in
Oxford, UK - 10 April 2005

Glitz Blitz and 70's Hitz UK Tour 
mit
SAILOR
The Rubettes
featuring Alan Williams
Andy Scott's
Sweet
Februar - Mai 2005

Veranstaltungsort: New Theatre Oxford
Bands: SAILOR
, The Rubettes featuring Alan Williams, Andy Scott's The Sweet

Fotos von: Malcolm Knowles, Mandy Phelps, Eddy Crouch, Linda Welch

Click to enlarge!



Peter


Phil


Rob


Rob und Phil am Nickelodeon


Grant


Peter


Rob und Phil am Nickelodeon


Grant und Peter


Rob


Rob und Phil bei "Girls Girls Girls"


Phil während "Karma Chameleon"


Peter


Der "Full Monty"...


Der "Full Monty"...
Als besondere Überraschung für das Ende der Tour ließ die Crew das Full Monty Band ca. 15 Sekunden länger laufen, bevor der 'Rückwärts'-Teil begann, was gerade lange genug war, um SAILOR ein bisschen zu beunruhigen - aber nicht lange genug, um weiter zu machen als gewohnt...


Der "Full Monty"...


Der "Full Monty"...


Das Ende der Show


Die Songs, die SAILOR in Oxford gespielt haben:

A Glass Of Champagne
La Cumbia
The Old Nickelodeon Sound
Karma Chameleon
Vera From Veracruz
Girls Girls Girls
Champagne Reprise
Sailor's Hornpipe
The Full Monty


Vor und nach der Show...


Das New Theatre Oxford


Eileen und Linda


Sarah, Malcolm und Eileen


Linda und Eileen zusammen mit Peter und Phil


Linda, Eileen und Sarah zusammen mit Grant


Sarah und Peter


Grant und Mandy


Peter und Mandy


Karin aus Dänemark zusammen mit Phil und Peter


Eileen, Linda, Karin und Franck zusammen mit Phil


Eddy und Phil


Mark und Phil


Ein Konzertbericht von Mandy Phelps:

Fantastisch! Fantastisch! Fantastisch! Es wraen 6 lange Wochen gewesen, seit ich sie zuletzt gesehen hatte (in Bath). Außerdem wollte ich unbedingt meine neue Jacke tragen, die ich extra für das Konzert gekauft hatte, eine Navy Uniform-Jacke komplett mit Streifen an den Ärmeln und zweireihigen goldenen Knöpfen mit Ankern! (Es ist erstaunlich, was man bei Ebay finden kann!!)
Es war wirklich toll, die Jungs wieder zu sehen und auch so viele andere SAILOR Fans. Es war eine tolle Nach voller Spaß. Da es das Ende der Tour war, spielten die Sound Engineers/ Backstage Crew etc. den Bands Streiche. Als SAILOR ihren 'Full Monty' vorführten, stoppte die Musik nicht an der richtigen Stelle, als ob sie sich weiter hätten ausziehen müssen. Es war sehr lustig!
Ich schaffte es auch, mit der Band zu sprechen und einige Fotos mit ihnen in der Pause zu machen. Ich fragte Phil, wo das Herbst-Konzert voraussichtlich stattfinden wir, er sagte, irgendwo in der London-Gegend, was toll ist, da das nur ein paar Stunden Fahrt für mich sind (oder sollte ich sagen für meinen Mann - er ist mein Chaufeur! Danke an ihn). Ich sagte Phil, dass ich beim Bath Konzert gewesen war, und er erinnerte sich an mich! Das war wirklich der Höhepunkt meines Abends! (Wenn man bedenkt, dass ich SAILOR erst vor 2 Jahren wieder entdeckt habe, muss ich die verlorene Zeit wirklich nachholen!) Hoffentlich bringt mich die ‘Buried Treasure’ CD durch bis zum Herbst!
Die Drum-Nummer von The Rubettes war fantastisch, und auch hier gab es einen tollen Streich, da 'jemand' weißes Puder auf den Trommeln verteilt hatte! Als sie mit dem Trommeln anfingen, stiegen Wolken von weißem (stinkenden) Nebel überall auf!
Das Publikum in dieser Nacht war toll, jeder schien Spaß zu haben. Ich schwebte auf Wolke Nr. 9 - wie jedes mal (es wird eine Weile dauern, bis ich wieder runter komme!).
Großer großer SAILOR Fan!

