Hideaway

September 1978

LP: Epic EPC 83249
CD: Epic ESCA-7855 (veröffentlicht in Japan 21. Juni 2001)

Georg Kajanus: Akustische Gitarre, Synthesizer und Gesang
Grant Serpell: Schlagzeug, Percussion und Gesang
Phil Pickett: Bass, Piano, Synthesizer, Hammond Orgel, akustische Gitarren und Gesang
Henry Marsh: Piano, Synthesizer, akustische / elektrische Gitarren und Gesang

Give Me Shakespeare
Stay The Night
Stranger In Paris
Ashes And Diamonds
Jamaica Girl
One Life One Love One Day
When It Hurts You
Pyjama Party
I Wish I Had A Way With Women
Machines

Lead-Gesang: Songs 1, 4, 7 und 10 Georg Kajanus, Songs 3, 6 und 8 Phil Pickett und Songs 2, 5 und 9 Henry Marsh.

Songs 1, 4, 7 and 10 written by Georg Kajanus, songs 3, 6 and 8 written by Phil Pickett and songs 2, 5 and 9 written by Henry Marsh / Grant Serpell.
All musical and vocal arrangements by SAILOR. Song 6: orchestral arrangement by Simon Jeffes. Played by The Penguin Cafe Orchestra.
Produced by Georg Kajanus.
Engineered by Simon Humphrey.
Assisted by Graham Dockson.
Recorded at CBS Studios, London


Kritiken von Fans...

November 2003 - Uwe Schlüter aus Lambsborn, Deutschland
Lange gesucht, endlich gefunden ... und dann auch noch auf CD
! Diese Scheibe von Sailor hatte ich vor Urzeiten mal als LP. Schon damals war ich begeistert davon. Fast jder Song ist ein Ohrwurm. "Give Me Shakespeare", "I Wish I Had A Way With Women", "Ashes And Diamonds" und und und. Jeder Song ein Ohrwurm, aber jeder auf eine andere Weise. Mal schnell, mal besinnlich und langsam. Natürlich schimmert bei allen Titeln das typische Sailor-Fernweh durch und der Sound ist altbewährt Nickelodeon-like. Für jeden Sailor Fan ist diese Scheibe, die es lange nicht in Deutschland zu kaufen gab, ein MUSS, aber auch für skeptische ist es ein willkommener Einstieg in die Wellen aus den Mitte Siebzigern bis zu den frühen Neunzigern. Ich persönlich halte dieses Werk der vier Briten für ihr Bestes. Greift zu, es lohnt sich...


Vorheriges Album

Alben

Nächstes Album


© copyright by