in
Lauterbach, Deutschland - 17. Dezember 2011


Event: SAILOR In Concert
Veranstaltungsort:
Gemeindehaus Lauterbach

Fotos von: Werner Blessing, Katrin Wagner, Karsten Wagner, Frank Schwedler, Karin Christiansen, Roland Löffler, Wolfgang Wöhrlin
Videos von: Karsten Wagner ©

Viele SAILOR Fans aus Deutschland, Dänemark und auch Schweizer Freunde kamen von weit her angereist, um Teil dieses besonderen Events zu sein, der letztendlich das längste SAILOR Konzert aller Zeiten werden sollte, inlusive aller Hits und Live-Favoriten sowie einigen Songs, die seit vielen Jahren - und in einem Fall noch nie - live gespielt wurden (siehe Video-Impressionen unten).
Alles Gute und SAILOR-Grüße,
~ Katrin
Euer Webmaster


Eine Nachricht von Phil Pickett:

SAILOR wünschen allen Fans frohe Weihnachten und freuen sich jetzt - besonders mit Tom und Ollie an Bord - mehr denn je darauf, in 2012 in Deutschland und Europa zu spielen.
Die Lauterbach-Show, arrangiert von Werner und Renate in deren Heimatort, war eine große Freude für uns und scheint Tom und Oliver in SAILORs Bruderschaft und Geschichte 'einzementiert' zu haben. Es ist wahrscheinlich leichter für mich - wo ich ja nun der einzige "nicht-Marsh" in der Band bin! - zu sagen, dass dies meiner
Meinung nach die großartigste Besetzung (natürlich abgesehen von der Originalbesetzung) ist, die die Gruppe mitgemacht hat, und dass die Power, Begeisterung und reine Lebenskraft, die Henrys Söhne in unsere Musik injiziert haben, unvergleichlich ist! (Ob Henry und ich dabei mithalten können ist allerdings ein anderes Thema!) Trotzdem werden wir natürlich immer die Einzigartigkeit und großartige Gesellschaft von Grant und Georg vermissen und schätzen - aber hey, keiner von uns kann dies für immer weitermachen!! Oder?
Wir haben all diese Klischees gehört wie 'Injektion in den Arm' und "jungendliches Wiederaufleben', das junge Musiker in die Musik einer Band bringen - aber dies fühlt sich wirklich an wie ein ganz neues SAILOR für mich - so sehr, dass wir zum ersten Mal in einer sehr langen Zeit Songs zum Repertoire hinzugefügt haben - wie 'Let's Go To Town' und 'Cool Breeze' - und wir nun ein so zuversichtliches Gefühl für die Zukunft von SAILOR haben, wo nun Ollie und Tom Teil von all diesem sind. Ihr AUfwachsen umgeben von SAILOR-Stimmung und im wörtlichen Sinne ein Teil unserer Familie zu sein, ist eine ganz besondere Erfahrung für mich.
Auf dem Weg nach Hause - während einer schönen weihnachtlichen Fahrt durch den Schwarzwald im Schnee - fühlten wir, dass Werner's Veranstaltung ein neuer Meilenstein in der Bandgeschichte war, als die längste Show, die wir je gespielt haben (1 Stunde und 45 Minuten) und wahrscheinlich die unterhaltsamste - und wir waren sehr froh und glücklich darüber, dass so viele unserer loyalsten Fans bei dieser Show dabei waren.
Also, frohe Weihnachten euch allen.
Wir sehen euch alle wieder im nächsten Jahr!
Phil


Eine Nachricht von Henry Marsh:

Der vergangene Samstag war eine Feier von all dem, was an SAILOR großartig ist. Wir hatten die Gelegenheit, exklusiv für unsere Fans zu spielen, von denen einige eine sehr lange Anreise hatten.
Die Rückkehr von Oliver mit seiner unglaublichen Stimme und Bühnenpräsenz und Tom mit seinem "Powerhouse"-Schlagzeug haben die Band wirklich in den Turbo versetzt!
Für Phil und mich selbst war es eine erfrischende Erfahrung, die beiden Songs "Let's Go To Town" und "Cool Breeze" wiederzubeleben, und dank Werner und Renate hatten wir die bestmögliche Umgebung, um diese darzubieten.
Vielen Dank an den Bürgermeister und die Leute aus Lauterbach für deren wundervolle Gastfreundschaft. Es war ein ganz besonderer Abend, und ich hoffe dass wir ihn nächstes Jahr nochmal wiederholen können.
Liebe Grüße an alle
Henry


Videos:

  • Hier ist ein Video von SAILOR live in Lauterbach, Deutschland, am 17. Dezember 2011...
    Seht euch Oliver, Henry, Phil und Tom mit einem sehr raren Song an, "Cool Breeze":
    gefilmt von Karsten Wagner © www.sailor-music.com

