in
Glasgow, UK - 20. März 2005

Glitz Blitz and 70's Hitz UK Tour 
mit
SAILOR
The Rubettes
featuring Alan Williams
Andy Scott's
Sweet
Februar - Mai 2005

Veranstaltungsort: Glasgow Royal Concert Hall
Bands: SAILOR
, The Rubettes featuring Alan Williams, Andy Scott's The Sweet

Fotos von: Malcolm Knowles

Click to enlarge!



SAILOR bei "La Cumbia"


Rob


Rob und Phil am Nickelodeon


Der "Full Monty"...


SAILOR nach der Show


Die Songs, die SAILOR in Glasgow gespielt haben:

A Glass Of Champagne
La Cumbia
The Old Nickelodeon Sound
Karma Chameleon
Vera From Veracruz
Girls Girls Girls
Champagne Reprise
Sailor's Hornpipe
The Full Monty


SAILOR gehören nach Glasgow - Ein Konzertbericht von Malcolm Knowles:

Glasgow Concert Hall Main Auditorium ist eine sehr große Konzerthalle, und als wir uns setzten war klar, dass es auf keinen Fall voll werden würde. Es ist schwer, ein Haus zu füllen, wenn das Football Endspiel in der Stadt ist und Kylie ein Stück weiter die Straße runter spielt am selben Abend!!  Aber wie auch immer, dies war Schottland, und das schottische Publikum, groß oder klein, ist berühmt dafür, Bands gut Willkommen zu heißen. Und das ist es auch, was SAILOR bekamen - einen enthusiastischen Empfang für jeden Song.
Bei "Champagne" klatschten alle von Beginn an mit, und Grant hatte kein problem damit, die Leute zum Schunkeln zu bekommen bei "The Old Nickelodeon Sound". "Karma Chameleon" ist nicht immer der einfachste Song zum Mitmachen für das Publikum, aber die guten Leute in Glasgow machten sogar diesen Job sehr gut.
Robs "Hornpipe" bot einen glatten Übergang zum "Full Monty", der, mal wieder, einzigartige Ausgelassenheit in der Halle erzeugte. Zusammengefasst spielten die Jungs ihr kurzes Set mit sichtbarer Leidenschaft und Energie und wurden dafür mit den besten Reaktionen belohnt, die man von dieser Anzahl von Leuten erwarten konnte.
Während der Pause wollten viele Leute kurz mit der Band sprechen und wollten Dinge signiert haben. Ich bin nicht sicher, wie viele Merchandise-Artikel kauften - mit drei Bands auf der Liste wird es für die erste Band immer schwer sein, viele CDs zu verkaufen. Trotzdem war es offensichtlich, dass SAILOR hier in Glasgow einige neue Freunde gewonnen hatten. Ein sehr großer Sweet Fan erzählte mir, dass er "besorgt" gewesen war, SAILOR zu sehen, aber nachdem er ihr Set gesehen hatte "fand er sie toll". Keine Streitpunkte von meiner Seite - dies war ein schnelles, lebhaft gespieltes Set für ein gutes Publikum. Ich verblieb in der Hoffnung, dass meine Reise nach Edinburgh am nächsten Tag ebenso lohnenswert laufen würde.
Malcolm Knowles, 23 March 2005


von links nach rechts: Grant, Phil, Malcolm, Rob und Peter


Konzertfotos    

© copyright by