in
Göttingen, Deutschland - 26. November 1999


Event: Golden Oldies 99
Location: Lokhalle
Einlass: 18 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Bands: Chip Hawkes, The Glitter Band, Middle Of The Road (with Sally Carr), SAILOR, Dozy Beaky Mick & Tich, The Troggs

Fotos von: Katrin Wagner, Karsten Wagner, Jörg Quitter, Christel Müller


Grant


Anthony am Nickelodeon


Phil mit der Nickelodeon-Glocke


Anthony, Phil und Peter am Nickelodeon bei "Mack The Knife"


...Grüße von Captain Peter


Und jetzt ist es Zeit für den...


...full monty!!


Die Songs, die SAILOR in Göttingen gespielt haben:

A Glass Of Champagne
La Cumbia
Give Me Shakespeare
One Drink Too Many
The Old Nickelodeon Sound
Mack The Knife
Vera From Veracruz
The Secretary
Cotton Eye Joe (Irish medley)
Girls Girls Girls
Catwalk Girls
Champagne Reprise

Zugaben:
The "Full Monty"
Latino Medley


Ein Konzertbericht von Katrin Wagner:

Heute werden SAILOR bei einer Oldie Night in Göttingen auftreten, einer Stadt, die nur 45 Minuten von unserer Heimatstadt Kassel entfernt ist. Um 14.30 Uhr treffe ich mich mit Norbert Lorenz aus Hamburg bei uns zu Hause, und dann fahren wir beide in die Kasseler Innenstadt, um Karsten an seiner Arbeit zu treffen. Eine Weile später starten Karsten, sein Freund Jörg, Norbert und ich unsere Fahrt nach Göttingen.
Dank Stau erreichen wir SAILOR Hotel nach eineinhalbstündiger Fahrt und treffen dort einige andere deutsche SAILOR-Fans, Christel aus Duisburg, Wilma aus Chemnitz und
Sabine & Cilia aus Braunschweig. Wir rechnen damit, dass SAILOR schon hier sind, denn ihr Flug ging schon recht früh am Morgen, doch im Hotel wird uns gesagt, dass sie noch nicht eingetroffen sind. Also beschließen wir zu warten und uns in der Zwischenzeit Fotos von den letzten Konzerten anzusehen.
Um 17 Uhr kommen SAILOR schließlich im Hotel an und erzählen uns, dass sie zwischen Berlin und Göttingen einen sehr langen Stau hatten. Phil, Grant, Peter und Anthony scheinen alle sehr müde zu sein, aber trotzdem begrüßen sie ihre Fans und unterhalten sich eine Weile mit uns. Etwas später gehen sie dann auf ihre Zimmer, um zu schlafen.
Wilma, Sabine und Cilia beschließen, zur Konzerthalle zu fahren und Tickets zu kaufen, während der Rest von uns noch eine Weile im Hotel bleibt. Doch es scheint so, als würde hier in den nächsten paar Stunden nichts weltbewegendes passieren, so dass Karsten, Norbert, Jörg, Christel und ich dann auch das Hotel verlassen und zu Lokhalle fahren.
Um 19.30 Uhr erreichen wir die Lokhalle. In der großen Konzerthalle treffen wir SAILORs Manager, der uns erzählt, dass nur 300 - 400 Tickets verkauft worden sind, so dass die Oldie Night beinahe abgesagt werden musste. Zum Glück waren Karsten und ich vorher bereits ein paar mal in Göttingen gewesen und haben unsere eigenen SAILOR-Plakate in der ganzen Stadt verteilt. Sonst könnte die Oldie Night jetzt wegen mangelnder Werbung möglicherweise nicht stattfinden.
Die Show wird von Chip Hawkes (den ehemaligen Sänger der Tremeloes) eröffnet. Danach startet die Glitter Band, die als Ersatz für The Marmalade hier sind, ihren Auftritt. Inzwischen sind noch ein paar andere SAILOR-Fans aus unserer Heimatstadt Kassel hier eingetroffen: Karstens zwei Freunde Uli und Patricia und natürlich auch Lothar and Monika. Wir treffen auch Hans-Ulrich und seine Freundin Manuela aus Gifhorn, die wir neulich im Internet kennengelernt haben.
Die nächste Band ist Middle Of The Road (mit Sally Carr). Während ihrem Auftritt können wir sehen, wie SAILOR gerade im Backstage-Bereich der Konzerthalle ankommen.
Um 23.15 Uhr ist es endlich Zeit für SAILOR, und wir nehmen alle unsere Taschen, Kameras etc. und platzieren uns in der ersten Reihe direkt vor der Bühne.
SAILORs Auftritt ist wirklich toll, und das Publikum ist in klasse Stimmung und hat offenbar viel Spaß an der Show. In der Mitte von "The Old Nickelodeon Sound" Peter hat eine besondere Überraschung für uns, denn er singt: "...the town, the girls, the Wagners and SAILORs and the old Nickelodeon sound". Am ende der Show machen SAILOR zum ersten mal mit Anthony ihre spezielle Strip-Performance. Danach kommen viele Leute zu uns und erzählen uns, wie sehr ihnen SAILORs Show gefallen hat, und dass sie eine der unterhaltsamsten Bands sind, die sie je gesehen haben. - Eine gute Gelegenheit, um etwas Werbematerial für unsere SAILOR Websites zu verteilen!
Alle SAILOR-Fans verlassen die Konzerthalle und fahren zu SAILORs Hotel, während der Auftritt von Dozy Beaky Mick and Tich beginnt. SAILOR kommen 30 Minuten später dort an, und wir begrüßen sie mit Applaus. Dann gehen wir alle in die Bar des Hotels, um ein paar Drinks mit ihnen zu nehmen. ( - Übrigens: Peter, vielen dank für die tolle Flasche Whisky!! - ).
Phil erzählt uns über das Musical-Projekt namens "Casper - The Musical", für das er die Musik zusammen mit Henry geschrieben hat. Grant sieht sich unsere letzten Konzertfotos an, erzählt uns über zukünftige Konzertdaten und ist alle Weihnachtsplätzchen von Monika auf .
Nach einer Weile verlassen Grant, Phil und Anthony die Bar und gehen auf ihre Zimmer. Die anderen SAILOR-Fans machen sich ebenfalls auf dem Heimweg. Peter bleibt bei Karsten, Norbert, Christel, Jörg und mir und unterhält sich noch mit uns. Um 3 Uhr morgens verabschieden wir uns von Peter und fahren zurück nach Kassel.
Copyright by Katrin Wagner 1999


Peter und Katrin, beide mit den gleichen silbernen Anker-Ohrringen


Konzertfotos    

© copyright by