in
Feldberg, Deutschland - 04. Februar 2006


Event: Radio Regenbogen Gipfelparty
Bands: SAILOR, Alphaville, The Boss Hoss

SAILOR at the Feldberg - 04 February 2006


SAILOR auf der Bühne


Peter


SAILOR auf der Bühne


Phil und Henry am Nickelodeon


Würdet Ihr gerne mehr über Grants Tag bei dem Feldberg Konzert hören? Hier ist ein ganz besonderer exklusiver und alles erklärender Konzertbericht von der Show von Grant Serpell: BESONDERER DANK!!

"Wieder auf der Piste...
Der Gedanke an ein Open Air Konzert nahe der Spitze eines Berges erschien mir eher entmutigend, nachdem ich gerade von 33 Grad Celsius auf Kuba zurück gekehrt war.
Trotzdem nehmen wir Matelots immer neue Herausforderungen an, so dass wir ordnungsgemäß am London Heathrow Terminal 1 ankamen, um in unseren Flieger nach Basel zu steigen. Bei unserer Ankunft sagte man uns, dass British Airways Flüge nach Basel von Terminal 4 abfliegen.
Panik.
Verrücktes Losrennen zum Zug mit viel Gepäck.
Einchecken --- alles ist gut.
Ereignislose Reise abgesehen vom prächtigen Anblick des Schwarzwalds.
Brillantes kleines Hotel --- wundervolles Essen und Service.
Soundcheck geplant für 8 Uhr morgens am Samstag.
Bühne befindet sich am Fuße einer Skiabfahrt am Feldberg.
Da wir noch ein bisschen Zeit haben, macht Henry noch eine schnelle Abfahrt, Phil und Grant machen einen Riesenslalom und Pete schafft es, 2 Skisprünge und einmal Freestyle Snowboarding einzuschieben.
Nicht wahr.
Wir warten an der Bühne -- Temperatur minus 6 Grad Celsius und die einzige Wärmequelle sind zwei Düsen mit warmer Luft, die aus zwei Öffnungen vorne an der Bühne kommen.
Wir warten.
Wir warten weiter und versuchen schließlich, einen Soundcheck zu machen.
Er dauert ungefähr eine Minute. Petes Hände sind gefroren, also geben wir auf und gehen zurück zum Hotel für ein spätes Fühstück.
Mittagessen ist für 12 Uhr bestellt, so dass wir es, als es kommt, nur ansehen und versuchen, es runter zu kriegen, da das große Frühstück erst zwei Stunden her ist.
Wir gehen gegen 15 Uhr zum Veranstaltungsort, bleiben in der warmen Umkleidebox, -container, -hütte, -laden, -schrank oder was auch immer es war und gehen um 16 Uhr auf die Bühne.
Kalt ---- verd... kalt --- Ich trage beim Spielen die meiste Zeit meine Lederjacke - zum ersten Mal. Ich trage bei den ersten vier Nummern sogar einen Schal.
Full Monty ist unglaublich kalt.
Ermutigender Applaus von einer Menge, deren Durchschnittsalter so um die 20 liegt.
Nach der Show gehen wir in die VIP Bar, die auch im Freien ist. Wir wählen Ramazotti, ein Getränk gemacht aus BMW Motoröl, Hustensaft, alten Socken und Schafsködeln.
Flammenwerfer treffen ein, um uns heraus zu tauen, und wir kehren zurück zum Hotel für weiteres erholsames Essen und Trinken.
Betrunkene Diskussionen führen zu dem immer wiederkehrenden Thema des gewichtigen und unpraktischen Nickelodeons.
Ideen fließen wie das Wasser im Rhein bei Flut ----- also passt auf.
Getränke und Unterhaltungen bis spät.
Ins Bett gehen.
Ich sehe mir einen Boxkampf zwischen einem Deutschen und einem Südafrikaner im Fernsehen an. Deutscher gewinnt klar, obwohl die Schiedsrichter das Endergebnis mit 117 zu 112 bekannt geben. Blöder Sport.
Sonntag Morgen Fahrt nach Basle (diesmal in französischer Schreibweise).
Nach Hause fahren.
Schlafen ---- Immer noch Jetlag von Kuba.
Grant Serpell"



Dirk zusammen mit Henry, Grant, Peter und Phil


Dirk zusammen mit Grant


Konzertfotos    

© copyright by