (UK) - 16. November 2002


Letztes Update: 27. November 2002


Fans    

© copyright by