in
Kassel, Deutschland - 15. November 1994


Event: 5. Geburtstagsparty von Radio FFH
Location: Documentahalle
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr
Bands: Radio FFH Täterä Band, The Weather Girls, PUR, Boney M, Haddaway, SAILOR

Fotos von: Karsten Wagner, Wolfie*


Georg bei "Girls Girls Girls"


Henry und Phil bei "La Cumbia"

photo © by Karsten Wagner
Phil grinst zu Captain Georg (auf dem Bildschirm)


Phil bei "La Cumbia"


Henry und Phil bei "The Old Nickelodeon Sound"


Henry und Georg bei "Vera From Veracruz"


Georg spielt die Charango bei "Vera From Veracruz"


Henry and Phil at the Nickelodeon


Henry und Phil bei "Give Me Shakespeare"

photo © by Karsten Wagner
Henry und Phil bei "Give Me Shakespeare"


Die Songs, die SAILOR in Kassel gespielt haben:

The Secretary
La Cumbia
Girls Girls Girls
The Old Nickelodeon Sound
Vera From Veracruz
Latino Meldey
A Glass Of Champagne
Champagne Reprise

Zugaben:
Give Me Shakespeare



Katrin zusammen mit Georg


Karsten zusammen mit Georg

Ein Konzertbericht von Karsten Wagner:

Wir hatten herausgefunden, dass SAILOR bei uns in Kassel zum 10-jährigen Radio-FFH-Jubiläum in der Documentahalle auftreten würden. Leider mussten meine Schwester Katrin und ich erfahren, dass diese Show lediglich FFH-Sponsoren besuchen durften, das hieß erstmal: kein Eintritt für uns. Wir warteten dann bei der Halle auf SAILOR. Als erstes wurde das Nickelodeon ausgekarrt (von Wolfi). Ich half ihm, es in die Halle zu schieben. Nach und nach trafen die anderen Bands ein, die an diesem Abend auch spielen sollten: Haddaway, Boney M., PUR, The Weather Girls und - als es bereits dunkel wurde: SAILOR. Sie freuten sich, bekannte Gesichter zu sehen und wir bekamen die Chance, den Soundcheck mitzuerleben. Da ging es lustig zu, wenn z. B. Henry "Tulpen aus Amsterdam" auf dem Akkordeon intonierte. Wir marschierten dann mit SAILOR durch unsere Stadt zu ihrem Hotel zurück, welches neben einem großen CD-Store lag. Wir kramten dann zusammen in CDs und Grant kaufte eins SAILOR CD für einen Bekannten, weil die in England nicht erhältlich war. Als wir dann mit ihnen noch Essen gingen, war die Krönung des Tages fast schon erreicht, obwohl das Konzert noch bevorstand. Ausgerechnet unser schüchterner Georg war es, der „All l need is a girl" anstimmte, und Grant, Henry, Phil und wir sangen mit. Dank SAILOR kamen wir also am Abend als einzige normal Sterbliche zum Konzert mit hinein, und es war ein klasse Konzert. Schon allein, weil sie als Hauptact auftraten, mit Haddaway, The Weather Girls, Boney M. und PUR (2 Songs nur mit Gitarre und Bongos) als Vorgruppen! Das war mal eine Genugtuung (50 Min. Programm). Drei Songs liefen live im Radio!
Gruß an alle SAILOR-Fans von Karsten - Cap K
Copyright by Karsten Wagner, 1996 - im August 1996 im ehemaligen Fanclub Magazin "Nickelodeon" veröffentlicht


Karsten und Katrin Wagner nach der Show am Nickelodeon*


Konzertfotos    

© copyright by