Fans


Helge Christensen

HelgeMein Name ist Helge, geboren in 1959, verheiratet mit zwei Kindern, und ich lebe im südlichen Teil von Norwegen in einer kleine Stadt namens Arendal.
Ich bin SAILOR Fan, seit ich "A Glass Of Champagne" gehört habe, ich denke es muss in 1975 gewesen sein. Ihre Musik war anders als die von anderen Bands zu dieser Zeit (Uriah Heep, Camel, Yes etc.), mit ihren schönen Melodien und Harmonien und natürlich dem Nickelodeon Sound. Vielleicht habe ich mich besonders für sie interessiert, da Georg teilweise Norweger ist, ich weiß es nicht. Über die Jahre habe ich die ersten fünf Alben gekauft, "Sailor" auf Kassette, "Trouble", "The Third Step", "Checkpoint" und "Hideaway" auf Vinyl. Seitdem habe ich oft ihre Musik gespielt, aber ich fürchte die Qualität meiner Vinyl Alben ist nicht mehr die beste.
Daher habe ich in letzter Zeit versucht, einige der alten Songs aus dem Internet herunterzuladen, da ich mir immer noch ihre tolle Musik anhören möchte. Während ich nach den Songs gesucht habe, gelangte ich auf die Marinero Website, und habe dort jede Menge interessanter Informationen gefunden. Ich wusste nicht, dass es SAILOR immer noch gibt! Nach "Hideaway" hatte ich nirgendwo mehr neue Informationen über SAILOR mehr gehört. Also war ich sehr überrascht als ich erfuhr, dass sie sich in den 90ern wieder zusammen getan hatten und einige CDs mit ganz neuen Songs veröffentlicht hatten. Die Songs sind toll, "fast" so gut wie die Alten. (Vielleicht bin ich altmodisch, aber mir gefallen die Oldies immer noch am besten.) Vor kurzem habe ich einige ihrer neuen CDs gekauft und auch die DVD. Sie sind alle toll! Ich wünschte, Georg und Henry hätten die Gruppe nicht verlassen, aber ihre Ersatzmänner sind ebenfalls toll.
Ich hoffe, dass SAILOR in Zukunft viele neue Musik schreiben werden und nicht so viele "Best Of", "Greatest" und "Legacy" Alben heraus bringen werden, denn nach 30 Jahren ist ihre Musik immer noch sehr interessant anzuhören, und ihre Songs werden nie langweilig. Wenn ich mir ihren Tour-Plan ansehe gibt es wohl keine große Chance, dass sie jemals in Norwegen spielen werden, aber die Hoffnung ist immer da.

Das sind meine liebsten Songs von den SAILOR Alben:
Sailor: Blue Desert, Blame It On The Soft Spot
Trouble: People In Love, Jacaranda, A Glass Of Champagne, Panama
The Third Step: One Drink Too Many, Cool Breeze, Stiletto Heels
Checkpoint: Stay With Me Now, Romance, Checkpoint Charlie
Hideaway: Give Me Shakespeare, Stay The Night, Jamaica Girl
Dressed For Drowning: Pearl Harbor, Who Will Stop The Rain
Sailor (1991): Music, Knock Knock, St. John (St. Jean)
Street Lamp: Street Lamp, Marinero, Under The Moon

Lieblingsalbum: Trouble
Lieblingsssong: One Drink Too Many

Schließlich möchte ich der Marinero Crew dafür danken, dass sie so eine tolle Website zusammengestellt habe, ich denke ich habe noch nirgendwo eine Seite mit so kompletten Informationen über eine Band gesehen.

Helge Christensen,
Arendal, Norwegen.
eMail:
helgec@online.no


Letztes Update: 14. August 2004


Fans    

© copyright by