in
Bielefeld, Deutschland - 25. November 1995


Das war das letzte SAILOR Konzert mit Georg Kajanus. Kurz danach verließ er die Band.

Event: Oldie Night
Location: Stadthalle
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Bands: Daniel Boone, The Marmelade, Dave Dee, Hermans Hermits, SAILOR, Smokie

Fotos von: Karsten Wagner, Christel Müller, Ursula Porwollik, Christa Wagener
Video von: Karsten Wagner


Video:
  • Hier ist ein Video-Clip von SAILOR live in Bielefeld, Deutschland, am 25. November 1995... Seht Euch die beiden unlugged Versionen von "Traffic Jam" und "Two Ladies On The Corner" vom letzten Auftritt mit Captain Georg Kajanus an:
    gefilmt von Karsten Wagner © www.sailor-music.com



Georg


Henry bei "Give Me Shakespeare"


Grant bei seiner Ansage für
"The Old Nickelodeon Sound"


Phil mit seinen Maracas


Fans auf der Bühne bei der zweiten Zugabe "La Cumbia": Katrin, Karsten, Michaela und Cilia


Die Songs, die SAILOR in Bielefeld gespielt haben:

The Secretary
La Cumbia
Panama
Girls Girls Girls
One Drink Too Many
The Old Nickelodeon Sound
Traffic Jam
Two Ladies On The Corner
Vera From Veracruz
Latino Medley
A Glass Of Champagne

Zugaben:
Champagne Reprise
Give Me Shakespeare
La Cumbia
Girls Girls Girls


Ein Konzertbericht von Karsten Wagner:

Ja, das war wirklich die letzte Show mit Georg! Aber das wusste noch niemand.
Unser Freund Jörg fuhr wieder mit Katrin und mir, und wir waren auf dem Weg zu SAILORs Hotel in Bielefeld. Inzwischen waren wir ganzgute Detektive...
Henry, Grant und Phil waren bereits im Hotel abgekommen, während Georg später kommen wollte. Viele andere Fans waren auch da: Sabine, Cilia, Marina, Michael, Michaela, Ursula, Stefanie, Norbert, Doro, Ute, Heiner, Claudia, Stephan, Christel, Inka, Manuela, Christa...
Später gingen wir zur Stadthalle und konnten uns den Soundcheck of Henry, Grant und Phil ansehen. Ich hatte meine Videokamera dabei, so dass ich ein paar lustige Szenen filmen konnte. Einer der Roadies beschädigte leider das Keyboard auf Henrys Seite des Nickelodeons, weil er versucht hatte, es mit einem Gabelstapler auf die Bühne zu heben. Die Jungs checkten die Keyboards und stellten fest, dass noch alles funktionierte, obwohl Henrys Keyboard nun ein paar "Verletzungen" hatte.
Während dem Soundcheck spielten Phil und Henry auch ein paar alte Songs am Nickelodeon, wie z.B. "Let's Go To Town" und "Blame It On The Soft Spot".
Die Oldie Night ging um 20 Uhr los, und wir sahen Daniel Boone, The Marmelade, Dave Dee und Herman's Hermits.
Kurz vor SAILORs Auftritt war dann auch Georg da. Wir waren alle sehr froh, den Klang seiner Gitarre hinter der Bühne zu hören. Nach SAILOR sollten Smokie als letzte Band der Oldie Night auftreten. Aber sie hatten vorher noch eine andere Show in einer anderen Stadt, so dass sie nicht pünktlich ankamen. Also mussten SAILOR mehr Songs spielen. Sie spielten "Traffic Jam" und "Two Ladies On The Corner" in einer speziellen Unplugged-Version. Dann wiederholten sie "La Cumbia" und "Girls Girls Girls" nochmal am Ende der Show, und Phil holte die kleine Cilia, Katrin, Michaela und mich auf die Bühne, um eine spezielle "La Cumbia"-Show zu machen. Wir hatten unsere Maracas dabei, und es war sehr lustig.
Wer hätte gedacht, dass dies die letzte Show mit Georg sein könnte...?!
Copyright by Karsten Wagner, 1996


Konzertfotos    

© copyright by