in
Zwickau, Deutschland - 15. Dezember 2007


Event: Kultstars
Veranstaltungsort:
Stadthalle
Bands:
SAILOR, Torfrock, City, Karat

Fotos von: Claudia Richter, Petra Meissner


SAILOR on stage


Oliver


Phil und Grant


Henry und Phil


SAILOR bei "The Old Nickelodeon Sound"


SAILOR beim "Full Monty"


SAILOR beim "Full Monty"


Ein Konzertbericht von Claudia Richter:

Wir erreichten die Stadthalle in Zwickau um 17 Uhr. Wir dachten, dass es angemessen sei, eine Stunde vor Einlass da zu sein, um einen guten Platz vor der Bühne zu kriegen. Was wir sahen, als wir den Haupteingang erreichten, war nicht was wir erwartet hatten. Nur sieben Leute warteten. Mein erster Gedanke war, dass das Konzert aus irgendeinem Grund nicht stattfinden würde. Aber es wurde immer noch Tickets für die Show verkauft, so dass ich mich ein bisschen beruhigte. Es war sehr kalt draußen, so dass die Leute vielleicht nicht eine Stunde lang in der Kälte warten wollten. Wir beschlossen noch etwas zu essen und dann vor dem Einlass wieder da zu sein. Als die Türen um 18 Uhr geöffnet wurden warteten undgefähr 50 Leute, und ich wurde ein bisschen nervös, was für eine Show wir mit so einem kleinen Publikum erwarten konnten. Wir rannten, um in die erste Reihe zu kommen, obwohl das Rennen nicht notwendig war, denn die Leute wollten nicht zur Bühne rennen. Während wir auf die Show warteten dachte ich, wir anders diese Sachsen doch sind. Die Meisten hatten Tickets für Sitzplätze gekauft (wie kann man ein Konzert genießen, wenn man auf einem Stuhl sitzt?).
Die Show begann mit einer Band namens "Torfrock". Obwohl sie ihren Job gut machten (wenn man diese Art von Musik mag), war es hart, 60 Minuten durchzustehen ohne extrem gelangweilt zu sein. Aber ich erinnerte mich an SAILOR. Trotzdem machte ich mir Sorgen, weil nur ca. 1.500 Leute in der Halle waren, von denen 98% ein Ticket gekauft hatten, um "Karat" zu sehen. Doch sie hießen SAILOR nettweise willkommen. Ihr Auftritt war fantastisch, und die Menge merkte, dass dort eine gute Band auf der Bühne stand, und schunkelte und klatschte. SAILOR spielten ungefähr eine Stunde lang, und wir hörten all die tollen Songs wie "The Secretary", "The Old Nickelodeon Sound", "Give Me Shakespeare" und so weiter. Die Menge war so begeistert über den Auftritt, dass sie eine Zugabe hören wollte, und das machte mich froh, denn ich hatte darauf gewartet, Oliver "Con Te Partirò" singen zu hören. Er hat so eine unglaubliche Stimme!
Es war ein wundervoller Abend, und ich hoffe, die Jungs bald wieder sehen zu können.
Claudia Richter


Konzertfotos    

© copyright by