in
Füssen, Deutschland - 26. Februar 2007


Event: Oldie Night
Veranstaltungsort: Festspielhaus Neuschwanstein
Bands: Duty Free, SAILOR, The Tremeloes


Ein Konzertbericht von Susi Gebel:

Hallo SAILOR Fans,
ich grüße euch ganz lieb aus München und wollte kurz über den SAILOR Auftritt bei der Oldie-Night in Füssen berichten. Leider habe ich keine Fotos!
Also: Schwertraurig, weil das Solo-Konzert in München abgesagt wurde (und dabei hatten wir doch seit 7 Monaten Karten für die 1. Reihe!!!) besorgten wir uns Karten für Füssen. Etwas komisch fanden wir den Gedanken ja schon, eine Oldie-Night an einem Montag und dann auch noch im Festspielhaus Neuschwanstein zu veranstalten, aber na ja, besser als SAILOR gar nicht zu sehen. Auch hier hatten wir Karten für die erste Reihe.
In Füssen angekommen, haben wir uns dann weitere Gedanken gemacht, eine Stunde vor Beginn waren kaum Menschen da und wir waren schon sehr verunsichert...., aber dann füllte sich das Festpielhaus doch langsam, alle nahmen ihre Plätze ein. Da es nur Sitzplätze gab, hofften wir, dass trotzdem gute Stimmung aufkommt, zumal die Veranstaltung nicht so gut besucht war...
Begonnen hat der Abend mit Duty Free, die ja sicher viele von euch kennen, und haben recht gute Stimmung gezaubert, wenn auch anfangs die Besucher noch ziemlich "schüchtern" waren. Dann gab es eine "kleine" Umbaupause, in der alle Besucher den Konzertsaal verlassen mussten (war ja wieder etwas merkwürdig..) und der Saal sogar abgesperrt wurde. Aber gut nach der Pause konnten wir uns ja auf unsere SAILOR freuen.
Und dann war es soweit, sie wurden vom Schlagzeuger von Duty Free angekündigt und plötzlich war eine Super-Stimmung im Saal. Wir natürlich total aus dem Häuschen, nicht mehr auf unseren Stühlen zu halten und haben so auch unsere Sitznachbarn verzaubert. Der Auftritt von SAILOR war SUPER, Oliver hat spitze gesungen und war total süß. Also echt: es war eine tolle Show mit vielen lustigen Einlagen von Henry und Phil, Grant natürlich wie immer gigantisch! Die Leute waren alle total aus dem Häuschen, auch die, die nicht wegen SAILOR kamen, zum Schluss standen alle im Saal und verabschiedeten SAILOR nach ihrer Zugabe mit Standing Ovations. Anschließend gaben SAILOR noch Autogramme usw. und waren natürlich wie immer super-super-sympatisch!
Wir waren froh und glücklich, dass wir nach Füssen gefahren sind, es hat sich echt gelohnt, wenn wir allerdings noch lieber das Solo-Konzert gehabt hätten...
Viele liebe Grüße aus München
Susi
(übrigens, mein erstes SAILOR-Konzert war 1976 in München, da war ich gerade mal 9 Jahre alt)


Konzertfotos    

© copyright by