  • Der Gewinner der Video-Umfrage mit 26 % aller Stimmen: "Stay The Night":
    gefilmt von Karsten Wagner © www.sailor-music.com

  • Und hier ist eine weitere Rarität für die Fans: Seht euch Oliver, Henry, Phil und Tom mit "Let's Go To Town" an (hier die Version aus den Zugaben):
    gefilmt von Karsten Wagner © www.sailor-music.com



SAILOR und Publikum bei "One Drink Too Many"


Captain Oliver


Henry, Phil und Tom


The audience during "The Old Nickelodeon Sound"


The front row crew :-)


Henry, Phil und Tom


Henry, Phil, Tom und Oliver bei "Vera From Veracruz"


Henry, Phil und Oliver bei "Vera From Veracruz"


Hallo Phil...


Phil am Steuer...


Tom


Oliver


Henry


Phil


Phil und Henry


Captain Oliver


Tom


SAILOR und Publikum


Da legen die beiden wieder los...


Henry und Phil bei "Karma Chameleon"


SAILOR bei "Karma Chameleon"


Henry, Oliver und Phil


Tom


Captain Oliver


Henry, Phil, Tom und Oliver bei "La Cumbia"


Phil und Henry bei "La Cumbia"


Phil und Henry bei "La Cumbia"


Phil und Henry


Phil und Henry haben Spaß bei "La Cumbia"


Phil, Henry und Oliver bei "La Cumbia"


Der "Full Monty" bzw. der flotte Dreier


Phil, Henry und Oliver beim "Full Monty"


Phil, Henry und Oliver beim "Full Monty"


Phil, Henry und Oliver beim "Full Monty"


Oliver singt "Con Te Partirò"


Oliver


Henry, Phil, Tom und Oliver bei der "Let's Go To Town" Zugabe


Henry und Phil


Henry, Phil, Oliver und Tom


Henry, Phil, Oliver und Tom bei der "Let's Go To Town" Zugabe


Das Ende der Show


Das Ende der Show


Das Ende der Show


Die Songs, die SAILOR in Lauterbach gespielt haben:

Let's Go To Town
Blame It On The Soft Spot
One Drink Too Many
Give Me Shakespeare
The Old Nickelodeon Sound
Vera From Veracruz
Cool Breeze
Mack The Knife
Traffic Jam
Wooly Bully
Girls Girls Girls
Karma Chameleon
Stay The Night
Panama
La Cumbia

Zugaben:
Tom's Moment (Drum Solo)
The Full Monty
Con Te Partirò - Time To Say Goodbye
A Glass Of Champagne
The Secretary
Let's Go To Town


Vor und nach der Show...



Großen Dank an Werner und Renate
sowie die gesamte Crew für die Organisation
und Veranstaltung dieses wundervollen Events,
der eine tolle Erfahrung für uns alle
war - Band uns Fans!!


Und auch Danke an Dan den tollen Sound-Mann!


Der Ort des Geschehens


!!!


Soundcheck - und eine maritime Bühne


Vor dem Konzert hatte Werner ein Treffen für Fans und Sponsoren im Hotel organisiert


Die Pre-Show-Party


Richard, Karsten und Rolf


Katrin und Susi


Karsten und Heiner


Michael, Karsten und Werner


Die Erste-Reihe-Crew: Karin, Heiner, Michael, Susi, Katrin, Karsten, Richard und Rolf


Katrin, Patrick, Michael, Karsten und Susi


Phil, Henry, Tom und Oliver tragen sich in das goldene Buch von Lazterbach ein - mit Bürgermeister


SAILOR spielen "Cool Breeze", "Girls Girls Girls" und "Let's Go To Town" bei der After-Show-Party


