in
Heide, Deutschland - 03. April 2009


Event: SAILOR In Concert - presented by "Stotzem-Together"
Veranstaltungsort: Autohaus Stotzem
Bands: Curtis In Memphis, SAILOR

Fotos von: Katrin Wagner, Jörg Lotze, Karsten Wagner, Uli Neumann, Thomas Wenzel, Bianca Dürkop & Heiko Furchtmann, Christian Rohweder

Videos von: Karsten Wagner, Katrin Wagner

Grant Serpell war zu der Zeit des Konzerts verletzt, so dass er nicht in der Lage war zu spielen. Er wurde ersetzt durch Henrys Sohn/Olivers Bruder: Thomas Marsh. Tom machte einen fantastischen Job, und wir sind sehr dankbar für seine Hilfe und überaus beeindruckt von seinem Spielen. Danke Tom!!
Dies war das letzte SAILOR Konzert mit Oliver Marsh, der die Band verlässt, um seiner Karriere als Opernsänger nachzugehen. Wir wünschen Oliver alle Gute und danken ihm für 30 großartige Monate voller SAILOR Musik und Spaß.


Videos:

  • Hier ist ein Video von SAILOR live in Heide, Deutschland, am 03. April 2009...
    Seht Euch Oliver, Henry, Phil und Tom mit den größten Hits an: "
    A Glass Of Champagne", "Girls Girls Girls", "The Old Nickelodeon Sound", "The Secretary" und "La Cumbia":
    gefilmt von Karsten Wagner © www.sailor-music.com

  • Und ein weiterer Ausschnitt von SAILOR live in Heide... Seht Euch Oliver, Henry, Phil und Tom mit "Vera From Veracruz" an:
    gefilmt von Karsten Wagner © www.sailor-music.com

  • Dies ist eine rare Sache: Henry und Phil singen "Blue Desert". (Und übrigens, die 12-saitige Gitarre, die im Hintergrund zu hören ist, kommt vom Band und wurde von Georg Kajanus beigesteuert!):
    gefilmt von Katrin Wagner © www.sailor-music.com

  • Und hier ist SAILORs Finale live in Heide, Deutschland, am 03. April 2009... Seht Euch Olivers letztes "Con Te Partirò" an sowie die "Champagne Reprise":
    gefilmt von Karsten Wagner © www.sailor-music.com



The Marsh boys featuring Phil Pickett...!?
von links nach rechts: Tom, Phil, Oliver und Henry

photo © by Katrin Wagner
Oliver

photo © by Katrin Wagner

photo © by Katrin Wagner
Tom

photo © by Jörg Lotze
Henry und Phil


Oliver


Tom


Phil


Henry

photo © by Katrin Wagner
Die Marsh Boys

photo © by Katrin Wagner
Die Marsh Boys


Phil und Oliver bei "Karma Chameleon"

photo © by Jörg Lotze
Henry

photo © by Jörg Lotze

photo © by Katrin Wagner
Uli auf der Bühne zusammen mit SAILOR bei "La Cumbia"


Zeit für ein bisschen Waltzer?!


Henry und Phil

photo © by Katrin Wagner
Henry und Phil


Henry und Phil


Oliver


Phil


Tom


Oliver singt "Con Te Partirò"

photo © by Katrin Wagner
Henry und Phil zusammen mit dem Veranstalter des Abends: Klaus Stotzem

photo © by Katrin Wagner
Henry und Phil


Tom, Henry, Phil und Oliver bei "Girls Girls Girls"

photo © by Katrin Wagner
Das Ende der Show

photo © by Jörg Lotze
Das Ende der Show


Die Songs, die SAILOR in Heide gespielt haben:

A Glass Of Champagne
One Drink Too Many
Give Me Shakespeare
The Old Nickelodeon Sound
Vera From Veracruz
Girls Girls Girls
Panama
Traffic Jam
Blue Desert
Wooly Bully
Mack The Knife
Karma Chameleon
The Secretary
La Cumbia

Zugaben:
Tom's Moment (Drum Solo)
The Full Monty
Con Te Partirò - Time To Say Goodbye
Champagne Reprise
Girls Girls Girls


Vor und nach der Show...

photo © by Katrin Wagner
Soundcheck Zeit für Henry, Phil, Tom und Ollie


Uli und Ulrike... verfolgt von Phil und Henry ;-)


Karsten und die Mädels von der Abendkasse


Die beiden Initiatoren dieses Konzerts:
Klaus Stotzem und Uli Neumann


Konstruktion des Nickelodeon Rahmens...


