Fans


Marinero Fan-Treffen 2003

Ahoi an alle,
wir Ihr wisst konnte das SAILOR Solo-Konzert aus Gründen, die außerhalb unserer Kontrolle lagen, nicht stattfinden. Stattdessen hatten wir das erste offizielle MARINERO Fan-Treffen hier in Kassel am 18. Mai 2003 mit Malcolm, Walter und Stephanie aus England und dem deutschen Fan Michael. Vielen Dank an alle für's Kommen und dafür, dass daraus ein ganz besonderer Tag wurde!!
Lest und seht Malcolms Bericht und Bilder weiter unten...
SAILOR-Grüße, ~Katrin

Let’s go to "Kassel" town - ein Bericht von Malcolm Knowles

Das mit Spannung erwartete Konzert in Kassel wurde also abgesagt. Hält so etwas SAILOR-Fans davon ab, Spaß zu haben? – auf keinen Fall!! Nachdem ich meine Flüge von London nach Frankfurt und meine ICE-Zugfahrkarten von Frankfurt nach Kassel gebucht hatte, schien es einfach Sinn zu machen, trotzdem zu kommen, obwohl es kein Konzert geben würde. Als was für eine gute Entscheidung sich dies herausstellen sollte.
Katrin und Karsten trafen Walter, Stephanie und mich, zusammen mit Michael (einem weiteren Fan aus Deutschland) in unserem Hotel (leider nicht das Quay Hotel) in Kassel. Nach den üblichen Scherzen ging es weiter zu dem Studio, wo Karsten seine regelmäßige Radiosendung macht. dort sahen wir uns die neue “Pirate Copy” DVD an. Es gab große Aufregung jedes mal wenn einer von uns auf dem Bildschirm auftauchte. Es war eine große Ehre gewesen, bei dem Konzert in High Wycombe letzten November dabei gewesen zu sein, doch uns selbst auf DVD festgehalten zu sehen, während wir die so gut wie nie Band genießen, ist wirklich ein Privileg.
Nachdem wir jeden Moment der DVD ausgekostet hatten, ging es weiter zum Herkules Denkmal, das oberhalb von Kassel liegt. Ich bin mir immer noch unsicher, weshalb dieses erstaunliche Monument eigentlich gebaut wurde, weiß ich, dass, wenn Ihr Euch jemals in Kassel wiederfindet, diese Sehenswürdigkeit nicht verpasst werden sollte. Ich bin sicher, dass die Struktur einzigartig ist (Ich habe jedenfalls noch nie etwas vergleichbares gesehen), und der Blick ist großartig. Von dort aus ging es weiter zu seinem exzellenten chinesischen Essen, bevor wir zum Musiktheater fuhren. Die Band hatte, genau wie Katrin und Karsten, gehofft, dass jeder von der Absage des Konzerts gehört hatte - wir waren nur dort für den Fall, dass trotzdem noch Leute dort auftauchten. Tatsächlich tauchten viele Fans auf. Einige drehten ihre Autos gleich herum und fuhren weg, während andere für eine Unterhaltung anhielten. Einige kamen aus der Gegend, während andere von weiter her angereist waren. Susanne war aus Stuttgart gekommen - nachdem sie SAILOR bei einer Oldie Night gesehen hatte, freute sie sich sehr darauf, sie beim Spielen ihrer eigenen Show zu sehen. Ein anderes Paar war sichtlich enttäuscht, denn sie hatten extra einen raren Babysitter für den Abend gefunden. Mit etwas moralischer Unterstützung vom Rest von uns leisteten Katrin und Karsten gute Arbeit und erklärten diesen Fans, weshalb das Konzert abgesagt wurde.
Danach brauchten wir auf jeden Fall einen Drink. Bevor wir zu einer Kneipe in der Stadt fuhren, gingen wir noch in einen Tunnel, wo einige SAILOR Konzertplakate hingen, für ein paar letzte Fotos. Vorbeifahrende Autofahrer müssen sich gefragt haben, was dort wohl vor sich ging. Ein alberner, aber irgendwie doch denkwürdiger Moment.
In der Kneipe genossen wir alle “a glass of champagne” – tranken auf die Band und andere SAILOR-Fans. Wir tranken weiter in die Nacht hinein (“One drink too many”??), bis dort geschlossen wurde. Einigen Stunden Schlaf und ein schneller Trip durch die Kassel Shops, und ich war unterwegs zurück ins UK. War ich enttäuscht, SAILOR nicht wieder im Konzert gesehen zu haben? – mit Sicherheit! War dies trotzdem ein TOLLES Wochenende – auf jeden Fall!! Karsten und Katrin sind tolle Begleiter, und es war nett, neue Freunde wie Michael und Susanne zu treffen. Ich weiß, dass meine Mit-Briten Walter und Stephanie ebenfalls eine tolle Zeit hatten, und ich hoffe, dass wir alle eine Entschuldigung finden, um bald zurück in Deutschland zu sein für eine weitere SAILOR-Fans night on the town. Bei SAILOR Musik geht es darum, Spaß zu haben - mit oder ohne Band.
Malcolm Knowles



Karsten, Katrin, Walter, Stephanie, Malcolm und Michael


Stephanie, Walter, Michael, Katrin und Karsten im "Freien Radio Kassel"


Karsten, Katrin, Walter und Stephanie am "Herkules"


Walter, Stephanie, Karsten und Malcolm am "Herkules"


The "Herkules"...


Malcolm, Katrin, Stephanie und Walter am "Herkules"


Vor dem Musiktheater...


Walter, Karsten Stephanie, Katrin und Susanne mit einigen SAILOR-Plakaten...!


"Let's get together the six of us over a glass of champagne"... Walter, Stephanie, Karsten, Malcolm, Katrin und Susanne (sie hat das Foto gemacht)


Fans    

© copyright by