in
Dortmund, Deutschland - 20. August 2006


Event: Oldie Night beim EDEKA Familientag
Location: Westfalenpark, Seebühne
Bands: Chip Hawkes, Shocking Blue, SAILOR

Fotos von: Katrin Wagner, Heiner Imdahl, Andreas Boose, Christel Müller, Peter Lincoln*


SAILOR auf der Bühne


Henry, Phil, Grant und Peter auf der Bühne


SAILOR auf der Bühne


Das Ende der Show


Die Songs, die SAILOR in Dortmund gespielt haben:

A Glass Of Champagne
Blame It On The Soft Spot
One Drink Too Many
Give Me Shakespeare
The Old Nickelodeon Sound
Vera From Veracruz
Mack The Knife
Karma Chameleon
Panama
The Secretary
La Cumbia
Girls Girls Girls
A Glass Of Champagne


Vor und nach der Show...


Christel, Heiner, Katrin und Ursula fertig für's Konzert


Christel, Heiner und Ursula im Westfalenpark


Ursula, Andreas, Heiner, Katrin und Christel nach der Show *


Gazing out my porthole view in hope of sighting land... - Ein Konzertbericht von Katrin Wagner:

Konzert Nr. 75 beginnt früh am Sonntag Morgen. Karsten kann zum heutigen Konzert nicht mitkommen, da er sich nicht gut fühlt, so dass ich allein mit meinem armen alten Auto in Richtung Dortmund aufbreche. Ich erreiche Dortmund gegen 13 Uhr und checke im großen Hilton Hotel ein, wo alle Bands und Künstler des EDEKA Familientages übernachten. EDEKA ist eine große Einkaufskette, die einmal pro Jahr den Dortmunder "Westfalenpark" für ihr Festival mieten, bei dem es verschiedene Bühnen mit Bands und Künstlern und unterschiedlicher Unterhaltung gibt. Der Parkplatz vor dem Hotel ist voll von Fans, hauptsächlich junge Mädchen, die auf die Gewinner der letzten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" warten. Daher ist vor dem Hotel auch jede Menge Polizei und Security vertreten. Aber ich darf ohne weiteres hinein, da ich ein Zimmer dort habe.
Ich checke ein und gehe auf mein Zimmer, um mich umzuziehen. Dort erhalte ich einen Anruf von Heiner, der es ebenfalls geschafft hat, hinein zu kommen ohne für irgendeine Art von Autogrammjäger gehalten zu werden und nun an der Bar im Foyer wartet. Als ich mein Zimmer gerade wieder verlasse stoße ich mit Grant zusammen. Er ist gerade von einem kleinen Mittagsschläfchen erwacht. Ich folge ihm nach unten ins Foyer und setze mich zu Heiner an die Bar, während Grant und Henry, der uns ebenfalls kurz begrüßt, nach nebenan zum Catering gehen und etwas essen.
Eine Weile später gesellen sich Christel und Ursula zu Heiner und mir. Wir bleiben an der Bar und warten auf die anderen SAILORs. Phil kommt vorbei uns sagt hallo, und wir unterhalten uns auch eine Weile mit Fahrer Thomas. Peter ist noch auf dem Weg hierher, da er gestern ein Konzert mit Andy Scott's Sweet in Ostdeutschland hatte und per Zug hierher anreist. Heute ist ein vorletztes SAILOR Konzert.
Peter kommt eine Weile später an und begrüßt und, bevor er ebenfalls in Richtung Catering und danach auf sein Zimmer geht.
Gegen 16.30 Uhr laufen Christel, Ursula, Heiner und ich in den nahegelegenen Westfalenpark. Der Park ist sehr gut besucht, und das Publikum genießt die diversen Auftritte und Shows sowie das Einkaufen. Zuerst sehen wir uns den Auftritt des deutschen Sängers Michael Holm auf der Schlagerbühne an. Dann machen wir uns auf den Weg zur Seebühne, wo die Oldie Night stattfinden wird.
Weit drüben auf der anderen Seite des Sees hat Chip Hawkes gerade mit seinem Auftritt begonnen als wir eintreffen. Unser SAILOR-Freund Andreas ist inzwischen auch da. Danach sind Shocking Blue an der Reihe. Während deren Auftritt beginnt es in Strömen zu regnen, so dass viele Leute weggehen.
Der Regen stoppt gerade rechtzeitig für SAILORs Show. Der Veranstalter gibt ihnen heute keine zusätzliche Zeit für den Aufbau, so dass heute das erste (und hoffentlich EINZIGE) Konzert aller Zeiten ohne Nickelodeon sein wird. Zum Glück ist es nicht ganz so offensichtlich, da die Bühne so weit entfernt vom Publikum ist. Aber zwei Keyboards und die gute alte Piratenflagge sind trotzdem nicht so dekorativ! :-(
Trotz der anfänglichen Sound-Probleme, die außerhalb der Kontrolle der Band liegen, spielen SAILOR ein tolles Set. Wir fragen uns zeitweise, ob sie uns dort auf der anderen Seite des Sees überhaupt sehen oder hören können, während wir "Everyday is like SURVIVAL..." in der Mitte von "Karma Chameleon" und "Girls Girls Girls" über den See rufen. Während der Ansage für "Vera From Veracruz" erwähnt Peter, dass "im Publikum eine Dame ist, die 75 wird... äh... ihr 75. SAILOR Konzert hat". Vielen Dank für die Erwähnung! ;-) Wir haben eine Menge Spaß beim Singen und Tanzen, aber das Konzert hat auch einige traurige Momente wenn man daran denken muss, dass Captain Peter uns bald verlassen wird...
Wie gewöhnlich ist das Konzert viel zu schnell vorbei. Es ist die letzte Show aller heutigen Shows im Westfalenpark, so dass der Park schon so gut wie leer ist, als wir von der Bühne zurück zum Hotel laufen.
Es ist kein Problem für uns alle, wieder ins Hotel zu gehen, da die netten Security-Leute und inzwischen kennen und wissen, dass SAILOR nichts dagegen haben, wenn wir dort sind. Also setzen wir uns an die Bar und warten, bis sich wenig später Grant und Henry, später auch Phil und Peter zu uns gesellen. Die SAILORs nehmen sich viel Zeit und unterhalten sich mit uns.
Christel, Ursula, Heiner und Andreas verlassen das Hotel gegen 0.15 Uhr. Sie müssen morgen (bzw. heute) früh alle wieder arbeiten gehen, während ich den Tag frei habe und daher hier im Hotel übernachten kann. Morgens stoße ich noch diverse Male auf dem Weg zu und von meinem Zimmer mit Grant zusammen ("Miss Wagner who is always outside her door..." ;-)) und genieße ein nettes Frühstück zusammen mit den SAILORs bevor ich nach Hause fahre.
Vielen Dank Jungs, es war ein toller Tag!!
Katrin Wagner, 26. August 2006


Die Fans auf der anderen Seite des Sees haben Spaß bei der Show


Christel, Heiner, Ursula und Katrin


Konzertfotos    

© copyright by