Uli, Heiner, Katrin, Karsten, Frank und Monika vor der Bühne


Katrin zusammen mit den erstaunlichen Marsh-Brüdern ;-)


Tom, Karsten und Ollie


Uli zusammen mit den SAILORs am Flughafen. Von links nach rechts: Oliver, Tom, Phil, Henry und Uli


Zeitungsartikel über das Konzert (mit besonderem Dank an Jörg Lotze):

Seemänner machen im Autohaus fest
Geniales Konzert der Gruppe SAILOR bei Klaus-Dieter Stotzem

Heide - "Binden Sie Ihre Töchter an, SAILOR sind wieder in der Stadt", stand auf dem offiziellen Ankündigungsplakat für die neueste Auflage von Stotzem together. Tatsächlich festgebunden wurde am Freitagabend allerdings niemand. Ganz im Gegenteil: Im VW-Autohaus am Süderdamm wurde entfesselt getanzt.
Das Publikum machte seinen Stars modisch alle Ehre: Bis auf wenige Ausnahmen waren die Gäste in passender Bekleidung erschienen: Matrosenkappen und Ringelshirts, Panama-Anzüge und Kapitänsmützen, Piratentücher und Augenklappen beherrschten die Szenerie. Auch Autohaus-Chef Klaus-Dieter Stotzem wollte da nicht hintenan stehen und tauchte in dunkelblauer Uniform des Norderstedter Elbgeschwaders auf. Die maritime Optik von Akteuren und Fans ist bei der englischen Kultband Pflichtprogramm, ebenso das berühmte Nickelodeon: zwei Klaviere, Rücken an Rücken mit eingebauten Glockenspielen in einem kultigen Aufbau, der auch diesmal auf der Bühne stand.
Musikalisch boten Henry Marsh, seine Söhne Oliver und Thomas Marsh sowie Phil Pickett eine mitreißende Reise von den Siebzigern bis heute und servierten alle ihre großen Welthits: Allen voran natürlich "Girls Girls Girls", aber auch "A Glass Of Champagne", "One Drink Too Many“ und die neueren Songs wie "La Cumbia" oder "The Secretary". Doch wer glaubte, damit hätten die Jungs ihre Pflicht getan, der irrte gewaltig: Das rund 90-minütige Konzert hatte diverse Überraschungen in sich: Nicht nur dass SAILOR tolle Versionen von Hits anderer Künstler präsentierten, zum Beispiel "Karma Chameleon" von Boy George (das Phil Pickett einst für Boy George geschrieben hatte) oder "YMCA" von den Village People, sie erfanden auch ihre eigenen Werke wieder neu und brachten sie in frischen Versionen mit. Etwa "Blue Desert", einen Titel vom allerersten SAILOR-Album, den SAILOR am Freitag speziell für den Heider Uli Neumann sangen. Neumann ist gemeinsam mit Klaus-Dieter Stotzem Initiator des musikalischen Autohaus-Spektakels. "Den Titel spielen sie sonst nie live", freuten sich die Fans Katrin und Karsten Wagner, die extra aus Kassel angereist waren. "Wir reisen zu jedem Auftritt von SAILOR, denn so viele gibt es davon nicht", sagt Katrin, die schon bei 89. Konzerten ihrer Lieblingsband dabei war und auch die Fan-Seite im Internet (
www.sailor-music.com) betreut.
Sänger Oliver Marsh sorgte kurz vor Schluss für Gänsehaut, als er auf italienisch die Henry-Maske-Hymne "Time To Say Goodbye“ auf Italienisch schmetterte. Und die absolute Krönung war dann die Zugabe, bei der die Jungs nach dem Vorbild vieler Boybands tanzten und eigentlich auch einen Striptease auf der Bühne hinlegen wollten. Zu dumm, dass das Tonband mit der Musik just in dem Moment hängenblieb, als sie den letzten Knopf ihrer Hemden öffnen wollten. So fiel das Entblößen unter lautem "Buh" aus dem Publikum aus. Das dafür allerdings entschädigt wurde: mit einer weiteren Version von "Girls Girls Girls", bei der nicht nur die Frauen lauthals mitsangen.


Konzertfotos    

© copyright by