in
Dresden, Deutschland - 14. Mai 2005


Event: R.SA-Pfingsttreffen
Veranstaltungsort: Großer Garten, Freilichtbühne
Einlass: 17 Uhr
Beginn: 19 Uhr
Bands: Abba '99, Jimmy Somerville, Opus, SAILOR, Böttcher & Fischer, Karat, Paul Young

Fotos von: Katrin Wagner, Karsten Wagner, R.SA Radio, Claudia Beyrich
Video von: Karsten Wagner

Promo R.SA Pfingsttreffen 2005


Video:

  • Hier ist ein Video-Clip von SAILOR live in Dresden, Deutschland, am 14. Mai 2005... Seht Euch Peter, Phil, Rob und Grant mit "Girls Girls Girls" an:
    gefilmt von Karsten Wagner © www.sailor-music.com


photo © by Katrin Wagner
Das Publikum...

photo © by Karsten Wagner
Katrin vor Jimmy Somerville...

photo © by Katrin Wagner
und Karsten hinter der Bühne,
während er ein Foto von Grant macht

photo © by Katrin Wagner
SAILOR bei "A Glass Of Champagne"


SAILOR bei "A Glass Of Champagne"


Phil und Rob am Nickelodeon

photo © by Katrin Wagner
Peter und Phil bei "La Cumbia"

photo © by Katrin Wagner
Peter, Phil und Rob bei "La Cumbia"


Phil und Rob bei "La Cumbia"

photo © by Karsten Wagner
Grant, Peter und Rob bei "The Old Nickelodeon Sound"

photo © by Karsten Wagner
Grant, Peter und Rob bei "The Old Nickelodeon Sound"

photo © by Katrin Wagner
Grant und Peter bei "The Old Nickelodeon Sound"


Phil und Rob (mit freundlicher Genehmigung von R.SA Radio © -
www.rsa-sachsen.de)

photo © by Katrin Wagner
Grant

photo © by Karsten Wagner

photo © by Karsten Wagner

photo © by Katrin Wagner
Rob, Phil und Peter bei "Karma Chameleon"

photo © by Katrin Wagner
Phil und Peter bei "Karma Chameleon"


Phil und Peter (mit freundlicher Genehmigung von R.SA Radio © -
www.rsa-sachsen.de)

photo © by Karsten Wagner
Phil

photo © by Karsten Wagner
Rob

photo © by Katrin Wagner
Rob, Phil und Peter bei "Karma Chameleon"


Hat Peter geheime Pläne für Stage-Diving...


Grant


...während "Vera From Veracruz"...?? ;-)

photo © by Karsten Wagner
Rob und Phil bei "Vera From Veracruz"

photo © by Karsten Wagner
Phil und Peter bei "Vera From Veracruz"

photo © by Katrin Wagner
Peter

photo © by Karsten Wagner
Peter bei "The Secretary"

photo © by Katrin Wagner
Rob, Phil und Peter bei "Girls Girls Girls"


Rob, Phil und Peter (mit freundlicher Genehmigung von R.SA Radio © -
www.rsa-sachsen.de)


Rob während der "Hornpipe"


Der "Full Monty"

photo © by Karsten Wagner
Der "Full Monty"

photo © by Katrin Wagner
Der "Full Monty"

photo © by Katrin Wagner
Der "Full Monty"

photo © by Katrin Wagner
Entweder die Show ist zu Ende, oder all ihre Schuhe sind offen (oder beides?!) ;-)


Die Songs, die SAILOR in Dresden gespielt haben:

A Glass Of Champagne
La Cumbia
The Old Nickelodeon Sound
Karma Chameleon
Vera From Veracruz
The Secretary
Girls Girls Girls
Champagne Reprise

Zugaben:
Sailor's Hornpipe
The Full Monty


Nach der Show...

photo © by Katrin Wagner
Katrin und Peter

photo © by Karsten Wagner
Karsten zusammen mit Paul Young

photo © by Karsten Wagner
Prost...

photo © by Karsten Wagner
Katrin, Karsten und Peter


And there's a knock on the door...! - Ein Konzertbericht von Katrin Wagner:

