in
Northampton, UK - 01. März 2005

Glitz Blitz and 70's Hitz UK Tour 
mit
SAILOR
The Rubettes
featuring Alan Williams
Andy Scott's
Sweet
Februar - Mai 2005

Veranstaltungsort: Royal and Derngate Theatres
Bands: SAILOR
, The Rubettes featuring Alan Williams, Andy Scott's The Sweet

Click to enlarge!


Kurz aber Sweet - Ein Konzertbericht von Alan Wale:

Also, ich denke ihr bekommt die selbe Meinung von all uns echten SAILOR Fans... am Ende wollten wir mehr, meine Maracas sind noch warm!... also hoffe ich, sie arrangieren eine weitere Nur-SAILOR-Show im UK (so lange es nicht wieder ein morgentlicher Sonntags-Gottesdienst wird!).
Ich bin ein großer Siebziger-Fan, so dass diese Shows toll sind und gut dafür, um Leute heran zu bringen, die damals noch nicht SAILOR gehört haben... aber jetzt vielleicht mit uns an Bord kommen!
Vielleicht wäre es eine Idee, eine Disco/Party-Nacht nach der Show irgendwo aufzuziehen? Ich war bei Eurovision-Parties und die laufen immer wirklich gut.
Es tut mir leid, dass dies etwas verspätet kommt... aber ich habe gewartet, bis meine Fotos entwickelt waren.
Alles Gute
Alan Wale (Coventry, England)


von links nach rechts: Peter, Rob, Grant, Phil und Alan


Die Songs, die SAILOR in Northampton gespielt haben:

A Glass Of Champagne
La Cumbia
The Old Nickelodeon Sound
Karma Chameleon
Vera From Veracruz
Girls Girls Girls
Champagne Reprise
Sailor's Hornpipe
The Full Monty


Hier ist ein etwas anderer Konzertbericht zur Abwechslung, geschrieben von einem Sweet Fan. Der Bericht tauchte im Sweet Message Board auf als Ergänzung zu Johns Bericht vom Peterborough Konzert einige Tage zuvor. Bei dieser Show war er von SAILOR nicht sonderlich beeindruckt gewesen und hatte das in seinem Bericht erwähnt, aber in Northampton änderten sich die Dinge dann zu seiner Überraschung, und der wurde "konvertiert" (zumindest ein bisschen ;-))...

Ein Konzertbericht von John (VC10 im Sweet Message Board):

Übersetzung folgt...

Warum passieren diese Dinge immer mir...?
Ihr erinnert Euch vielleicht daran, dass ich
hier einen Kommentar über SAILOR und ihren Schlagzeuger gemacht hatte, nachdem ich sie in Peterborough gesehen hatte. Ich hatte ihn mit Albert Steptoe verglichen wegen seinem Halstuch. Also, in Northamton wusste ich, dass ich Ärger am Hals hatte, als....
Während ihrem Set, als der Schlagzeuger nach vorne kam, um eine Ansage zu machen, spielte der Keyboarder die Titelmelodie von yboard player ......."Steptoe & Son". Nein nein, muss ein Zufall sein, dachte ich.
DANN...
Andy Scott sieht mich im Publikum und sagt zu mir - vor dem gesamten Derngate-Publikum - "Wenn SAILOR dich erwischen hast Du Ärger am Hals!"
DANN (ja, es kann schlimmer werden)...
Ich treffe einige Freunde im Foyer. Keine Sweet-Fans, aber Leute, mit denen ich zusammen arbeite. "Was macht ihr hier?", fragte ich. "Oh, wir sind wegen SAILOR hier.....ein Freund von mir spielt in der Band....er ist Grant Serpell....der Drummer".
Und DANN geht er hin und erzählt der Band, dass er den Kerl KENNT, der die Nachricht im
Sweet Message Board geschrieben hat! Toll!
Warum passieren diese DInge immer mir? Muss was mit meiner großen Klappe zu tun haben, schätze ich!
Aber bevor sich SAILOR Fans jetzt aufregen, ich fand die Band wirklich lustig, besonders durch diese Aktion auf der Bühne. Sie haben mich um ein Treffen beim nächsten Gig gebeten (wohl um mich den Löwen zum Fraß vorzuwerfen). Also, meine Freunde und ich planen, zusammen zum nächsten Gig zu gehen (wahrscheinlich Cambridge), so dass wir dort ein Bierchen trinken und danach etwas mit der Band quatschen können.
Es scheint so, als seien sie echt lustig. Ich liebe SAILOR!


Konzertfotos    

© copyright by