in
Rendsburg, Deutschland - 30. September 2007


Event: E.ON Hanse-Cup 2007
Veranstaltungsort:
NDR Bühne am Kreishafen in Rendsburg
Bands: Freestyle, SAILOR

Fotos von: Uli Neumann



Soundcheck Zeit... hello SAILOR!


Pimp my Nickelodeon


Soundcheck...


Nickelodeon mit Regenmantel


Grant und Oliver bei "The Old Nickelodeon Sound"


Henry und Phil bei "The Old Nickelodeon Sound"


Phil und Oliver bei "The Old Nickelodeon Sound"


SAILOR bei "Vera From Veracruz" (oder sollte dies heißen "Who Will Stop The Rain"?? ;-))


R.I.P. Du arme Maraca!!


"Vera From Veracruz"... mit Ersatz-Maracas


Grant, Henry, Phil und Oliver machen sich bereit für den berühmten SAILOR-Klassiker: "Wooly Bully"...


Henry und Grant bei "Karma Chameleon"


Henry und Phil bei "Girls Girls Girls"


Henry und Oliver bei "La Cumbia"


Das Publikum


Der "Full Monty"...


Der "Full Monty"...


Oliver singt "Con Te Partirò - Time To Say Goodbye"


Die Songs, die SAILOR in Rendsburg gespielt haben:

A Glass Of Champagne
Blame It On The Soft Spot
One Drink Too Many
Give Me Shakespeare
The Old Nickelodeon Sound
Vera From Veracruz
Wooly Bully
Mack The Knife
Karma Chameleon
Panama
The Secretary
Girls Girls Girls
La Cumbia

Zugaben:
Grant's Moment
The Full Monty
Con Te Partirò - Time To Say Goodbye
Champagne Reprise


Ein Konzertbericht von Uli Neumann:

SAILOR haben schon in vielen Konzerthallen gespielt, in einem Einkaufszentrum, auch im Rahmen der Kieler Woche, dem größten Seglerereignis der Welt, aber wohl noch nie unter einer Eisenbahnbrücke, über die Züge auf einer Hauptstrecke hinwegdonnern und in Sichtweite des Nord-Ostsee-Kanals, der mit vielen vorbei fahrenden Schiffen einen perfekten Hintergrund für SAILOR abgab. Einige der Schiffe ließen zum Gruß sogar das Nebelhorn ertönen. Anlass für den Auftritt war ein Ruderwettbewerb, Achter wurden auf eine 12,7km lange Strecke geschickt. Etwa 150.000 Zuschauer standen an der Strecke, leider nicht alle bei SAILOR.
Der 30. September 2007 war ein sehr verregneter Tag, während des Auftritts der Vorgruppe "Freestyle" ging ein heftiger Platzregen nieder und überflutete die Bühne. Das Nickelodeon erhielt eine Plane als Regenschutz, nicht das wieder ein Keyboard "verletzt" würde.
Würde wieder etwas Unerwartetes passieren? Ja, es passierte Unerwartetes. SAILOR spielten zunächst ihr bekanntes Programm. Während "Vera From Veracruz" wollte Phil die Macaracas elegant auf die Bühne werfen, doch eine bekam infolge der Nässe zuviel Schwung, rutschte über den Bühnenrand hinaus und zerschellte vor der Bühne. Als Ersatz für diese Maraca diente fortan die Rassel, die Phil bei "Girls Girls Girls" verwendet.
Trotz des Regens hatten SAILOR und hatte das Publikum sehr viel Spaß, das Konzert hätte von beiden Seiten aus wohl gern länger gehen können, doch im Hintergrund warteten schon die Akteure des Ruderrennens und der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, Peter Harry Carstensen, auf die Siegerehrung. Auch er ging begeistert mit.
Nicht nur die zerstörte Maraca, sondern noch ein weiterer Höhepunkt war unerwartet und machte das Konzert, wie jedes SAILOR Konzert, zu etwas Besonderem. Als eine Zugabe sang Oliver "Con Te Partirò" (Time To Say Goodbye) auf Italienisch! So mancher im Publikum dachte wohl, es sei Playback, sie wissen ja nicht, dass Oliver Musical Erfahrung hatte. Als er diesen Song sang, bekam man eine Gänsehaut, die Nackenhaare stellten sich auf und es war mucksmäuschenstill im Publikum. Also auch dieses Mal galt wieder "erwarte das Unerwartete".


Konzertfotos    

© copyright by