in
Basingstoke, UK - 02 April 2005

Glitz Blitz and 70's Hitz UK Tour 
mit
SAILOR
The Rubettes
featuring Alan Williams
Andy Scott's
Sweet
Februar - Mai 2005

Veranstaltungsort: The Anvil
Bands: SAILOR
, The Rubettes featuring Alan Williams, Andy Scott's The Sweet

Fotos von: Linda Welch

Click to enlarge!



Rob und Phil am Nickelodeon


Peter


Phil


Rob, Phil und Grant bei "The Old Nickelodeon Sound"


Der "Full Monty"...


Phil und Rob beim "Full Monty"...


Rob, Grant und Peter beim "Full Monty"...


Die Songs, die SAILOR in Basingstoke gespielt haben:

A Glass Of Champagne
La Cumbia
The Old Nickelodeon Sound
Karma Chameleon
Vera From Veracruz
Girls Girls Girls
Champagne Reprise
Sailor's Hornpipe
The Full Monty


Ein Konzertbericht von Linda Welch:

Die Tour wird immer besser mit jeder Show! Es war toll, zu sehen, wie viel Spaß die Bands dabei hatten, fast genauso viel wie die Fans.
Nachdem ich ein paar Tage zuvor schonmal im Anvil Theatre in Basingstoke gewesen war (und dort den Weg zum Hintereingang gefunden hatte, um Merrill und Wayne Osmond zu treffen!), wusste ich genau wo ich hin musste, als ich am Samstag Nachmittag in Basingstoke ankam. Ich hatte, wie im letzten Bericht versporchen, den "maritimen Schrott" dabei sowie die "Rum Ration" für die Jungs und ging direkt zum Hintereingang. Überraschenderweise ließ der Security-Mann an der Tür mich sofort hinein und zeigte mir den Weg zu den Garderoben - was alle anderen ebenso überraschte! Ich überreichte die "Rum ration" und ein kleines Winnie The Pooh Stofftier als Pirat verkleidet (so süß, dass ich ihn eigentlich behalten wollte!), und Rob nahm mich mit auf die Bühne, während der den Pooh oben auf der Glocke an der Vorderfront des Nickelodeons befestigte (man kann Pooh ziemlich gut auf einigen der Fotos sehen). Ich verließ Rob und Grant, die vor der Show etwas relaxten (Phil und Peter habe ich nicht gesehen) und ging in die Bar, wo ich Sarah und einen Freund, Brian, den sie als moralische Unterstützung mitgebracht hatte, traf. Wir stellten fest, dass wir während der Show nebeneinander in der ersten Reihe sitzen würden.
Die Show war so glatt und poliert wie immer, und obwohl Rob an einer schweren Grippe litt, lieferte er trotzdem einem tollen Auftritt ab. Obwohl sie das gleiche Set wie bei den vorherigen Shows spielten, war es großartig, es zu sehen. Das Publikum (ein bisschen mehr als halb voll unten im Theater) liebte den "Full Monty", und sollten die Jungs sich jemals dazu entschließen, die Richtung ihrer Karriere zu ändern, könnten sie sicherlich gut strippen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Also, vielleicht einmal! Sarah fand, dass Grant den "Full Monty" ein bisschen zu sehr genoss, und er sieht auf jedenfall sehr gut gelaunt auf den FM Fotos aus. Vielleicht liegt es daran, so meinte Sarah, dass dies seine Gelegenheit ist, mal aus seinem Versteck hinter dem Schlagzeug heraus zu kommen und zur Abwechslung mal vorne zu stehen!
Die Tsunami CD verkaufte sich git - so gut, dass es kaum Platz für SAILOR gab, um DVDs etc. zu verkaufen/signieren. Rob nutzte die Gelegenheit und fuhr direkt nach dem Ende ihrer Show nach Hause zu fahren, und ich sah Peter nicht in der Pause, doch Phil und Grant waren dort und unterhielten sicvh mit Fans und Freunden.
Es ist traurig, wenn ich daran denke, dass die nächste Show, die ich sehen werde - Oxford, 10. April - das letzte für mich bei dieser Tour sein wird. Es war wundervoll, die so regelmäßig während diesem Frühjahr zu sehen nach all den Jahren, in denen ich nicht wusste, dass sie wieder spielten. Ich drücke die Daumen für ein Solo-Konzert im Herbst!
Linda Welch ©


Konzertfotos    

© copyright by