Fans


Annika Nilsson

Mein Name ist Annika Nilsson, ich bin 33 Jahre alt und lebe in Halmstad, was an der Süd-West-Küste von Schweden liegt.
Ich kam zum ersten mal mit SAILORs Musik im Alter von 7 oder 8 in Kontakt, dank dem Radio - "A Glass Of Champagne" und "Girls..." wurden regelmäßig gespielt... und vorher hatte ich noch nie solche Musik gehört, so dass es nicht lange dauerte, bis ich süchtig danach war.
In 1975 brachte das schwedische Fernsehen glücklicherweise eine Sendung mit SAILOR - das erste mal, dass ich die Jungs wirklich sehen konnte, und ich erinnere mich daran, wie ich dieses seltsam aussehende Instrument anstarrte, das als das Nickelodeon bekannt war...
Leider habe ich damals nie irgendwelche SAILOR LPs bekommen, ebenso wie meine Freunde, was bedeutete, dass wir nie wussten, wer in der Band wer war, von den Namen her - wir nannten sie nur "den Kerl mit dem Anker, den Kerl mit der Kappe, den Kerl im weißen Anzug... und den anderen Kerl."
Wie auch immer, die Jahre vergingen, und SAILOR wurden zu einer guten Kindheitserinnerung - bis zu einem Samstag im Sommer des Jahres 2000...
An diesem Tag fragte ich meine Mutter, ob sie sich noch an die Gruppe mit dem seltsam aussehenden Instrument erinnerte - "es sah aus wie zwei Rücken-an-Rücken gestellte Klaviere" sagte ich als Hinweis.
Nun ja, sie erinnerte sich nicht an sie, und so wechselte ich das Thema - bis wir an dem gleichen Nachmittag wie jeden Samstag zu einem große Second-Hand-Markt gingen (der zufälligerweise unten an den Docks liegt!!), wo eine Frau ihre gesamte Plattensammlung verkaufte - und die hatte die "Trouble" LP!!!
Ich kaufte sie ohne zu Zögern, sie war in gutem Zustand (außer einem kleinen "boo-boo" bei "Girls..") und spielte sie zweimal am Tag..
Also sind meine Helden zurück, und mit ihnen viele schöne Erinnerungen, und dank Karsten & Katrin wurde ich in die Lage versetzt, mehr von den Jungs auf Video zu sehen und mehr von ihrer wundervollen Musik zu hören!!
Irgend etwas hat in all den Jahren gefehlt, und jetzt ist es zu mir zurück gekommen (und zu meiner ganzen Familie) dank den Wagners - und jetzt kenne ich auch die Namen der Jungs!!
Vielen Dank Georg, Phil, Henry und Grant - Eure Musik bedeutet mir sehr viel!!

Annika


Ein SAILOR Bild, signiert von Georg Kajanus für Annika in 2001:


Letztes Update: 05. August 2001


Fans    

© copyright by