in
München, Deutschland - 25. Januar 2004


Event: Radio Arabella Stars 2004
Location: Olympiahalle
Einlass: 13 Uhr
Beginn: 14 Uhr
Bands:
Drafi Deutscher, Piero Mazzocchetti, Ricchi e Poverie, SAILOR, Right Said Fred, Hermes House Band, Chris Norman, Les McKeown's Legendary Bay City Rollers, Wolfgang Ambros, Special Guest: Rainhard Fendrich

Fotos von: Katrin Wagner, Karsten Wagner



Ein Text aus dem Radio Arabella Programm - mit Link zu www.sailor-marinero.com ;-)

SAILOR - Die Champagnerkorken knallen
SAILOR hieß die Gruppe, die uns in den 70er Jahren mit einer ganz besonderen Musik verwöhnte. Eingängige Popmusik mit Anklängen von Seemannsliedern. Mit diesem Sound schafften es vier junge Briten in die Hitparaden Europas. Niemand servierte uns ein Gläschen Champagner musikalischer als SAILOR. "A Glass Of Champagne" kam 1975 sofort in die Top-10 der deutschen Charts. Der Nachfolgehit ließ auch nicht lange auf sich warten. Ein paar Monate später standen SAILOR auf Platz 2 in Deutschland mit ihrem Superhit "Girls Girls Girls".
Vier gutaussehende Herren In Matrosengewändern, die ohrwurmartige Musik machten, das kam an beim Publikum, das zu Tausenden in die Konzerte von SAILOR strömte.
Anfang der 80er Jahre trennte sich die Gruppe zum Leidwesen der vielen Fans.
1989 taten sich die Jungs aber noch mal zusammen, um mit "La Cumbia" erneut in die Hitparaden zu stürmen.
Nach mehreren Umbesetzungen segeln sie jetzt wieder weiter auf Erfolgskurs.
Ahoi und herzlich willkommen bei den Arabella Stars 2004 - SAILOR.


photo © by Katrin Wagner
Grant und Peter bei "A Glass Of Champagne"

photo © by Katrin Wagner
SAILOR auf der Bühne

photo © by Katrin Wagner
Rob, Phil und Grant

photo © by Katrin Wagner
SAILOR bei "La Cumbia"

photo © by Katrin Wagner
SAILOR auf der Bühne - Grant sagt "The Old Nickelodeon Sound" an

Das Publikum...

photo © by Katrin Wagner
Grant und Rob bei "The Old Nickelodeon Sound"

photo © by Katrin Wagner
SAILOR bei "Karma Chameleon"

photo © by Katrin Wagner
Rob und Phil bei "Karma Chameleon"

photo © by Katrin Wagner
Der "Full Monty"...

photo © by Karsten Wagner

photo © by Katrin Wagner
Der "Full Monty"...

photo © by Karsten Wagner
Das Ende der Show...


Die Songs, die SAILOR in München gespielt haben:

A Glass Of Champagne
La Cumbia
Give Me Shakespeare
The Old Nickelodeon Sound
Karma Chameleon
The Secretary
Girls Girls Girls
Champagne Reprise

Zugaben:
"Grant's moment" - drum solo
The "Full Monty"


photo © by Katrin Wagner
SAILOR geben nach ihrem Auftritt Autogramme in einer speziellen "Autogrammbox"...
("Wir sind Stars, holt uns hier raus"... ;-))

photo © by Katrin Wagner


Ein Konzertbericht von Katrin Wagner:

Unser SAILOR Trip zur "Radio Arabella Schlager-Olympiade" in München beginnt sehr früh am Sonntag Morgen. Ich stehe um 4.45 Uhr auf, wir verlassen Kassel per Zug um 7.25 Uhr und erreichen München schließlich gegen 11 Uhr. Wir nehmen ein Taxi zu dem (sehr großen und teuren) Hotel, in dem SAILOR und wir heute übernachten werden, und checken, nachdem wir eine seltsame Fahrt durch das verschneite München überlebt haben, ein und warten im Hotel auf SAILOR.
Phil und Peter kommen gegen 13.45 Uhr im Hotel an, während Rob und Grant in der Olympiahalle zusammen mit Graham noch alles für den Auftritt vorbereiten. Das Konzert dort beginnt um 14 Uhr, und SAILOR sollen um 16 Uhr auftreten.
Eine Weile später nehmen wir wieder ein Taxi zur Olympiahalle und suchen den Backstage/VIP Eingang. Dieses mal hat Karsten für das "Freie Radio Kassel" Presse Tickets für uns zurück legen lassen, so dass wir überall hingehen können, wo wir wollen, und außerdem direkt im Pressegraben vor der Bühne stehen und Fotos machen dürfen etc. Ungefähr 9000 Leute sind in der riesigen Olympiahalle, und Ricchi e Poverie beenden gerade ihren Auftritt, während wir Rob, Grant und Graham hinter der Bühne begrüßen.
SAILOR haben diesmal viel Zeit zum Aufbauen, da es zwischen den Auftritten eine 30-minütige Pause gibt. Ihr Show beginnt um 16.15 Uhr, und Karsten und ich sehen sie uns vom Pressegraben aus an und machen viele Fotos etc. Hinter der Bühne ist eine große Leinwand, auf der das Publikum SAILOR nochmal in ganz groß sehen kann.
Nach SAILOR sehen wir uns die ersten paar Songs von Right Said Fred an, dann müssen wir den Pressegraben verlassen, um nach SAILOR zu suchen, die Autogramme in einer speziellen "Autogrammbox" geben müssen.
Später versuchen Karsten und ich, ein Taxi zurück zum Hotel zu bekommen (nicht einfach...). Im Hotel warten wir auf die Jungs, die gegen 20 Uhr ankommen. Wir setzen uns mit den SAILORs hin, unterhalten uns und trinken viel (;-)) und verbringen den Rest des Abends an der Bar. Grant geht früh ins Bett, da er krank ist.
Später verbleiben nur noch Peter und Graham bei uns an der Bar, zusammen mit ein paar anderen Leuten. Gegen 1 Uhr nachts möchte Graham dann einen Schneemann bauen, also gehen wir alle nach draußen, aber die Idee wird nicht in die Tat umgesetzt, weil es viel zu kalt ist. Etwas später gehen wir ins Bett. Nur "NaylorMan" bleibt noch an der Bar.
Am nächsten Morgen frühstücken wir mit den Jungs. Bevor sie abfahren bekommen wir die Charango von SAILOR, denn unser guter Freund ANdreas hat sie bei der Auktion ersteigert, und wir sollen sie für ihn mitnehmen und behalten, bis wir ihn das nächste mal sehen.
SAILOR fahren um 10 Uhr ab, und auch wir nehmen ein paar Stunden später den Zug zurück nach Kassel. (Reist nie durch halb Deutschland mit einer Charango auf den Knien!! ;-))
Das war das "München Ding"... und wir werden uns hoffentlich alle in 53 Tagen beim "Tring Ding" sehen... ;-)
Copyright by Katrin Wagner, 27. Januar 2004

photo © by Katrin Wagner
Peter und Karsten im Hotel


Peter und Katrin nach der Show

Ein Konzertbericht von Karsten Wagner:

Ahoi da draußen! Katrin und ich waren dieses Wochenende in München, um SAILOR bei der "Arabella Schlager-Olympiade" in der Münchner Olympiahalle zu sehen. Dieses mal hatten wir Presse Tickets (zum Glück arbeite ich bei einem Radiosender in Kassel), so dass wir überall in der Konzerthalle hingehen konnten.
Es ging sehr früh am Sonntag den 25. Januar 2004 in unserer Heimatstadt Kassel los, wir nahmen den schnellen ICE-Zug nach München und kamen 3 1/2 Stunden später an. Per Taxi fuhren wir zum Hotel, einem sehr luxuriösen, in dem auch SAILOR übernachteten. Ich nahm einige Radio-Trailer für meine Show mit einigen der anderen Stars auf (Right Said Fred, Les McKeown von den Bay City Rollers...), und wir sprachen mit Phil, Peter, Rob und Grant. Der arme Grant war krank und hatte fast keine Stimme.
Später fuhren Katrin und ich per Taxi zur Olympiahalle, wo wir den Backstage/VIP Eingang finden mussten (war nicht einfach, sag ich Euch). Aber wir wurden dort begrüßt und bekamen eine Pressemappe mit einem Plan für die Show, gingen hinter die Bühne und dann nach vorne, um vom Pressegraben aus Fotos von der Show zu machen. Toll, so viel Platz zu haben.
SAILOR spielten nur 30 Minuten, weil auch noch so viele andere Stars bei der Show dabei waren. Hinter der Bühne war eine große Leinwand, auf der alle die SAILOR Jungs im Großformat sahen. :-)
Nach dem Gig war es nicht einfach für uns, ein Taxi zu bekommen, aber wir fanden eins und fuhren zurück zum Hotel für die After-Show-Party. :-)
Wir hatten viel mit den Jungs zu besprechen für die Website und so weiter.... und hatten einige Drinks. Morgens (grins), war Pete einer der letzten "Überlebenden" an der Bar, dann gingen wir ins Bett. Tech Graham blieb noch ein bisschen länger.
Am nächten Morgen bekamen wir ein einzigartiges Instrument von SAILOR: die Charango - denn die Auktion dafür ist nun beendet. Der glückliche Gewinner: Unser guter SAILOR-Freund Andreas B. Bis wir Andy wieder "live" treffen bleibt die Charango in Kassel bei den Wagners. ;-) Ihr könnt das Instrument bei Songs wie "Cool Breeze", "Panama", "Vera From Veracruz", "Romance" (Album Version) und vielen anderen hören....
Es war ein netter Trip, und es ist immer sehr lustig, die SAILORs zu treffen. Sie sind liebe Kerle. Also, lasst uns uns alle im UK/Tring treffen!?
Alles Gute: Cap K ~~~~  

Copyright by Karsten Wagner, 27. Januar 2004


Konzertfotos    

© copyright by