Mandy Phelps, 12. April 2005


Ein Konzertbericht von Linda Welch:

70 Minuten nach Oxford von zu Hause aus und nochmal 45 Minuten in dem Einbahnstraßensystem in nie enden wollenden Kreiseln - ich dachte ich würde es nie bis zum New Theatre in der George Street schaffen!  Aber es war es wert!
Oxford war die vorletzte Show der Glitz, Blitz and 70's Hitz Tour in 2005, und sie war fantastisch!  Es waren viele SAILOR Fans da - Malcolm und Eileen, Sarah, Alison und ihr Ehemann (die Abba Fans von 'Marvellous' im letzten Jahr), ein Paar aus Dänemark, Keith und Familie, und ein paar Mädchen neben mir deren Namen ich nicht mitbekommen habe... plus, da bin ich mir sicher, mehr, da das Publikum sehr gut drauf war. Der gesamte mittlere Block der ersten Reihe bestand aus SAILOR Fans, so dass sie sehr warmherzig Willkommen geheißen wurden. Als Grant nach vorne kam, um "The Old Nickelodeon Sound" anzusagen, sagte er, 'I see the Ugly Sisters are in tonight,' (= Ich glaube die Hässlichen Schwestern sind heute da), und ich lachte und dachte mir, 'Nett, dass er mich und Eileen so nennt!'
Die ganze Show lief wirklich gut, und das Publikum hatte eine tolle Zeit. Unser Bournemouth 'Get 'em Off!' Wunsch wurde fast wahr... denn, wie die Jungs schon zuvor vermutet hatten, ließ die crew das "Full Monty" Band ca. 15 Sekunden länger laufen, bevor der Zurückspul-Teil kommt, was gerade lange genug war, um sie ein bisschen zu beunruhigen - aber nicht um wirklich weiter zu machen, nachdem sie ihre Gürtel ausgezogen hatten! (Obwohl Grant den "Full Monty" wirklich zu genießen scheint und vermutlich weitergemacht hätte....) Nur kurz davor, als Rob das Akkordeon mit dem Nickeloden spielte, hatte einer aus der Crew seine Kappe gegen einen Bauarbeiter-Helm ausgetauscht, aber er hatte es bemerkt und zog ihn nicht auf!
Einer aus der Crew saß in der ersten Reihe und laß Zeitung, und die anderen Jungs sagten, dass er dies während der ganzen Tour getan hatte! Während der Pause tauchten dann Zeitungen auf allen Sitzen in der ersten Reihe auf, aber niemand war so gemein, sie während dem Set von Sweet auch wirklich zu lesen (abgesehen von dem berühmten John!)
Ich hatte ein paar extra Maracas zusätzlich zu meinen eigenen mitgebracht und gab sie Malcolm und Eileen; die beiden Mädels auf meiner anderen Seite hatten auch Maracas, und so begleitete die 'Massed Band of the Maracas' alles sehr gut bei "La Cumbia" und "Vera From Veracruz"...
Während der Pause war Malcolm bereit dafür, einige Bilder mit seiner Kamera zu machen, und als Eileen und ich für ein Bild mit Pete und Phil posierten, sagte ich zu Pete, 'Nachdem Grant uns schon die Ugly Sisters genannt hat, vielleicht bist Du Buttons?  Oder Prince Charming?' Er begann, 'Prince Charming' von Adam and the Ants zu singen und dachte laut darüber nach, eine Adam and the Ants Coverband zu gründen. Ich erinnerte ihn daran, dass einer der Sweet Fans, John, gesagt hatte, er sehe mehr aus wie Adam als SAILOR, und da war plötzlich John!  Er hatte eine DVD gekauft und hoffte, sie signiert bekommen zu können, obwohl er ein bisschen nervös war, die Jungs zu treffen, auf denen er ein paar Wochen zuvor rumgehackt hatte!  Also... ein weiterer Konvertierter für den maritimen Zweck!
Ich sagte zu Grant, 'Ich bin nicht sicher, ob ich wirklich als eine der Ugly Sisters bezeichnet werden will,' und er sah mich total verwirrt an. Was er tatsächlich gesagt hatte war, 'My six younger sisters are in tonight.' (= Meine sechs jungen Schwestern sind heute hier.) Er sprach von 6 Mädchen ein paar Reihen hinter uns, die alle Glitter-Perücken trugen. Er war sehr peinlich berührt davon, dass wir dachten, er hätte sie wirklich die Hässlichen Schwestern genannt, und drehte sich nach ihnen um, um sicher zu sein, dass sie nicht beleidigt waren.
Es war alles viel zu schnell vorbei, und vielleicht hätte dies die letzte Show sein sollen - ich kann mir kein besseres Publikum als das in Oxford vorstellen, und alle - Fans, Bands und Crew - hatten so viel Spaß, dass ich nicht denke, die letzte Show, Grimsby, wird daran anknüpfen können.
Immer noch kein Zeichen von Buried Treasure - 'bald da,' sagte Phil.  Das haben wir jetzt schon eine ganze Weile gehört, oder?
Ich finde es schade, dass jetzt alles vorbei ist - es waren ein paar tolle Wochen für mich, und ich bezweifele, dass ich nochmal so eine Gelegenheit bekomme... ich habe jetzt schon 12 Konzerte gesehen!  2 mit der Originalbesetzung und 10 mit der Aktuellen. Diese Frühjahrstour traf mit meiner Arbeitslosigkeit zusammen, so dass ich viel Zeit hatte, um meine Reisen zu der Shows zu planen, die ich gesehen habe (und um mich hinterher zu erholen!), aber jetzt ist die Tour vorbei und ich muss am Montag wieder mit Arbeiten beginnen - es wir alles sehr unwirklich sein nach diesen Wochen der Gefühle eines Teenage-Groupies!
An alle, die ich während der Tour getroffen habe, ich hoffe Euch hat es genauso gut gefallen wie mir. An alle, die eine Show sehen wollten aber es nicht geschafft haben, ihr habt wirklich etwas verpasst.! Lasst uns hoffen, dass wir uns alle bei einem Solo-Konzert im Herbst treffen können und daraus eine denkwürdige Nacht machen können!
... sail on, sail on SAILOR... sail on, sail on SAILOR... sail on, sail on SAILOR... sail on, sail on SAILOR...
Linda Welch ©


