Hits And Highlights

1994

CD: BMG 74321 18545 2

Georg Kajanus: Akustische & elektrische 12-saitige Gitarren, Charango, "Klockwork Machinery" bei Memory Lane, Lead-Gesang
Henry Marsh: Nickelodeon, Akkordeon, Piano, Gesang
Phil Pickett: Bass Nickelodeon, Cruz Bass, Piano, Gesang
Grant Serpell: Schlagzeug, Percussion, Gesang

La Cumbia
The Secretary
Music
Soapland
Memory Lane
Knock Knock
Big Bamboo
St. John (St. Jean)
Girls Girls Girls (1991)
A Glass Of Champagne (1991)
Precious Form
Street Lamp
It Takes Two To Tango
Latino Lover
Marinero
Mambo Loco

Music and words by Georg Kajanus.
All tracks published by K-Works Music Ltd except songs 9, 10 published by Morris/Chappel and songs 11, 12, 13, 14, 15, 16 published by K-Works Music Ltd / MdW.
Photography by Esser & Strauss Studios. Photo of Georg Kajanus by Robin Chapekar


Kritiken von Fans...

Juli 2000 - Jerry D. Withers, Pasco, USA:
Wenn Ihr die Rückkehr von Georg Kajanus und Co. damals bei RCA in 1991 (nach einer 11-jährigen Pause!) verpasst habt, ist hier Eure Chance zum Aufholen. Ja, es ist das Original-Quartett (GK, Phil Pickett, Henry Marsh und Grant Serpell), und sie klingen besser als auf ihren klassischen Epic Alben (wenn das überhaupt möglich ist). Diese Compilation verbindet das gesamte "Comeback" Album (SAILOR) mit sechs Titel des Nachfolgers (STREET LAMP) (ein Fehler, da beide Alben zusammen auf eine CD passen würden). All ihre RCA Hits sind hier (La Cumbia, The Secretary, Music, Knock Knock, Latino Lover, It Takes 2 To Tango, und Precious Form), plus Neuaufnahmen ihrer zwei größten 70er Hits (A Glass Of Champagne und Girls, Girls, Girls -- natürlich). Und der Rest ist auch nicht übel. Im Gegensatz zu der Fälschung "The Great Sailor", ist DAS hier echt! ...Wenn Ihr Euch fragt, wie lustige Popmusik KLINGEN SOLLTE, empfehle ich Euch das hier sehr.

Dezember 2001 - Alan Miller, Palatine, USA:
Hello SAILOR
Als Amerikaner mit begrenztem Zugang zur europäischen Musikszene war ich sehr erfreut darüber, diese SAILOR CD zu entdecken. Ich wurde mit SAILOR zum ersten mal Mitte der 70er durch meinen dänischen Austauschstudenten bekannt gemacht. Das ist SAILOR in all ihrer klassischen Herrlichkeit, aber mit einer Verbesserung, verbesserter Studioproduktion. Ihre Musik war schon immer Spaß mit tollen Texten und Musik mit einem Beat. "The Secretary" ist drei Minuten voll purem Pop-Genuss. Ich liebe es wie die Band sich fortbewegt, ohne einen Beat ihres Latino-Gefühls bei Titeln wie "La Cumbia" und "Mambo Loco" zu den Baladen "Memory Lane und "Street Lamp" zu verlieren. Die CD gibt auch einen Hinweis darauf, wie sich der Sound der Band verändert hat, mit zwei ihrer besten Songs aus den 70ern, neu aufgenommen. Das ist bei "Girls Girls Girls" in Ordnung, aber nicht bei "A Glass of Champagne". Wenn Du ein SAILOR Fan bist ist diese CD nur enttäuschend, weil sie eine Kombination von zwei Alben zu sein scheint, deren Material teilweise auf einer CD zusammengefasst wurde, obwohl es möglich gewesen wäre, alle Songs von beiden Alben darauf zu tun. Wenn Ihr den SAILOR Sound noch nicht erlebt habt, ist dies ein guter Einstieg. Es gibt keine andere Gruppe wie sie.


Vorheriges Album

Alben

Nächstes Album


© copyright by