Konzert Nummer 66 und mein "Goldenes Pete Konzert" - 50 SAILOR Konzerte mit Peter Lincoln - und gleichzeitig der 6. Geburtstag meiner SAILOR Homepage. Ein Grund zum Feiern?!:
Der Tag beginnt ziemlich früh, als ich zu Karsten fahre, um ihn zu Hause abzuholen und dort auch unsere SAILOR-Freundin Christel zu treffen. Leider hat Christel, die den Tag glücklicherweise noch in letzter Minute frei bekommen hat, einen kleinen Autounfall nur ein paar Minuten von von uns in Kassel, der ihr Auto vorne beschädigt. Es ist nicht so schlimm, aber bereitet ihr doch einigen Ärger, bevor wir uns schließlich treffen und unsere Reise nach Dresden zusammen fortsetzen können.
Es regnet sehr stark, doch trotz des schlechten Wetters und einem kurzen Zwischenstop an unserem Lieblings-Fast-Food-Restaurant (Hi R.! ;-)) an der Autobahn erreichen wir das Hotel (das Gleiche wie im Juni 2001, wo wir damals die beste After-Show-Party aller Zeiten genießen dürften!) in Dresden gegen 16 Uhr. Während wir uns gerade konzertfertig machen, passiert der nächste unerwartete Zwischenfall. Karsten läuft vor eine Glastür in der Empfangshalle des Hotels im Glauben, diese sei offen, und verletzt sich an der Nase, so dass wir erstmal ins nahegelegene Krankenhaus fahren müssen, um dort checken zu lassen, ob seine Nase gebrochen ist. Zum Glück ist dies nicht der Fall, so dass wir ungefähr eine Stunde später zum Hotel zurück kehren und uns konzertfertig machen.
Als wir gerade abfahrbereit sind, treffen wir Phil in der Lobby, und er nimmt sich etwas Zeit, um it uns über die lange erwartete Veröffentlichung von "Buried Treasure" zu sprechen (was "bald" passieren wird, wie ihr inzwischen wahrscheinlich alle vermutet habt ;-)). Danach fahren wir zum Veranstaltungsort. Heute können wir das Auto auf einem speziellen Parkplatz lassen und ein Shuttle-Auto zum eigentlichen Veranstaltungsort nehmen. Dort sehen wir uns zuerst den Auftritt von Jimmy Somerville an (super!) und werfen dann einen Blick auf das tolle Catering, während Opus spielen und bevor SAILOR an der Reihe sind.
Einige Minuten vor der Show treffen wir auch Rob, Grant und Peter hinter der Bühne und sagen hallo. Dann sehen wir uns die ersten paar SAILOR Songs von hinten an und machen Fotos; danach gehen wir auf die rechte Seite vor die Bühne (auf Peters Seite), um die zweite Hälfte ihres Sets anzusehen und noch mehr Fotos aus einer anderen Perspektive zu machen.
Das Publikum ist in sehr guter Stimmung, singt lauf bei all ihren Songs mit und hat wirklich Spaß an ihrer Show.
Nach dem "Full Monty" sind SAILOR mit Autogramme geben am Merchandise-Stand beschäftigt, während wir uns den Anfang des Auftritts von Karat, einer berühmten deutschen Band, ansehen, die heute mit ihrem neuen Sänger auftreten, der der Sohn des kürzlich verstorbenen Original-Sängers ist. Sie sind auch sehr gut.
An dieser Stelle ein besonderer Dank an alle bei R.SA Radio - dies war ein sehr sehr gut organisierter Event!
Zurück im Hotel treffen wir SAILOR wieder an der Bar, ebenso wie viele der anderen Bands (u. a. Paul Young, dessen Auftritt wir leider verpasst haben), unterhalten uns und nehmen ein paar Drinks.
Der nächste Morgen beginnt mit dem gewohnten Frühstücks-Chaos, gefolgt von dem gewohnten Pack-Chaos und dem Auscheck- und Auf-Wiedersehen-Sagen-Chaos, bevor SAILOR zu ihrem nächsten Konzert in Schwarzenberg fahren, und Karsten, Christel und ich wieder nach Hause fahren. SAILOR hoffen für Schwarzenberg heute auf gutes Wetter, da es bei ihrer letzten Show dort im Juni 2001 sehr stark geregnet hat. Aber ein paar Stunden später irgendwo auf unserem Weg zurück nach Kassel werden wir von einer sehr vertrauenswürdigen Quelle darüber informiert, dass es dort "pissing down" ist, also sozusagen "schifft"... Schade! Wir hoffen, dass ihr eine weitere tolle Show dort haben werdet, egal wie das Wetter ist, Jungs!!
See you in town...
Katrin Wagner, 15. Mai 2005


Ein Konzertbericht von Karsten Wagner:

Ahoi da draußen!
Hier spricht "Demolition Man" Cap K zu Euch.
Am 14. Mai 2005 kam Christel in Kassel für einen Trip nach Dresden an zusammen mit Sister Katrin und mir. Leider hatte sie einen Autounfall in unserer Heimatstadt Kassel, und ihr Auto sah nicht mehr ganz so nett aus :-o . Aber wir 3 SAILORs fuhren mit Katrins Auto mal wieder den langen Weg nach Dresden weiter. Wie immer mit einem kurzen Stop an unseren Lieblings-Fast-Food-Restarant an der ehemaligen Grenze.
Nach einigen Stunden erreichten wir Dresden und fanden das Hotel wieder, wo wir vor ~4 Jahren schonmal waren, und wo wir die beste After-Show-Party aller Zeiten hatten. Nach dem Einchecken (SAILOR waren auch schon da, im Restaurant neben dem Hotel) beschloss ich, ein paar Sachen im Supermarkt auf der anderen Straßenseite zu kaufen. Aus dem Fahrstuhl kommend, ging ich direkt vor das Hotel (dachte ich zumindest) doch > BOOM > da war eine Glasscheibe... und Cap K wurde fast ausgeknockt. Also mussten Sister, Christel und ich ins Krankenhaus fahren, und nach ungefähr einer Stunde wussten wir: Cap K lebt noch und ist halbwegs fertig für das Konzert, und wir fuhren zum Veranstaltungsort mit einem Shuttle-Wagen der Radio-Kollegen, und wir machen viele nette Fotos von SAILOR und einige der anderen Bands. "Marvellous"!
SAILOR hatten einen tollen Auftritt, das Publikum im Auditorium spielte verrückt. Später im Hotel unterhielten wir uns nett mit SAILOR und einigen der anderen Bands.... und Cap K war einer der Letzten, die zu Bett gingen. lol ~~~
Am nächsten Morgen kamen alle mit Sonnebrillen in die Hotellobby (lol). ~ Wir fuhren wieder auf die Autobahn > Richtung: Kassel > und das letzte, was wir von 4 SAILORs auf einer anderen Autobahn in Deutschland zum nächsten Gig in Schwarzenberg hörten, wo sie auf gutes Wetter hofften, war: "pissing down" (was so viel heißt wie: es regnet) lol
Nichts weiter hinzuzufügen...
~ Greetz: Cap K
Karsten Wagner, 15. Mai 2005


Konzertfotos    

© copyright by