in
Recklinghausen, Deutschland - 20. Mai 1998


Event: Oldie Night
Location: Städtischer Saalbau
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Bands: The Barons, John-Paul Young, Christie, SAILOR

Fotos von: Andreas Boose, Katrin Wagner, Claudia & Stephan Schlautmann


Henry und Phil am Nickelodeon bei "Girls Girls Girls"


Grant, Henry und Peter bei "Cotton Eye Joe"


Grant, Henry und Peter bei "Cotton Eye Joe"


Phil am Nickelodeon


Henry und Phil am Nickelodeon


Phil und Henry


SAILOR bei ihrere neuen speziellen Zugabe, dem "full monty" - als Kapitäne


SAILOR beim "full monty"


SAILOR beim "full monty"


SAILOR beim "full monty"


Die Songs, die SAILOR in Recklinghausen gespielt haben:

A Glass Of Champagne
La Cumbia
Give Me Shakespeare
The Old Nickelodeon Sound
Vera From Veracruz
Mack The Knife
The Secretary
Cotton Eye Joe (Irish medley)
Pop Muzik
Girls Girls Girls
Catwalk Girls
Champagne Reprise

Zugaben:
The "Full Monty"
Latino Medley


Ein Konzertbericht von Katrin Wagner:

Es ist 12 Uhr als ich endlich Schulschluss habe und bei meinem Bruder Karsten im Büro ankomme. Fast zwei Stunden später fahren wir nach Recklinghausen, wo SAILOR heute bei der Tour auftreten, auf der Recklinghausen Fan Mix 1998sie im Moment gerade mit einigen anderen band sind.
Das Problem bei dieser Tour ist, dass SAILOR und die anderen Band immer in zwei verschiedenen deutschen Städten an einem Abend auftreten müssen. Heute werden sie zuerst in Gütersloh sein und dann nach Recklinghausen kommen, um dort ihre zweite Show zu spielen. Da bedeutet, dass wir sie nicht sehr lange sehen werden, weil sie sicherlich sehr müde sein werden, wenn sie ankommen.
Viele Fans, die SAILOR noch nicht live in der neuen Besetzung gesehen haben, wollen heute kommen.
Um 16.20 Uhr erreichen Karsten und ich die Konzerthalle in Recklinghausen. Wir nehmen alle Utensilien, die wir fürs Konzert brauchen, mit in die Halle, um dort zu warten. Kurze Zeit später kommt unsere Freundin Christel an, und ein paar andere Fans, Claudia und Stephan sind auch noch da.
Die Türen der Konzerthalle werden offiziell für das Publikum um 19 Uhr geöffnet. Karsten und ich treffen all die anderen Fans direkt vor der Bühne: Christel, Andreas, Claudia, Stephan, Heiner, Inka und Manuela.
Die Oldie Night beginnt um 20 Uhr mit der erste Band: The Barons. Danach sehen wir uns die Auftritte von John-Paul Young und Jeff Christie an.
SAILOR erreichen die Konzerthalle schließlich gegen 23.30 Uhr, nachdem sie ein paar Stunden zuvor in Gütersloh aufgetreten sind.
Es ist 0.30 Uhr, als das Nickelodeon endlich auf die Bühne gebracht wird. Weitere 25 Minuten später ist die Bühne dann fertig für SAILOR, und ihre Show beginnt mit "A Glass Of Champagne". Dann spielen sie "La Cumbia", "Give Me Shakespeare", "The Old Nickelodeon Sound", "Vera From Veracruz", "Mack The Knife" (wie immer gesungen von Phil), "The Secretary", "Cotton Eye Joe", "Pop Muzik", "Girls Girls Girls", "Catwalk Girls" und die Champagne Zugabe.
Heute sehen wir zum ersten mal SAILORs neue Zugabe. Es ist eine sehr lustige Performance, bei der sie Kapitänsuniformen trafen und dann zur Musik von "In The Navy" und "Hot Stuff" zu strippen beginnen, das ganze wird von den Jungs "full monty" genannt. - MARVELLOUS!!
Danach ist das Publikum so gut drauf, dass SAILOR noch eine zweite Zugabe geben müssen, und sie spielen das "Latino Medley".
Nach SAILORs Show verlassen all die anderen Leute die Konzerthalle, während wir auf die Jungs warten. Henry, Phil und Grant kommen einige Minuten später zu uns, und auch Peter gesellt sich wenig später mit seiner Tochter Lucy dazu. Wir unterhalten uns eine Weile, bevor wir dann alle die Halle verlassen, um uns von den SAILORs zu verabschieden und zu winken, während sie zu ihrem Hotel gefahren werden.
Copyright by Katrin Wagner


Konzertfotos    

© copyright by