in
Mannheim, Deutschland - 10. November 2001


Event: Golden Oldie Night Live 2001
Location: Maimarkthalle
Einlass: 18 Uhr
Beginn: 19 Uhr
Bands: Ohio Express, Harpo, Chris Andrews, SAILOR, Mungo Jerry, Middle Of The Road (with Sally Carr), Equals, Glitter Band

Fotos von: Horst Götz, Katrin Wagner, Karsten Wagner


Das neue Nickelodeon... (schwarz-weiß)

 


Rob und Phil am Nickelodeon


Girls Girls Girls...


...Girls Girls Girls...


...Girls Girls Girls


Rob


Peter beim "Latino Medley"


Rob und Phil am Nickelodeon beim "Latino Medley"


Peter, Rob und die Girls beim "Latino Medley"


SAILOR beim "full monty"


Das Ende der Show...


Das Ende der Show


Die Songs, die SAILOR in Mannheim gespielt haben:

A Glass Of Champagne
One Drink Too Many
La Cumbia
The Old Nickelodeon Sound
Karma Chameleon
Girls Girls Girls
Latino Medley
Champagne Reprise

Zugaben:
"Grant's moment" - drum solo
The "Full Monty"


Ein Konzertbericht von Katrin Wagner:

Um 12.25 Uhr erreichen Karsten und ich Mannheim per Zug. Am Bahnhof werden wir von SAILOR-Fan Horst Götz begrüßt. SAILOR-Fan Astrid Pöltz aus Österreich kommt zur gleichen Zeit an, und wir laufen zusammen zum Hotel. Das Hotel befindet sich in einem Einkaufszentrum. Wir bleiben dort und warten auf die Ankunft unserer Freundin Christel und - natürlich - SAILOR. Viele andere Leute warten auch im Hotel, um Autogramme von den Bands zu bekommen.
...Fast 16 Uhr. Wir diskutieren gerade darüber, ob SAILOR vielleicht erst zum Soundchcek zur Konzerthalle fahren, oder doch erst zum Hotel kommen. Die Frage beantwortet sich selbst, als sich die Tür öffnet, und Peter den Raum betritt, gefolgt von Phil, Rob, Grant und seiner Frau Michelle sowie Graham.
Großes Chaos beginnt an der Rezeption, denn all die Autogrammjäger versuchen jetzt, Bilder und Autogramme von SAILOR zu bekommen, bevor wir sie begrüßen können. Rob bekommt seine verspäteten Geburtstagsgeschenke. Der arme Grant ist krank und fühlt sich nicht gut. Trotzdem
SAILOR fans in Mannheimbleiben er und Michelle unten, da sie ihren Sohn Edmund, einige Freunde und Grants Mutter erwarten, die sich heute auch das Konzert ansehen wollen.
Eine Weile später ereicht auch Christel das Hotel. Wir bleiben alle mit den SAILORs im Hotel, während Peter alle mit Sprüchen wie "It wasn't me" etc. unterhält...
Um 17.30 Uhr beschließen wir, zur Maimarkthalle zu fahren. Horst und Astrid fahren zusammen, während Karsten und ich mit Christel fahren. Fast 30 Minuten später erreichen wir die Konzerthalle und gehen hinein. DIe Halle ist schon mit Leuten gefüllt, aber das ganze Publikum sitzt an langen Tischen, so dass wir uns erstmal rechts neben die Bühne stellen. Kurz danach treffen wir einen SAILOR-Fan, die wir seit vielen Jahren nicht mehr gesehen haben: Gabi Jockel, die mit ihrem Mann hier ist.
Die "Golden Oldie Night Live 2001" startet um 19 Uhr. Der Moderator teilt die Reihenfolge der Bands mit: Ohio Express, Harpo, Chris Andrews, SAILOR, Mungo Jerry, Middle Of The Road (with Sally Carr), Equals, Glitter Band. Wir sehen uns Ohio Express von rechts neben der Bühne an. Vor der Bühne ist viel freier Platz, doch die Security-Leute sagen, dass dort niemand hingehen darf. Also sind die Leute, die tanzen möchten, dazu gezwungen, hinten in die Halle zu gehen anstatt vorne Spaß an der Show zu haben. Sehr "nett"!
Dann ist es Zeit für Harpo, dessen Auftritt sehr gut ist. Er wundert sich, weshalb niemand nach vorne kommt, und sagt dann dem Publikum, dass die Leute aufstehen und weiter nach vorne kommen sollen. Das ist unsere Chance, und so rennen wir alle schnell in die erste Reihe direkt vor die Bühne. Viele Leute folgen, so dass die Security-Leute sie nicht länger davon abhalten können.
Nach dem Auftritt von Chris Andrews ist es endlich Zeit für SAILOR. Die beginnen um 21.30 Uhr mit "A Glass Of Champagne", gefolgt von "One Drink Too Many" und "La Cumbia". Dann erzählt Grant die übliche Geschichte vom kleinen Walzer und fügt noch hinzu, dass dieser Song für seine Mutter ist, die sich offenbar im hinteren Teil der Halle aufhält, zusammen mit Michelle, Edmund und den anderen. Sie spielen "The Old Nickelodeon Sound". Der nächste Song ist "Karma Chameleon", natürlich von Phil auf Deutsch angesagt.
Bei "Girls Girls Girls" und dem "Latino Medley" kommen zwei Go-Go-Girls auf die Bühne und tanzen. Sowohl den Mädels als auch SAILOR scheint die Show Spaß zu machen. Peter, Grant, Rob und Phil überraschen das Publikum auch noch mit einigen sehr "netten "Sombreros beim "Latino Medley".
Es nist nicht genug Zeit für "The Secretary", so dass ei mit der Zugabe von "A Glass Of Champagne" fortfahren und dann die Bühne verlassen, um ihre Outfits für den "full monty" zu wechseln. Grant spielt sein tolles neues Schlagzeugsolo, und dann starten SAILOR den unterhaltsamsten Teil ihrer Live-Show.
Nach SAILORs Auftritt verlassen wir die Maimarkthalle und fahren zurück zum Hotel, wo wir mit de SAILORs einen netten Abend verbringen. Sogar Grant geht es nach der Show viel besser. Auch Astrid, Gabi und ihr Mann sind beeindruckt von SAILORs Show, denn sie hatten sie noch nie live ohne Georg gesehen...
Copyright by Katrin Wagner, 2002


Konzertfotos    

© copyright by