Danke an den offiziellen Fotograf... Katrin mit den SAILORs


Susi mit den SAILORs


SAILOR im Schwarzwald : Spaß garantiert ! - Ein Konzertbericht von Susi Akinci

Als die Nachricht von Werner kam, dass er SAILOR für ein Solo Konzert in den Schwarzwald holt, konnte ich es kaum glauben. Schnell war klar, da muss ich hin. Werner hat ja alles so super organisiert, so dass man sich selbst um gar nichts mehr als um die Anreise kümmern musste, echt genial. Also ging es am Samstag um 08.15 Uhr morgens ab auf die Autobahn Richtung Stuttgart. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was man als alleinreisende Frau so alles erlebt, wenn man an einer Raststätte einfach nur tanken will, aber das ist eine andere Geschichte.
Gerade am Hotelparkplatz gelandet, kamen auch schon SAILOR an und Werner und Renate hinterher. Schnell eingecheckt und auf dem Weg zu meinem Zimmer traf ich Phil und wurde sehr freundlich begrüßt. Dann sah ich auch schon, Katrin und Karsten auf den Parkplatz fahren. Super, wir waren alle auf dem gleichen Stockwerk untergebracht. Kurz frisch gemacht und dann sind wir drei erst mal runter ins Restaurant und haben SAILOR begrüßt, die gerade zu Mittag gegessen haben. So langsam sind dann auch die anderen eingetrudelt und wir sind eine Zeit gemütlich zusammen gesessen. Dann ab ins Zimmer zum Umziehen und dann haben wir uns schon auf den Weg zum Konzert gemacht. An dieser Stelle möchte ich Richard noch einmal ganz herzlich für´s Mitnehmen und das Umsichtige Fahren danken, so konnte ich mir doch schon das eine oder andere Bier gönnen. Beim Einlass haben wir dann Heiner getroffen und es war schön, auch wieder die "alten und bekannten" Gesichter zu sehen. Bereits im Hotel hatte uns Werner schon erzählt, dass nicht das ganze Gepäck von SAILOR mit der British Airways gelandet ist. Das Nickelodeon, oder besser gesagt, der "Rahmen", kam erst eine Maschine später an. Jedenfalls kam es noch rechtzeitig. Nur der Aufbau wurde dann etwas verzögert, machte uns aber nichts aus, denn wir waren in echt guter Stimmung. Beim Aufbau war auch Harry, Phils Sohn dabei -ein sehr sympathischer und gutaussehender junger Mann.
Dann war es soweit, SAILOR wurden von Werner angekündigt (wir haben die Zeit gestoppt und die versprochenen 3.48 Minuten wurden definitiv überschritten) und legten gleich so richtig los. Die Stimmung bei den Fans war super und jeder sang und tanzte. Überrascht haben uns die Jungs echt mit den Songs "Lets Go To Town" und "Cool Breeze", ich hätte nicht gedacht, dass ich diese tollen Songs jemals noch einmal live hören würde. Oliver war einfach der Hammer, seine Stimme ist, wenn überhaupt möglich, noch besser geworden - schön, dass Du wieder zurück bist! Mein persönliches Highlight war "Stay The Night", mein absoluter Lieblingssong. Wir, und man konnte wirklich deutlich merken, auch SAILOR, hatten wahnsinnig viel Spaß. Katrin und ich hatten insbesondere besonders viel Spaß bei unserem "Tanz" zu "Wooly Bully". Es war ja mein erstes Konzert mit Tom, Henrys älterem Sohn und ich muss sagen, ich war begeistert. Tom ist sehr sympathisch und ist genau richtig. Nur einmal kam ein bisschen Wehmut auf: Bei "The Old Nickelodeon Sound" mussten wir einfach an Grant denken. Oliver hat natürlich, wie immer, das Publikum mit "Con Te Partiro" unwahrscheinlich begeistert. Und auch hier hat man wieder den Eindruck, dass seine Stimme noch besser geworden ist. SAILOR mussten Zugaben über Zugaben geben und keiner wollte sie eigentlich von der Bühne lassen.
Aber leider musste auch dieses tolle Konzert zu Ende gehen. Für uns ging es aber ja dann noch im Hotel weiter. Kurze Ansprache von Werner, leckeres Buffet. Die Ansprache vom Bürgermeister, Norbert Swoboda, fand ich unwahrscheinlich nett und er hat SAILOR auch ganz stolz gebeten, sich in das Goldene Buch, der Gemeinde einzutragen. Dann konnten Fotos mit der Band gemacht werden. Das absolute Highlight der After Show Party war, als Henry, Phil, Oliver und Tom noch einmal für uns "Cool Breeze", "Girls, Girls, Girls" und Let´s Go To Town" gesungen haben, einfach toll! Die Stimmung war gigantisch und jeder hat mitgesungen. Anschließend hatten wir alle noch ein paar schöne Stunden, mit guten und lustigen Gesprächen und den ein oder anderen guten Drinks. Bei dieser Gelegenheit noch einmal Danke an Michael für das Glass of Champagne!
Gegen 3.30 Uhr morgens gingen dann auch die letzten ins Bett und die Nacht war für uns alle viel zu kurz. Am nächsten morgen haben wir uns dann noch von SAILOR verabschiedet und uns nach einem ausgiebigem Frühstück alle wieder auf den Heimweg gemacht. Es war ein echt schönes Wochenende und ein unbeschreiblich tolles Konzert. Für mich ein klasse Konzert von SAILOR, wie ich es seit vielen Jahren nicht mehr gesehen habe.
Susi Akinci


Hier könnt Ihr einige der tollen Zeitungsberichte sehen, die vor und nach dem Konzert veröffentlich wurden:


Und schließlich ein paar Schnee-Impressionen:


Das schöne Hotel, in dem wir alle waren...


...und die Straße in den Ort


Konzertfotos    

© copyright by