in
Halifax, UK - 02. März 2005

Glitz Blitz and 70's Hitz UK Tour 
mit
SAILOR
The Rubettes
featuring Alan Williams
Andy Scott's
Sweet
Februar - Mai 2005

Veranstaltungsort: Victoria Theatre
Bands: SAILOR
, The Rubettes featuring Alan Williams, Andy Scott's The Sweet

Fotos von: Malcolm Knowles

Click to enlarge!



Phil sagt "Karma Chameleon" an


SAILOR beim "Full Monty"


SAILOR beim "Full Monty"


Die Songs, die SAILOR in Halifax gespielt haben:

A Glass Of Champagne
La Cumbia
The Old Nickelodeon Sound
Karma Chameleon
Vera From Veracruz
Girls Girls Girls
Champagne Reprise
Sailor's Hornpipe
The Full Monty


Kälter im Süden!! - Ein Konzertbericht von Malcolm Knowles:

Als ich nach Halifax fuhr in einer bitter kalten Nacht waren wir Straßen glücklicherweise frei von Schnee oder Eis, aber Nachrichten im Radio ließen durchblicken, dass die Dinge im Süden viel schlechter aussahen. Würden SAILOR es schaffen? Waren sie früh genug losgefahren? War vielleicht einer von ihnen im Schnee oder Stau stecken geblieben? (Ooh, vielleicht eine Idee für einen Song.)
Auf jeden Fall hätte ich mir keine Sorgen machen müssen, denn von meinem Platz in der ersten Reihe aus konnte ich sie neben der Bühne warten sehen, fertig, um die Bühne zu stürmen. Wieder hatten die Jungs nur etwas mehr als eine halbe Stunde Zeit, aber dieses Mal schienen die Dinge viel geordneter abzulaufen als noch in Manchester. Mit dem "Full Monty" ganz am Ende lief alles besser und schien relaxter zu sein. Anders als in Manchester blieb dieses Mittwoch-Abend-Publikum während dem gesamten SAILOR Set sitzen, hatte aber sichtlich Spaß. Obwohl die Band diesmal nicht blieb und mit dem Publikum während der Pause sprach (wohl besorgt über eine ungemütliche Heimreise), waren viele Leute in der Bar und sprachen warm darüber, wie sehr sie SAILOR genossen hatten, und ich denke einige von ihnen werden nun nach SAILOR CDs Ausschau halten -, oder, wenn man das Alter vieler betrachtet, ihre alten Vinyl Alben ausgraben!!
Wenn mir eine Bitte gestattet ist, ich würde immer noch gerne sehen, dass das Set mit einem anderen Song beginnt ("Sailor" wäre perfekt, BITTE) und "Champagne" als letzte Nummer am Ende hören vor dem "Full Monty". Es ist einfach irgendwie seltsam, wenn man die "Champagne" Zugabe hört, nachdem der Song gerade 20 Minuten her ist. Dies ist aber nur ein kleines Meckern - dies war ein sehr guter Gig, und ich kann es kaum abwarten, sie wieder im Norden in einigen Wochen zu sehen. Schottland pass auf!!
Copyright by Malcolm Knowles, 06. März 2005


Konzertfotos    

© copyright by