You’ve got the theatre full of delights - Ein Konzertbericht von Malcolm Knowles:

Wir waren nicht in der Lage nach Grimsby zu fahren, so dass Oxford für uns das letzte Konzert dieser Tour sein sollte... und was für eine tolle Nacht es werden sollte. Durch den Mangel an nützlicher Beschilderung in der Innenstadt von Oxford fanden wir das Theater nur dank enes sehr hilfreichen Angestellten eines nahegelegenen Hotels.
Nach einigen Minuten in der Bar wurde klar, dass dies von den drei Bands heute SAILORs Nacht werden würde. Es war toll, Karin aus Dänemark zu sehen, ebenso wie viele andere bekannte Gesichter aus dem UK. Die Band schien auch ihre eigenen Unterstützer mitgebracht zu haben in Form von Freunden und Familie, und von dem Moment an, als sie die Bühne betraten, waren sie sehr relaxt und hatten Spaß.
Ihr Set blieb das gleiche wir bei den meisten Auftritten der Tour, aber da sie vor 'heimischem' Publikum spielte, tauchte zwischen den Bandmitgliedern mehr Lächeln und Interaktion auf als bei einigen der vorangegangenen Konzerten. Die Road-Crew schloss sich den Späßen an - zuerst namen sie Robs Kappe weg zum Beginn der seiner "Hornpipe" und ließen dann das "Full Monty" Band ein paar Sekunden läger laufen als normalerweise vor dem Rückspul-Teil. Die Band überspielte diesen Moment brillant, und das Publikum, von dem ein Großteil diese Nummer gut kannte, liebte jeden Moment davon. Die Jungs verließen die Bühne zu Standing Ovations, und ich fragte mich für einen Moment, ob wir nicht vielleicht doch eine Zugabe bekommen würden. Vielleicht würden die Rubettes für eine Nacht ein paar Minuten ihres Sets abgeben, um SAILOR noch eine Nummer mehr zu erlauben. Leider war dies nicht der Fall, aber wir setzen uns wieder in unsere Sitze, glücklich darüber, dass SAILOR alles gegeben hatten, was in der ihnen zustehenden Zeit möglich war.
Im Foyer während der Pause waren SAILOR ebenfalls gut gelaunt. Anders als bei anderen Auftritten, wo sie sich mit dem Publikum unterhielten und Autogramme gaben, gab es in Oxford keinen extra Tisch hierfür. Sie hatten daher die Freiheit, herum zu laufen, zu reden und sicherzustellen, dass ihre Fans alle Bilder und Unterschriften hatten, die wir brauchten. Wir hatten einen tolld Abend und wussten alle, wie viel es bedeutete, SAILOR wieder auf Tour im UK gesehen zu haben. Trotz der kleinen Mengen an Zuschauern und der Begrenzung auf ein kurzes Set hatten SAILOR viele Freundschaften auf dieser Tour erneuert und zweifellos einige neue Fans auf dem Weg gewonnen.
Wir erwarten nun die Veröffentlichung von ‘Buried Treasure’ mit Interesse und freuen uns auf die Möglichkeit eines oder zweier spezieller Show später im Jahr. Inzwischen, DANKE an Phil, Grant, Pete und Rob dafür, dass ihr die letzten paar Wochen so erfreulich gestaltet habt.
Malcolm Knowles, 18. April 2005


Konzertfotos    

© copyright by