in
Bilzen, Belgien - 14. August 2003


Event: Terras Bilzen Festival
Location:
Terras Bilzen Grote Markt
Bands: SAILOR, The Troggs, Suzi Quatro, The Vipers und Gäste: Bart Herman & Jan Schepens


Ein Konzertbericht von Guy Meysmans:

SAILOR in concert in Bilzen, 14. August 2003:
Durch den Hinweis von Katrin wurde ich glücklicherweise auf ein Konzert in Belgien aufmerksam, bei dem SAILOR auftreten sollten. Da aller guten Dinge drei sind, war es in der Nähe von dem Ort, wo ich wohnte, es war umsonst, und das Wetter war schön. Das war ein sehr schöner Ausgleich für das abgesagte Konzert im Mai.
SAILOR sollten bei der sogenannten "Terras Bilzen" spielen, was bedeutet, dass das Publikum im Freien auf dem Marktplatz sitzt, während die Gruppen auf einer Bühne spielen. Insgesamt waren einige hundert Leute dort, und ich war einer von ihnen.
SAILOR eröffneten nicht die Show, aber die traten als zweite auf und begannen gleich mit "A Glass of Champagne" / "One Drink Too Many". Danach kamen "Give Me Shakespeare", "Vera From Veracruz", "The Old Nicklelodeon Sound", "Karma Chameleon", "Panama" (was fantastisch klang und die Menge in Bewegung versetzte), "The Secretary", "Latino Medley", "Girls Girls Girls" und als letztes "La Cumbia".
Ich habe vielleicht ein oder zwei in der Aufregung vergessen!
Die Gruppe ging dann von der Bühne. Es gab eine kurze musikalische Pause, und dann hatte Grant Serpell sein Schlagzeug-Solo. Danach kam die Gruppe nochmal zurück und führte ihren 'In The Navy' Act vor. Dies bekam schnell große Aufmerksamkeit, vor allem vom weiblichen Publikum, aber brach nicht genau dann das alte Nickelodeon zusammen!...... Das Publikum liebte diesen kleinen Act, und SAILOR bekamen viel Applaus. Die Leute riefen nach mehr.
Obwohl es vielleicht keine volle SAILOR Show war, mochte ich sie sehr und hatte bis dahin nicht bemerkt, dass all ihre Songs unglaublich klangen, live auf der Bühne. Ich war an die Studioaufnahmen gewöhnt, seit ich "Trouble" in 1976 gekauft hatte! Ich mochte "Panama" live besonders und sang die ganze Zeit mit. Ich hatte weder Peter Lincoln noch Rob Alderton vorher live auf der Bühne gesehen oder gehört, doch sie sind exzellent in ihrer Show und Präsenz auf der Bühne.
Ich hatte den Eindruck, dass es dem Publikum gut gefallen hat und die Leute der Band viel Applaus gönnten, was die Band auch mehr als verdiente! Ich wünschte nur, ich hätte ihnen hinterher ein gutes belgisches Bier ausgeben können!
Guy Meysmans,
August 2003


Besonderen Dank auch an Guy Meysmans für den Zeitungsartikel:

Das sagt Guy über den Artikel:
"Ich habe außerdem den Zeitungsartikel mit Foto bekommen. Ich denke nicht, dass man viel von dem Text verstehen kann. Er erwähnt kurz die Bands, die aufgetreten sind, besonders SAILOR, die die Leute zum Tanzen brachten und auch die Jugendlichen begeisterten."


Konzertfotos    

© copyright by